Umfrage: Wieviel habt ihr für Reiki 1 bezahlt?

Wieviel hast DU für den 1. Reikigrad bezahlt?

• unter 100 Euro

Stimmen: 100 28,0%
  • zwischen 100 - 150 Euro

Stimmen: 108 30,3%
  • zwischen 150 - 200 Euro

Stimmen: 98 27,5%
  • zwischen 200 - 250 Euro

Stimmen: 29 8,1%
  • zwischen 250 - 300 Euro

Stimmen: 8 2,2%
  • über 300 Euro

Stimmen: 14 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    357
Hallo Lomasach,

wir können hier natürlich bis in alle Ewigkeit diskutieren, indem ich Dir jetzt mitteile, daß ich genügend Menschen kenne, die lieber Fernreiki bekommen, Usui selbst hat ja
oft Fernreiki gegeben.
Aber das würde uns nicht weiterbringen.Die Qualität von Reiki ist cashunabhängig. Es kommt darauf an was der einzelne daraus zu machen bereit ist.
Du gehst Deinen Weg und ich den meinen.Ich habe auch keinerlei Ambition mit irgendjemandem in Wettstreit zu treten, wer weiter , höher oder was auch immer Energie senden kann oder wer die saubereren Hände beim Auflegen hat.
Was mich nur stört ist dieses Golclubgehabe einiger Reikianer.

Alles Gute

Sage

In five hundred years of fighting not one indian turned white

Werbung:
Ich hatte absolut nicht die Absicht in einen Wettstreit mit irgendjemand zu treten, sondern ich vertrete, wie alle hier meine Meinung, mehr nicht.
Ich habe nie gesagt dass die eine Version besser ist als die andere, das kann ich nicht denn ich bin nicht im Besitz der Großen Wahrheit!
Ich rede von meinen Erfahrungen und wie ich die Dinge aus meiner, nun doch schon sehr langjährigen Erfahrung, heraus sehe und erlebe.
Du vertritts doch hier auch deine vehemente Meinung.

aber genug!

Grüßle
Morgaine

Hallo zusammen !!
Ich möchte mal etwas zu dem Thema sagen!!!
Als aller erstes ist es völlig uninteressant ob ich Reiki als live oder als Ferneinweihung bekommen habe!! Wichtig is wie es sich für den jenigen anfühlt !!
Als Zweites ist es ein witz das Reiki immer noch für so viel Geld verhökert wird!!
Ich habe 20,-€ für die Unterlagen und ein Zertifikat bezahlt für das Öffnen meines Reikikanals habe ich keinen cent gezahlt und so sollte es auch sein!!
Reiki ist ein Geburtsrecht welches in Jedem Menschen vorhanden ist !!
Reiki ist da man muss es nur wieder in sich aufleben lassen. Bei einigen Menschen geschieht das durch die einweihung eines Lehreres der bei uns im Leben steht bei anderen wird der Kanal geöffnet weil sie eine gewisse spirituelle ebene erreicht haben! ( Einweihung von oben) ganz ohne die hilfe des realen Lehrers !!!
Ich denke das wichtigste ist doch das wir als Mensch uns wieder an die Alte Energie erinnern und sie wieder nutzen!!
Warum wird so darüber diskutiert ob die teure Live Einweihung besser ist als die Günstige ferneinweihung??
Ist es nicht einfach nur schön dieses göttliche geschenk in uns zu tragen und anderen aber auch sich selbst damit zu helfen??

Ich bin in den 2´ten Grad im Usui Reiki eingeweiht über die Ferne und ich kann nur aus meiner Erharung sagen das die Energie genauso wunderbar ist wie die eines Live Eingeweihten!!
Der Weg ist das Ziel !!!

LG Mondphase

Selbst Dr. Usui und die andern , die am Anfang Reiki angewendet haben, wurden "bezahlt", nicht immer mit Geld, aber auch. Sie haben es nicht umsonst gemacht, sondern achteten immer auf den energetischen Ausgleich. Das ist heute noch so.
Ich bin auch der Meinung das es nicht immer Geld dein muss, aber ein Ausgleich sollte her!
Ein Mensch nimmt sich Zeit (wenn einmal weg kommt Zeit nicht wieder, also sehr kostbar!) um einzuweihen.
Ein Mensch gibt sich Mühe, recherchiert und stellt Unterlagen her.
Ein Mensch ist so nett und gibt die Unterlagen weiter
Ein Mensch hat selbst viele Jahre in sein eigene Ausbildung gesteckt, Zeti, Mühen, Energie und Geld.
Wieso sind manche dann so egositisch und verlangen, dass der Mensch all das einfach herschenken soll? Klar, sie bekommen etwas umsonst für das sie nichts haben tun müssen - nur die Hand aufheben und sagen: Ich will - komm gib mir! Bin aber nicht bereit dafür im Austausch etwas zu geben! So geht das universelle Gesetz haeber nicht, denn das universelle Gesetz ist auf Balance bedacht.
Ich wiederhole nochmals ES MUSS NICHT IMMER GELD SEIN! Aber ein Austausch muss her. Das halte ich nur für gerecht.

