Umfrage: Wann habt ihr euch das erste Mal mit dem Tod beschäftigt?

Wann habt ihr euch das erste Mal mit eurem eigenen Tod befasst?

  • Gar nie - interessiert mich nicht

    Stimmen: 1 0,8%
  • Nach einem besonderen Ereignis (Tod eines Bekannten; Unfall; etc)

    Stimmen: 56 45,5%
  • Freunde haben mich dazu inspiriert

    Stimmen: 1 0,8%
  • Sonstiges

    Stimmen: 65 52,8%

  • Umfrageteilnehmer
    123
Als ich 12 oder 13 Jahre alt war und mich übers Internet über Bomben und chemische Haushaltsgifte informiert hab. Da hab ich mich bewusst mit dem Tod beschäftigt. Naja, die Pubertät halt... :D (ich wollte damit keinem anderen Schaden anrichten, nicht dass ihr das denkt)

Ich habe noch eine Erinnerung als ich 4 Jahre alt war und ich glaube ich wusste damals schon über den Tod bescheid.
Der erste Mensch dessen Tod mir nahe ging war zuerst meine Oma, kurz darauf starb auch ein Onkel von mir. Ich glaub da war ich etwa 7 Jahre alt.
Soweit ich mitgekriegt habe sind noch weitere verwandte gestorben, jedoch ein bisschen entfernter.

Das einzige und letzte Begräbnis bei dem ich war, war das bei meiner Oma.
Seit dem geh ich nie jemanden Verwandten auf dem Friedhof besuchen.
Davon halte ich jetzt nichts, ist für mich nur ein Brauch.
 
Werbung:
das erste mal das ich mit mit dem tod beschäftigt habe da war ich 4 jahre und schrie das ich nicht sterben will! Habe gefühlt das jemand stirbt
 
Zurück
Oben