Umfrage: Wieviel habt ihr für Reiki 1 bezahlt?

Wieviel hast DU für den 1. Reikigrad bezahlt?

  • unter 100 Euro

    Stimmen: 100 28,0%
  • zwischen 100 - 150 Euro

    Stimmen: 108 30,3%
  • zwischen 150 - 200 Euro

    Stimmen: 98 27,5%
  • zwischen 200 - 250 Euro

    Stimmen: 29 8,1%
  • zwischen 250 - 300 Euro

    Stimmen: 8 2,2%
  • über 300 Euro

    Stimmen: 14 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    357
Ich habe vom 1. bis zum Meistergrad nichts bezahlt. Reiki ist ja nicht nur Einweihung.

Man stelle sich bitte nicht vor, dass man 300 Euronen irgendwo hinblättert und nach einem Wochenende ist man Wunderheiler. Wenn man Arzt werden will, sollte man Abitur machen (Numerus Clausus beachten und auf den Hosenboden setzen!) und Medizin studieren.

Reiki ist nicht Handauflegen und Symbole benutzen, es ist eine Lebenseinstellung. Und dazu gehört für mich auch:

- Kenntnisse über spirituelle Gesetzmäßigkeiten zu haben

- die Reiki-Lebensregeln zu kennen und in den Alltag (mit positiver Ausrichtung und nicht in der überlieferten Negation) übertragen zu können.
(Leben kann man sie nicht ständig, da wären wir Übermenschen)

- Die Gewichtung der Regeln auf das JETZT zu erkennen und damit die Kraft (und die Magie) des gegenwärtigen Augenblicks zu würdigen.

So lange jemand Reiki machen will, um sein Ego damit zu pushen (Wir sind ja nicht in einer Phantasy-Serie mit Zauberern und Quasi-Magiere), ist er von einer Einweihung noch weit entfernt. Jeder Mesiter, der das billigend in Kauf nimmt, sollte aufhören, sich 'Meister' zu nennen. Die meisten seiner Schüler sind ja nicht mal über das 'positive Denken' hinaus gekommen und bleiben in sinnlos gemurmelten Affirmationen hängen.

Ein Meister ist auch nicht auf der Suche nach neuen Schülern, denen er dann die Presiliste vorlegen kann. Das sagt doch eigentlich schon der gesunde Menschenverstand. Das wäre ja als würde ich Steuern verlangen auf die Luft, die wir atmen.

So viele angehende Einweihisten (schöne Wortkreation) sind sich nicht einmal bewusst, dass sie ihre Probleme mit 20 Handpositionen glauben lösen zu können. Und das in zwei Tagen? Wenn man natürlich bewusst die Augen schließen möchte und vor den Herausforderungen des Lebens fliehen will, dann sollte eine Einweihung so ab ca. 2500 Euro aufwärts anfagen und bei Questico sollten die Gebühren erhöht werden und der Startpreis bei e-bay bei 800 Euro anfangen. Manche lernen nur auf diese Art...leider.

LightandKi
 
Werbung:
ist Heilen eine Gabe? dann gibt es sehr viele Begabte.....wenn ich bedenke wieviel Reikianer es gibt. Ich denke wir sind doch nur Kanal und Reiki kann z.B. jeder weiter geben. Ist es nicht so? Ich würde mich dann doch als etwas Besonderes ausgeben, aber ich gebe ja nicht meine Energie weiter, sondern bin wie gesagt nur Kanal für die universelle Lebensenergie. Gruss Simira
 
Ich habe vor 10 jahren umgerechnet 130 euro bezahlt, was interessanter weise auch der selbe ausgleich ist den ich jetzt für reiki1 erhalte (als lehrer).

Ist mir gerade erst jetzt bewusst geworden als ich den alten schilling-betrag in euro umgerechnet hab.
 
Also das ganze gibts auch wesenlich günstiger, schaut doch mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40752&item=6156831918&rd=1

Oder hier:
http://search.ebay.de/reiki-einweihung_W0QQfkrZ1

Welch schöne Welt des Konsumglaubens...