Hallo Lomasach !!
Ja da gebe ich dir völlig recht mit das es einen Ausgleich geben sollte!
Es muss auch nicht immer Geld sein!
Mir ging es hauptsächlich darum das ich nicht verstehen kann das man für eine Einwehung z.b. in den Meistergrad wie hier bei uns üblich bis zu 900,-€ bezahlen soll!!
Ich denke das es sich dabei nur noch um Reiki als Bittel zur Bereicherung handelt !!
Wenn ich jemanden behandle und danach für meine "Dienstleistung" etwas bekomme ist das völlig ok!!
Usui hat auch etwas dafür bekommen!!
Man muss ja auch sehen das wenn ich einen Raum habe den ich heizen muss das mir ja auch kosten entstehen! Dafür sollte auch ein Ausgleich geschaffen werden!!

LG Mondphase

Also ich weiß ja nicht wie das bei anderen Meistern so ist - ich kann nur von mir sprechen. Für meine Meister lege ich mich echt ins Zeug udn da geht es ja nicht um die Einweihung - die ist ja nur das Tüpfelchen auf dem i - die Krönung sozusagen.
Es geht um Ausbildung und die bekommen meine Schüler - und zwar eine sehr gute, wenn ich das mal so bescheiden anmerken darf.
Um wirklich gut im Reiki zu werden dauert es Zeit und braucht Erfahrung - Ich merke an dass Dr. Usui nur einen Meister geweiht hat.
Wir machen hier verschiedene Übungen udn lernen verschiedene Techniken. Ich habe eine besondere Meisterschülerklasse, um eben die Menschen, die auf dme Weg zum Meister sind, speziell schulen zu können. Diese Abende sind im Prinzip kostenlos, nur für Auslagen wie Getränke, Kopien etc. wird bezahlt. Sonst gibt es da keine weiteren Kosten.
Die Urkunde, die ich vergeb, kostet allein schon über € 10,00 und so summiert sich alles.
Deswegen sehe ich die Diskussion was man für eine Einweihung bezahlt hat, ein wenig argwöhnisch an,denn beimir bezahlt man für eine Ausbildung udn nicht für eine Einweihung.
Wie gesagt, man muss immerr schauen und vergleichen was diese Preise alles beinhalten.

Hallo Lomasach
Ich kann dich sehr gut verstehen!!
Worum es mir nur geht das es Meister/Lehrer gibt die dich Einweihen ohne dir irgendwelche Grunderfahrungen und Grundwissen vermitteln und dann dafür eben diese viel zu hohen Summen verlangen!

Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig das du als"Ausbilder" deinen Schülern während und auch danach mit Rat und Tat zur seite stehst!
Aus deinen Worten kann man hören das du es ehrlich mit deinen Schülern meinst und das du sie wohl auch wirklich als "Begleiter" auf ihren Weg zur Seite stehst!

Das freut mich sehr denn es ist nicht der Normalfall!!
Ich wünsche dir das du deinen Weg so weitergehen wirst wie bisher und das all deine Schüler deine Art des lehrens als ein großes Geschenk ansehen!!

Es macht spaß sich mit dir darüber auszutauschen!!!

LG Mondphase

Hallo,

ich glaube einen Autgleich bekommt man immer. Egal, ob er von der Person kommt, der man Reiki gegeben hat oder von woanders her. Wenn man mit Reiki seinen Lebensunterhalt verdient, naja, dann ist es halt nicht anders zu lösen. Doch tut man es einfach so, dann wird etwas zurück kommen. - Manchmal vielleicht auch ganz unverhofft und auf anderen Wegen, als wir denken...

Nahatkami

Hallo,

also ich habe für meine ganzen Einweihung gar nichts bezahlt.

Dort sind ganz viele Lehrer die gar nichts dafür nehmen, weil sie das ohne Konsum machen wollen.

Nur wenn man ein Zertifikat dafür haben möchte, dann kostet das 20 Euro für die Druckkosten usw.

Aber man muss ja nicht immer ein Zertifikat unbedingt haben. Ich will jetzt für die Seite hier keine Werbung machen.

Aber wer Interesse hat und gerne die Adressse von der Homepage haben möchtet, dann sendet mir bitte eine PN, dann sage ich Euch die Homepage.

Also bei mir waren die Einweihungen sehr intensiv.

Liebe Grüße,

Ninchen

Werbung:
Hallo Ninchen,
für Zen-Reiki brauchst Du keine Werbung machen, sie sind hier bestens bekannt:liebe1:
Ja, es gibt auch solche Menschen, die ihr Licht leuchten lassen und die
Liebe wirklich praktizieren!!

Liebe Grüsse,

Horus :blume:

Zurück
Oben