Umfrage: Wieviel habt ihr für Reiki 1 bezahlt?

Wieviel hast DU für den 1. Reikigrad bezahlt?

• unter 100 Euro

Stimmen: 100 28,0%
  • zwischen 100 - 150 Euro

Stimmen: 108 30,3%
  • zwischen 150 - 200 Euro

Stimmen: 98 27,5%
  • zwischen 200 - 250 Euro

Stimmen: 29 8,1%
  • zwischen 250 - 300 Euro

Stimmen: 8 2,2%
  • über 300 Euro

Stimmen: 14 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    357
Satyala schrieb:
Es ist heutzutage nicht mehr üblich, tausende von Euro für eine Reiki-Ausbildung zu bezahlen. Wenn Reiki für die Entwicklung einer alleinerziehenden Mutter notwendig ist, wird sie es sich auch leisten können!

In tiefer Liebe,
Satyala
Hi,

wenn ich so etwas lese, habe ich folgendes Gefühl :3puke:
Ansonsten schliesse ich mich der Antwort von Sage voll an!!

Horus

Werbung:
Hi Horus,

ein Bild sagt mehr als tausend Worte:blume: :brav:
:flower2: :beer3:
Ich glaube wir haben den richtigen Meister gefunden, obwohl ich mir nicht so sicher bin, daß "...der Große "den Titel so mag:danke:

Alles Gute

Sage

In five hundred years of fighting not one indian turned white

Ich bleibe dabei: "Wer immer Reiki für seine Entwicklung braucht, wird es sich auch leiisten können!" Ich spreche hier aus êigener Lebenserfahrung. Ich selbst habe nämlich auch nicht sehr viel Geld und mußte trotzdem für die Ausbildung bezahlen. Ich glaubte anfangs auch, mir das nicht leisten zu können. Meine Lehrerin sagte mir damals: "Zahle den vollen Preis. Das stärkt dein Selbstvertrauen". Im ersten Moment dachte ich, die spinnt. Heute bin ich ihr für diese Aussage sehr dankbar, denn dadurch habe ich gelernt, zu vertrauen. Ich weiß heute, daß uns Gott alles gibt, was wir wirklich zu unserer Entwicklung brauchen. Im Endeffekt habe ich für meine Reiki-Ausbildung in einem Zeitraum von 12 Jahren 600 Euro bezahlt. Was ist das gegen die Ewigkeit?

Herzlichen Gruß,
Satyala

Ich habe umgerechnet € 175 Euro bezahlt. es war es definitiv wert, denn ich hatte eine sehr, sehr gute Lehrerin!!!

Ich halte absolut nichts von Ferneinweihungen - da kommt es zu diesen neagtiv Erlebnissen - aber das ist ein anderes Thema.

Hallo Nahatkami,

siehst Du, deshalb mußt Du Dich jetzt für den Rest Deines Lebens mit Minderwertigkeitskomplexen rumschlagen.:nudelwalk
Sorry, aber leider ist das absoluter bull....
Je mehr ich für eine Einweihung zahle, desto mehr Cash hat der "Meister" inne Täsch.
Ich kann ja verstehen, daß man sauer ist, wenn man viel Geld für etwas bezahlt hat und dann feststellen muß, daß man es woanders in gleicher Qualität preiswerter bekommen kann. Ist mir auch schon so gegangen, allerdings mit Klamotten.
Aber deshalb behaupte ich jetzt nicht, daß diese Schen minderwertig seien.

Alles Gute

Sage

@ Sage,

wie willst du beurteilen ob es die gleiche Qualität ist?

Ich habe für das Geld was ich nezahlt habe nichtnur di eEinweihung bekommen, sondern auch äußerst umfangreiche Unterlagen, die auch nicht billig sind, verpflegt wurde ich den ganzen Tag - lecker Essen udn so... udn ich habe danach Weiterbetreuung udn wEiterbildung bekommen, denn wer glaubt dass man Reiki an einem Wochenende lernen kann ist eh falsch gewickelt.

Deswegen finde ich die Frage wieviel man gezahlt hat auch irreführend, denn man muss auch mal sehen was man dafür bekommt und das in Relation sehen.
Ich kenne Reikischüler, die haben beim ersten Grad überhaupt keine Unterlagen und anschleißende Weiterbildung bekommen.

Also ich dnek so einfach darf man isch das Ganze nicht machen.

Hi Lomasach,

die Unterlagen waren ausreichend , es gibt ein umfangreiches, professionelles Forum mit Leuten, die seit etlichen Jahren Reiki praktizieren und einem weiterhelfen. Es gibt Arbeitsgruppen,einen "Versuchskaninchenpool" und unseren Lehrer können wir jederzeit mit Fragen nerven.
Zu Essen gab´s nichts, aber ich kann selber kochen und konnte die Einweihungen zuhause bequem von Sofa aus machen. Das war für mich sehr wichtig, da es bei "Vorort-Einweihungen"garantiert ein paar "abgedrehte"(meine eigene, subjektive Meinung) gibt, die mich eher zum Lachen denn zu ernsthafter Arbeit gebracht hätten.

Alles Gute

Sage

Hallo,

es ist doch egal, wieviel jeder für seine Einweihung/Ausbildung ausgegeben hat... Wenn es jemanden ärgert, weil es zuviel gewesen ist, ist das zwar nicht schön, doch nun wohl nicht mehr zu ändern... Und wenn man zu diesem Zeitpunkt nicht wußte, daß es auch billiger geht oder sich aus was weiß ich für Gründen auch immer dennoch so "teuer" hat einweihen lassen, dann ist das doch das "Problem" oder die "Wahl" dieser Person gewesen...
- Man kann doch niemanden vorwerfen, wie viel Geld er für etwas ausgegeben hat...

Hm???

:kiss4:

Werbung:
Sage,
man kann nicht alles autodidakt lernen - zu manchen Dingen braucht man Menschen und gerade im Reiki geht es nämlich genau um den persönlichen Kontakt, um den persönlichen.
Natürlich sollte man gute Bühcer und gute, seriöse Foren nicht asuschließen - sie sind ein Teil des Ganzen, aber genauso gehört der persönliche Austausch zum Gesamtbild und zur Gesamterfahrung!

Aus meiner langjährigen Erfahrung weiß ich, wieviele Menschen sich freuen überhaupt mal wieder berührt zu werden. Schon allein das tut ihnen gut!
Diese Erfahrung teilen auch andere mit mir - Ayuveda, Aromamassagen etc.

Zurück
Oben