Du weißt, dass ich weder Coronaleugner, Impfverweigerer oder Querdenker bin. Wir waren auch schon kontroverser Meinung hier im Thread. Aber ich danke dir für das Zitat von Weizsäcker. Das ist genau das was ich versuche zu vermitteln. Jetzt ist man für eine "gute Sache" und da zeigt sich bei Vielen eine radikale Seite die mich erschreckt.
Was, wenn es mal um etwas anderes geht? Was, wenn man geblendet wurde? Es geht mir nicht um das Thema Pandemie sondern um Dynamik innerhalb der Gesellschaft. Ich bin mal auf die Straße gegangen 1989 um für die Freiheit der Andersdenkenden zu kämpfen. Da gibt es ein berühmtes Zitat von Rosa Luxemburg. Aber damals schon war mir bewusst, dass das auch anders herum funktionieren muss. Das ist Meinungsfreiheit, das Gegenteil ist Diktatur. Nun behaupte ich keinesfalls, dass wir in einer Diktatur leben. Ich bin weit entfernt von den Thesen der Querdenker. Aber was sich innerhalb der Gesellschaft abspielt , und dieses Forum ist ein Spiegel der Gesellschaft, macht mich sehr nachdenklich.
Es fehlt eigentlich nur noch, dass die Ungeimpften einen Aufnäher auf die Brust bekommen mit einem U und man sie bespucken darf. Das ist überspitzt. Ich weiß.
Es lohnt sich wirklich mal seine festgefahren Sicht zu verlassen und das Ganze mal objektiv zu betrachten.