Umfrage: Wieviel habt ihr für Reiki 1 bezahlt?

Wieviel hast DU für den 1. Reikigrad bezahlt?

• unter 100 Euro

Stimmen: 100 28,0%
  • zwischen 100 - 150 Euro

Stimmen: 108 30,3%
  • zwischen 150 - 200 Euro

Stimmen: 98 27,5%
  • zwischen 200 - 250 Euro

Stimmen: 29 8,1%
  • zwischen 250 - 300 Euro

Stimmen: 8 2,2%
  • über 300 Euro

Stimmen: 14 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    357
Hi,

wieso kostet ein Zertifikat 20E?So hoch können die Kosten doch nicht sein . Selbst wenn man das teuerste Papier, sagen wir mal hundert Blatt 10E nimmt und für die Patronen nochmal 2 E pro Blatt nimmt, komme ich nicht auf 20Mäuse.OK es soll ein Verdienst dabei sei, aber bei 2,10E Selbstkosten...
Ich verstehe ja, daß jemand, der ausschließlich von Reiki lebt, mehr "Austausch" nehmen muß, als jemand, der nebenberuflich arbeitet.Trotzdem begreife ich nicht, vielleicht:doof: , daß Menschen, die ja angeblich in"Liebe und Licht" arbeiten, dann hingehen und mit fadenscheinigen Argumenten Kollegen bzw. deren Arbeit schlechtmachen, die Reiki preisgünstiger anbieten. Das ist schlechter Stil. Dann doch bitte ganz ehrlich sein, daß man Angst hat,durch die Konkurrenz Einbußen zu erleiden.
Und nicht für unseren Meister, sondern für unsere Verwandten aus den4 Königreichen lernen wir Reiki.

Alles Gute

Sage

In five hundred years of fighting not one indian turned white

Werbung:
Es gibt den Spruch, was nichts kostet ist auch nichts wert.

Über die höhe, was eine "Ausbildung" kosten darf, darüber kann man sicher verschiedener Meinung sein.

Ich möchte mich aber nicht nur auf Geld beziehen. Es geht hier meiner Meinung nach um eine Art des Energieaustausch. Wenn jemand eine Reiki-Weihe oder Ausbildung "umsonst" bekommt, dann sollte auf jeden Fall sichergestellt werden, das der Empfangende auch seine Reiki-Behandlungen umsonst anbietet.

Meine damalige Reiki-Meisterin, hat damals zu mir gesagt, das ich mich auf jedenfall immer nach einer Behandlung bedanken soll, also ein Danke ist das Mindeste was man aussprechen sollte.

Aber wie schon gesagt, es muss ja nicht nur Geld sein... es kann auch ein Blumenstrauß, eine Umarmung, eine kleinigkeit zu Essen, etc. sein.

Wenn jemand etwas Leistet, z.B. ein ganzes Wochenende verwendet um jemanden etwas beizubringen, dann finde ich schon, das in irgendeiner Form ein Energieaustausch stattfinden sollte. Übrigens ist Geld auch eine Form von Energie... ich muss ja eine gewisse Energie aufbringen um es zu verdienen.

Sicher muss man auch unterscheiden, ob jemand soetwas in seiner Freizeit macht, oder ob einer sein Lebensunterhalt damit verdienen muss.

Wie schon Dr. Usui sagt: "Verdiene Dein Brot ehrlich"! Wer Reiki professionell betreibt und damit sein Essen und sein Dach über den Kopf finanziert, dann ist das ok, wenn jemand damit (zusätzlich) seine Finka auf Malorca finanzieren möchte... na ja. Obwohl, wenn jemand sehr gute Arbeit leistet, warum soll er sich auch nicht ein wenig Luxus leisten....

Blöder schaut es aus, wenn jemand viel Geld verlangt, und nichts gescheites dafür leistet... aber das kommt ja in anderen Bereichen in der Wirtschaft auch nicht gut an.

