Umfrage: Gegen Sars-Cov-2 geimpft?

Seid Ihr gegen Sars-Cov-2 geimpft bzw. habe es vor Euch impfen zu lassen?

• Nein, ich werde extern abgehalten

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Das habe ich durchaus gesehen. Was Freidenker sind weiß ich nicht. Ich fand das Zitat gut.
Alles gut ;)
Es geht doch gar nicht primär um deine Stellungnahme^^

Es zeigt, wie Lüge, Fakes und Inbesitznehmen bekannter Geister funktioniert - durchs Rausreissen aus dem ursprünglich intendierten Zusammenhang und Bemächtigen des kastrierten Inhalts.

Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint Du bist auf @Odysseus69 fixiert .....
Was für eine lustige Antwort, dass ist genau so wie ich in einem Thema/Thread geantwortet habe wurde ich von einem User gefragt ob ich ihn verfolge.

Sieht aus wie Verfolgungswahn, büschen physisch angeschlagen?

Erklärung:
Wie schlimm sind die Probleme der Psyche?
Im Allgemeinen gilt: Je schlimmer die Probleme, desto weniger ist sich der Betroffene derer bewusst. Grund dafür ist eben das Problem in der Psyche, in derselben Psyche, die die Bewertung vornimmt.

Verstanden?

Ich bin - doch nun ein klein wenig- gespannt, wie der Urheber dessen sich darauf äußern wird hier....

Also dir gegenüber schon GAR NICHT, denn meine Antwort galt @sikrit68, die sicher auch niemand wie dich braucht, um meine Aussage in ihrem GESAMT-Zusammenhang zu verstehen. Es wäre angebrachter dein
"Haar in der Suppe" an anderer Stelle zu suchen.
Bei mir bist du da jedenfalls an der falschen Adresse.

Du weißt, dass ich weder Coronaleugner, Impfverweigerer oder Querdenker bin. Wir waren auch schon kontroverser Meinung hier im Thread. Aber ich danke dir für das Zitat von Weizsäcker. Das ist genau das was ich versuche zu vermitteln. Jetzt ist man für eine "gute Sache" und da zeigt sich bei Vielen eine radikale Seite die mich erschreckt.
Was, wenn es mal um etwas anderes geht? Was, wenn man geblendet wurde? Es geht mir nicht um das Thema Pandemie sondern um Dynamik innerhalb der Gesellschaft. Ich bin mal auf die Straße gegangen 1989 um für die Freiheit der Andersdenkenden zu kämpfen. Da gibt es ein berühmtes Zitat von Rosa Luxemburg. Aber damals schon war mir bewusst, dass das auch anders herum funktionieren muss. Das ist Meinungsfreiheit, das Gegenteil ist Diktatur. Nun behaupte ich keinesfalls, dass wir in einer Diktatur leben. Ich bin weit entfernt von den Thesen der Querdenker. Aber was sich innerhalb der Gesellschaft abspielt , und dieses Forum ist ein Spiegel der Gesellschaft, macht mich sehr nachdenklich.
Es fehlt eigentlich nur noch, dass die Ungeimpften einen Aufnäher auf die Brust bekommen mit einem U und man sie bespucken darf. Das ist überspitzt. Ich weiß.
Es lohnt sich wirklich mal seine festgefahren Sicht zu verlassen und das Ganze mal objektiv zu betrachten.
Danke für Deine Worte.

Letztens sagte meine Enkelin in einem Gespräch zu mir, dass sie durch die Pandemie, unsere deutsche Geschichte und wie eine radikale Spaltung der Gesellschaft funktioniert, viel besser verstehen kann.
Das fand ich schon sehr erschreckend.

Was für eine lustige Antwort, dass ist genau so wie ich in einem Thema/Thread geantwortet habe wurde ich von einem User gefragt ob ich ihn verfolge.

Sieht aus wie Verfolgungswahn, büschen physisch angeschlagen?

