Puhhhh .... wenn ich das alles so lese ....
wird nun der verurteilt der nichts verlangt
oder der, der Geld nimmt
ist es richtig etwas Geld zu nehmen
oder besser voll hinzulangen.
Ferneinweihungen - von "ist Müll" bis "nur so kann ich die Energie empfangen".
Ihr redet hier von Geben und Nehmen im Namen des Universums, ihr redet davon, was nichts kostet ist nichts wert und ihr redet davon dass alles möglich ist, denn jeder Mensch ist Heiler.
Ja, mag sein, jeder Mensch ist sein eigener Heiler. Da geb ich euch recht. Und niemand ist Heiler, nur weil er in die Reiki-Energie eingeweiht wurde. Und niemand ist Heiler, weil er Leuten durch gutes Einfühlungsvermögen "verkaufen" kann, heilen zu können. Viele lassen sich aus Neugierde einweihen, weil sie selbst weiterkommen möchte und bei manchen steht der pure Kommerz dahinter. Übrigens, ich kenne ein Paar, welches den 1. Grad unbedingt haben wollte, um besseren Sex zu haben. Naja ...... dazu sage ich gar nichts! Denkt darüber, wie ihr wollt!
Ich persönlich denke allerdings schon, dass man mit Reiki-Energie sehr wohl in der Lage ist die Selbstheilungskräfte anzustoßen.
Was die Ferneinweihungen betrifft, so lese ich hier pro und contra. Doch ich vermisse eins: hat sich hier keiner jemals gefragt, ob diese Ferneinweihungen wirklich vorgenommen werden? Wie bitte wollt ihr das überprüfen? Mit euren Gefühlen? Sorry .... jemand der nie mit Energien gearbeitet hat (und auch wenn man das getan hat) ist m. E. in der Lage zu erspüren, ob er diese "Ferneinweihung" überhaupt bekommen hat. Glaube versetzt halt doch Berge! Denkt ihr eigentlich mal darüber nach, wieviel so ein Typ über EBay oder wo auch immer verdient, wenn er seine Ferneinweihungen "versteigert"?
Ja, wird leben nunmal im Zeitalter der elektronischen Kommunikation, die auch Usui nicht voraussehen konnte. Ob das in seinem Sinn wäre ... also daran zweifle ich schon - aber gewaltig!
Ich hab mal aus Neugierde mit einem Reikimeister telefoniert, der mir dann eine "Fernbehandlung" gegeben hat ... übrigens über Questico. Vorsorglich sagte er gleich dazu, dass er natürlich seine weiteren anstehenden Gespräche führen würde, aber natürlich hätte er so viel Erfahrung, dass er auch während dieser Gespräche seine Konzentration voll auf mich lenken und mir Fernreiki schicken könne. Hmmm. Test ... dieser Mensch ist bei mir leider durchgefallen!
Übrigens, ich bin selbst Reikimeisterin, habe den Meistergrad ausschließlich für mich selbst gemacht und behandle Menschen bis heute unentgeltlich, weil ich einfach nur helfen will und sehe, wie gut es ihnen tut. Dabei hefte ich mir nicht ans Knie, Heilerin oder sonstwas zu sein. Ich sehe nur, wie sehr sie bei dieser Behandlung entspannen, vertrauen und die Selbstheilungskräfte beginnen zu fließen.
Unentgeltlich deshalb, weil ich davon nicht leben muss. Ansonsten gebe ich denen recht, die sagen, die Zeit, die man gibt, den Wärme des Raumes, in dem man liegt und der Strom, der fließt sollten bezahlt werden, wie auch immer.