Liebe Grüße Fauchi

Hallo sage,

die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich kann es auch nicht nachvollziehen,wie man für ein Zertifikat auf einen Betrag von 20 Euro kommt.
Da sollen ja die Unkosten drin erhalten sein,sagen sie.Bei Zen Reiki wird es sehr sehr streng gesehen,für Reiki Geld zu nehmen.Wer das tut,fliegt raus.:nono: :nudelwalk:
Deshalb kann ich auch ehrlich gesagt den Unkostenbeitrag von 20 Euro für ein Zertifik nicht verstehen.Wenn ich mir vorstelle,dort Lehrer zu sein und eine Schülerzahl von über 200 hätte,habe ich doch dann einen super verdienst daran gemacht.Zumal ich an jedem der einzelnen Schüler ja auch nicht nur ein Zertifikat vergeben würde sondern mehrere.:confused:

An alle anderen.

Ich persönlich halte auch nichts dafon,den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Nur wenn man als Reikilehrer kosten hat,sollte man sich diese ruhig
wieder reinholen.Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Die Energie die man weiter gibt, sollte meiner Meinung nach unbezahlbar sein.
Denn was göttlich ist und jeder eh in uns hat,kann man nicht verkaufen.Wir dienen lediglich als Kanal und erwecken in anderen das wieder,was sie verloren haben.Wie Satyala schon sagt,es ist unser Geburtsrecht.:engel:
Aber ich denke,das muss jeder selber entscheiden,wie er darüber denkt!

Liebe Grüße Lotusblüte

ihr lieben!

dann will ich mich auch mal als "zen-reikianerin" outen :liebe1:

zu den 20 euro: klar kostet das zertifikat an sich keine 20 euro herstellungskosten. hinzu kommt die persönliche betreuung durch den reiki-meister per email, und eben die zeit, die er/sie für die einweihung braucht. ansonsten wird das forum auch kostenfrei (und ohne werbebanner!) betrieben.

es ist wohl eher ein symbolischer wert, der das, was wir uns dort gegenseitig schenken, nie, nie, nimmer aufwiegen kann. und klar: ich schenke weiter, was ich bekommen habe.

und zu guter letzt: das zertifikat ist kein muss, außer bei den meiter-weihen, anonsten kann jeder kostenlos den weg der liebe gehen (wenn man es auf das geld bezieht...)

es kommt immer auch auf den schüler an. wenn er geld geben möchte, dann wird er an einen meister, der geld verlangt, gelangen. ich selbst habe 2 jahre mit dem ersten grad gearbeitet und auf meinen nächsten meister gewartet, bis ich auf wundersame art und weise zu zen-reiki kam und dort mein herz-zu-hause fand. fühl mich pudelwohl!

liebe für euch alle!
euer zwitscherndes schwaelbchen:schnl: :zauberer1

hallo,

außerdem kann man beim zen-reiki auch ohne Zertifikat eingeweiht werden (bis auf die Meistergrade). D.h. wenn ihr kein Zertifikat wollt/braucht, kostet es tatsächlich nichts.... (aber, es ist wohl so, daß die meisten wohl tatsächlich ein Zertifikat haben möchte..., und für dieses dann auch bezahlen)...

Viele Grüße,
Nahatkami

Hallo Ihr Lieben,

meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema: Ich sollte immer den Reiki Lehrer vorher persönlich kennen lernen, und dann ganz genau auf mein Bauchgefühl achten. Ist die Person authentisch? LEBT die Person das was Sie predigt? Die Reiki Grade sind für mich nur Türöffner, gehen muß man selber. Dies bedeutet meine eigenen Ego Themen aufarbeiten. Daher gibt es eben Reiki Meister die über den ersten Grad nicht hinausgewachsen sind, und wahre Reiki Meister, die nie Reiki "erlernt" haben... Über Ebay fällt es mir dann natürlich schwerer den persönlichen Kontakt vorher aufzubauen. Es bleibt immer die Frage was ich wirklich will: Ein Zertifikat? Oder doch persönliche Entwicklung, die auch Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt. Von Herzen alles Liebe, Matthias

Hallo

Hab mal nachgeguckt.

Für Reiki 1 bezahlte ich im März 2000 140 Euro und für Reiki 2 bezahlten wir im Novemder 2000 je 210 € weil wir es beide machten.

Für den Meister bezahlte meine Frau jetzt im Winter 500 €.

Für den Meister brauch ich noch etwas Zeit.

liebe grüsse pakumtlius

Werbung:
So nun melde ich mich auch zu Wort...ich habe gar inchts gezahlt,...weil ich meinen Meister sehr gut kenne.....er ist sowas wie mein Stiefvater

Zurück
Oben