Erklärung:
Wie schlimm sind die Probleme der Psyche?
Im Allgemeinen gilt: Je schlimmer die Probleme, desto weniger ist sich der Betroffene derer bewusst. Grund dafür ist eben das Problem in der Psyche, in derselben Psyche, die die Bewertung vornimmt.

Verstanden?

Es hat was Urkomisches , von Dir über Psyche und Projektion aufgeklärt zu werden!
You made my day !

Danke für Deine Worte.

Letztens sagte meine Enkelin in einem Gespräch zu mir, dass sie durch die Pandemie, unsere deutsche Geschichte und wie eine radikale Spaltung der Gesellschaft funktioniert, viel besser verstehen kann.
Das fand ich schon sehr erschreckend.
Und wir wissen ja aus welcher Ecke das immer wieder kommt. Armes Kind.

"FREIHEIT IN „SOZIALEN MEDIEN“
Gastbeitrag von Dr. Michael Blume, Antisemitismusbeauftragter Baden-Württemberg*

Wie kommt ein Christlich-Liberaler dazu, honorarfrei einen Gastbeitrag für den „Volksverpetzer“ zu schreiben?

Weil dieser Medienanbieter schon in seinem Titel eine entscheidende Erfahrung ausdrückt: Auch Menschen, die für sich genommen freundliche Personen sein mögen, lassen sich zu hasserfüllten Mobs umformen. Genau darauf zielt ja der ur-populistische, gefährliche Dualismus vom vermeintlich „guten Volk“ gegen „Die da oben“ – austauschbar benannt als „die Eliten“, „die Globalisten“, „die Linksgrünversifften“ und, klar, „die Juden / Zionistinnen“. Wo immer Menschen in diese Verschwörungsmythen gefallen sind – und weiter fallen -, setzt der Verstand aus und wird durch Hass ersetzt. Ihnen wird nicht nur Zeit, Geld und ihre politische Stimme entwendet; sie werden auch zur Gefahr für andere und für sich selbst."

https://www.volksverpetzer.de/gastkommentar/querdenken-sperre-blume/

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt eigentlich nur noch, dass die Ungeimpften einen Aufnäher auf die Brust bekommen mit einem U und man sie bespucken darf. Das ist überspitzt. Ich weiß.
Nein, es ist nicht überspitzt. Denk mal scharf nach. Diesen Aufnäher gab es doch schon. Vergessen?

Nein nicht ab 1941, sondern auf Querdenker-Demos war er zu sehen, missbraucht von Querdenkern.

Wie die Menschen doch so schnell vergessen.

Ja, und dann noch die Jana aus Kassel, die sich fühlt wie? Wie war das noch?

Ihr Lieben, :)

es fällt mir sehr schwer die Impfgegner zu verstehen.

Jeder hat doch heute (nun ja, fast jeder, aber mindestens 99 %) die Möglichkeit sich umfassend zu informieren.

Und wenn wir die Schwere der Krankheit, die Todesfälle und die Nachwirkungen, bei denen welche die Krankheit überstanden haben, mit den Risiken vergleichen, dann ist doch eins klar: „am impfen führt kein Weg vorbei“.

Wir sollten uns impfen lassen nicht ausschließlich nur aus Verantwortung für uns selber, sondern auch aus Verantwortung denen gegenüber, die sich tatsächlich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.

Ich bin zweimal geimpft.

Die Nachwirkungen waren minimal. Beim ersten Mal ein klein wenig stärker, aber keinesfalls dramatisch sodass ich hätte Schmerzmittel einnehmen müssen. Meistens habe ich es sogar total vergessen, dass an der Stelle leichte Schmerzen aufgetreten sind. Und nach zwei Tagen war alles vorbei.

Nach der zweiten Impfung waren die Nachwirkungen so gering, dass ich mich darauf konzentrieren musste, ob da überhaupt etwas ist.

Ich kann nur jedem empfehlen, lasst euch impfen. Die Vorteile sind riesig gegenüber den Nachteilen.

Liebe und Frieden :blume:
Tiefensucher

Werbung: