Umfrage: Gegen Sars-Cov-2 geimpft?

Seid Ihr gegen Sars-Cov-2 geimpft bzw. habe es vor Euch impfen zu lassen?

• Nein, ich werde extern abgehalten

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
(...) Es geht mir nicht um das Thema Pandemie sondern um Dynamik innerhalb der Gesellschaft. (...)

Da wird aktuell wieder viel polarisiert. Aber wer verursacht das?

Im Covid-Thread "drüben" wurde kürzlich wieder Zusammenhalt gewünscht. Das ist eine prima Dache, aber für oder gegen wen oder was wollen wir zusammenhalten?

Mein Cousin ist an Covid19 gestorben, und meine Freundin ist Ärztin in einem Krankenhaus, die viel Einblick in den Klinikalltag in Deutschland und Schweden hat.

Wie soll ich mit jemandem zusammenhalten, der behauptet, die Krankenhäuser wären nicht ungewöhnlich stark überlastet - die das mit dümmlichen Videos verzieren, die leere Notaufnahmen zeigen - und die dann noch die Krankheit kleinreden und die Impfung schlechtreden? Wie soll ich da reagieren ohne zu spalten und auch ohne meine Überzeugungen zu negieren?

Werbung:
Da wird aktuell wieder viel polarisiert. Aber wer verursacht das?

Im Covid-Thread "drüben" wurde kürzlich wieder Zusammenhalt gewünscht. Das ist eine prima Dache, aber für oder gegen wen oder was wollen wir zusammenhalten?

Mein Cousin ist an Covid19 gestorben, und meine Freundin ist Ärztin in einem Krankenhaus, die viel Einblick in den Klinikalltag in Deutschland und Schweden hat.

Wie soll ich mit jemandem zusammenhalten, der behauptet, die Krankenhäuser wären nicht ungewöhnlich stark überlastet - die das mit dümmlichen Videos verzieren, die leere Notaufnahmen zeigen - und die dann noch die Krankheit kleinreden und die Impfung schlechtreden? Wie soll ich da reagieren ohne zu spalten und auch ohne meine Überzeugungen zu negieren?

Einfach mal Nachdenken!
Sind deine Erfahrungen Repräsentativ?
Ich kenne noch nicht mal einen schwer Erkrankten. Habe sogar innerhalb und ausserhalb der Familie zu mehreren in Medizinischen Berufen Kontakt , und bekomme hauptsächlich Impfschäden mit. Habe sogar von Leuten aus grossen Laboren mitbekommen, das die Chefs dort sagen - nicht Impfen.

Aber meine Erfahrungen sind auch nicht Repräsentativ, drum schrei ich auch nicht jede Minute wie ne gesprungene Schallplatte :

Achtung, nicht Impfen, der Gates will euch alle töten ! (Achtung Ironie!!)

Das Ihr alle es wagt, aufgrund aller Tatsachen und Daten ( Die aktuellste ist der Ganze Krankenhausbettenbetrug, und im Weiteren Verlauf nach ordentlicher Schrumpfung der Intensivbetten , jetzt die Verlagerung von Inzidenz auf Intensivbettenauslastung. Da lange ich mir echt an den Kopf und frage mich wie dämlich Ihr seid...), alle Impfgegner einfach so zu stigmatisieren, sie so in eine Ecke zu drängen.

Was Ihr macht, das ist Entmenschlichung eines Ideologischen Gegners, und dafür solltet Ihr euch schämen.

Einfach mal Nachdenken!
Sind deine Erfahrungen Repräsentativ?
Ich kenne noch nicht mal einen schwer Erkrankten.
Dann sei dankbar dafür und schau mal lieber in andere Länder!

Was Ihr macht, das ist Entmenschlichung eines Ideologischen Gegners, und dafür solltet Ihr euch schämen.
Sagst ausgerechnet Du, der von Joey verlangt, dass er darüber nachdenken soll, ob seine Erfahrung repräsentativ ist!

Überhaupt, was ist mit dem Pflegepersonal in den Kliniken?
Ein paar tausend haben seit letztem Jahr ihren Job hingeschmissen.
Soll das so weitergehen?
Mit Triage-Entscheidungen rechnen sie schon mal in der Schweiz. Bei uns wird das auch noch kommen.
Ich hoffe, dass dann den Ungeimpften klar gemacht wird, dass andere den Vortritt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sei dankbar dafür und schau mal lieber in andere Länder!

Sagst ausgerechnet Du, der von Joey verlangt, dass er darüber nachdenken soll, ob seine Erfahrung repräsentativ ist!

Überhaupt, was ist mit dem Pflegepersonal in den Kliniken?
Ein paar tausend haben seit letztem Jahr ihren Job hingeschmissen.
Soll das so weitergehen?
Mit Triage-Entscheidungen rechnen sie schon mal in der Schweiz. Bei uns wird das auch noch kommen.
Ich hoffe, dass dann den Ungeimpften klar gemacht wird, dass andere den Vortritt haben.
Das Pflegepersonal wird ausgepresst wie eine Zitrone. Auch vor der Pandemie war das so. Dann kam Corona und ich hoffte, dass sich etwas ändern wird weil man endlich sieht wer die Gesellschaft pflegt und trägt.
Leider wird die Schuld immer den anderen in die Schuhe geschoben.

Das Pflegepersonal wird ausgepresst wie eine Zitrone. Auch vor der Pandemie war das so. Dann kam Corona und ich hoffte, dass sich etwas ändern wird weil man endlich sieht wer die Gesellschaft pflegt und trägt.
Leider wird die Schuld immer den anderen in die Schuhe geschoben.
"Den anderen in die Schuhe geschoben", da sagst Du was.
Dem Pflegepersonal geht nicht nur die Politik auf den Geist, sondern auch die Bürger, die sich unverantwortlich verhalten!
Vor der Pandemie kamen bereits viel zu viele Leute wegen kleinster Wehwehchen in die Kliniken und jetzt gibt es lauter Impfverweigerer, die sich infizieren und dann die Intensivplätze belegen, die für andere gebraucht werden.

Man kann das Gesundheitssystem nicht in einem Maße aufblasen, sodass es sich nicht mehr rechnet, nur damit jeder das kriegt, was ihm gerade in den Kram passt.
Wer soll das finanzieren?
Und von heute auf morgen kriegt man auch keine Pflegekräfte her, und wenn solch ein Schindluder mit ihnen betrieben wird, gleich drei Mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch Impfbefürworter damit weniger Schwerverläufe im KH liegen. Zweifle aber sehr stark daran, dass die Impfung das Nonplusultra ist. Und(!): die Impfverweigerer sind nicht schuld an der Misere in unseren Krankenhäusern, Schulen und Seniorenheimen.
Sie tragen aber dazu bei, dass es noch schlimmer wird.
Ein ungeimpfter Erkrankter mit schwerem Verlauf muss im Normalfall an die 6-7 Wochen auf einer Intensivstaton behandelt werden (länger als andere Intensivfälle), und für ihn ist deutlich mehr Personal nötig als sonst.
Mind. 35.000 (bis zu 85.000 Euro) kostet so eine mehrwöchige Behandlung.
Und die Impfung ist im Moment das Beste und v.a. Kostengünstigste, was wir haben!

Ihr Lieben, :)

es ist sehr einfach Gerüchte und Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen. Wir stürzen uns darauf, und viele tragen ihr Scherflein dazu bei damit alles noch viel schlimmer aussieht als es tatsächlich ist.

Diese Gerüchte wieder aus der Welt zu bekommen ist um ein Vielfaches schwerer weil wir eben den Sensationen leichter glauben schenken.

Aber haben wir nicht alle von Gott unseren Verstand bekommen? Sicherlich nicht dazu, um ihn irgendwo im Nirgendwo abzustellen und von den Motten zerfressen zu lassen.

Diesen Verstand sollten wir einsetzen um alle Informationen, die wir bekommen können, kritisch zu prüfen. Und noch niemals war es leichter, als sich umfänglich weltweit über alles zu informieren.

Und wenn wir dann alles gegenüberstellen, dann trennt sich die Spreu vom Weizen, die Dunkelheit erhellt sich, und wir können zwischen Schein und Sein unterscheiden.

Ich wünsche uns allen, dass wir die Kraft und Beständigkeit haben, alles genau zu prüfen und gegenüberzustellen. Dann wissen wir, was wahrhaftig ist und werden nicht mehr auf Sensationsmache hereinfallen.

Liebe und Frieden :blume:
Tiefensucher

Werbung:
@Odysseus69 jetzt habe ich 186 Zitate von Weizäcker gelesen, das von dir eingestellte war nicht dabei.
smileys-denken-690137.gif

Seltsam, sehr seltsam.