Baaaaaaam, auf die Idee wär ich nicht gekommen...
danke für den Tipp ;)

leider werden dort fast nur Ferneinweihungen angeboten, bin da eher zu skeptisch!
Ich glaub zwar fest, dass es funktioniert; die Frage is ob diejenigen es auch "beherrschen"...
 
ich habe für meinen ersten und zweiten Reikigrad damals jeweils um die 300 DM bezahlt, für den Meistergrad habe ich für eine Fernweihe aus Amerika etwa 50 US$ bezahlt. Heute gibt es ja nun viele, die Fernweihen kostenlos anbieten, aber ich frage mich manchmal, ob das wirklich auch immer funktioniert. Es geht alles so schnell, wenn man liest, ein Lehrer hat vor einem halben Jahr noch nicht gewusst, was Reiki ist, und heute weiht er bereis ein ... kann das funktionieren? Aber natürlich müsste ich mir gleichzeitig überhaupt die Frage stellen, OB Fernweihen funktionieren. Bzw. in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass z.T. Lehrer gar nicht mehr einweihen, nur noch den Termin irgendwo notieren, und das war's dann, den Rest besorgt die Geistige Welt... kann das noch seriös sein? Geht es hier nicht einfach nur noch um die berühmten 20 Euro für die Zertifikate... ? So etwas stimmt mich sehr nachdenklich.


:confused: sana
 
hei,
habe gerade einige beiträge gelesen..
zur frage ob ferneinweihungen überhaupt funktionieren: habe engel ki und kundalini meister/lehrer grad über ferneinweihung bekommen, von einer sehr liebe person und es hat auch "funktioniert"
wenn ferneinweihungen richtig gemacht werden (also nicht schnell schnell, sondern der lehrer sich zeit nimmt) dann sind sie meistens sogar intensiver als direkte einweihungen.
was das bezahlen angeht.. ich war teilweise entsetzt, wieviel geld dafür ausgegeben wird!!!
energie ist etwas, das jeder von uns besitzt, durch reiki werden lediglich die kanäle "geöffnet" DIE BEI JEDEM VORHANDEN SIND!!
ich habe für meine einweihungen nie mehr als 20.- bezahlt und das war nur für ein zertifikat und die versandkosten..
denn es heißt ja auch energieGESCHENKE und meiner meinung nach sollte man damit nicht anderen das geld aus der tasche ziehen..
wer einmal erfahrung mit einer ferneinweihung machen möchte, den weihe ich gerne in engel ki oder jerz der feen ein..beides sehr sehr schöne, sanfte energien..
meldet euch einfach..
ganz liebe grüße
engelchen
 
Werbung:
Hallo,

ich habe nur Reiki 1 als traditionelle Einweihung erhalten, Zen-Reiki als gegenseitige Selbsteinweihung und alle anderen als Ferneinweihung (u.a. Engel Ki, Kundalini Reiki, Imara Reiki, Moon Reiki und viele andere). Ich persönlich muss sagen, dass ich die Ferneinweihungen als viel stärker und angenehmer erlebt habe als die traditionelle Einweihung. Bei mir haben alle Ferneinweihungen bestens funktioniert. Ich selbst gebe Einweihungen prinzipiell nur noch als Ferneinweihungen und hatte damit bisher immer sehr gute Ergebnisse, niemand war bisher unzufrieden.

Was das Bezahlen anbetrifft habe ich meine ganz persönliche unorthodoxe Ansicht. Ich sehe Energiesysteme als Geschenke des Universums und gebe sie seit eh und je auch nur als Geschenke weiter, auch die Systeme, für die ich selbst bezahlen musste. Nach meiner Erfahrung schenkt das Universum unglaublich viel denjenigen, die selbst das, was sie empfangen haben, weiterverschenken. Davon konnte mich bisher auch noch keine Kritik, die ich diesbezüglich zu hören bekam, abbringen. Ich bleibe dabei: Das Universum ist spendierfreudig und ich werde alle Systeme auch immer nur weiterverschenken, auch wenn sich professionelle Anbieter dadurch bedroht fühlen mögen.

Grüße von Innen,
:banane: :banane: :banane:
 
Zurück
Oben