Umfassende Liebe - wo beginnt sie ? Wo endet sie ? Oder .....

• Ersteller Ersteller AmandaJohneson
  • Erstellt am Erstellt am
Daher kenne ich allerdings auch ´ne Menge Tricks und Kniffe und erkenne recht schnell, was wo läuft. Und ja, ich kann´s auch, ich mag´s aber nicht, nur manchmal wehre ich mich dann ganz gerne, wenn es überhand nimmt. Und das hat es, eindeutig.

:liebe1:

Es ist gut, wenn man weiß, wozu man fähig ist - aber es ist sehr gut, wenn man weiß, was man nicht tun sollte - das hat dann Niveau. das habe ich mal gelesen, so ähnlich, weiß nicht mehr, wer das war.

Werbung:
Es ist gut, wenn man weiß, wozu man fähig ist - aber es ist sehr gut, wenn man weiß, was man nicht tun sollte - das hat dann Niveau. das habe ich mal gelesen, so ähnlich, weiß nicht mehr, wer das war.

Liebe Alana!

Ist ja alles nur eine Frage des Standpunktes. :weihna1

Wenn ich mich als Opfer fühle, "darf" ich ja zurückschlagen...

Ist ja immer der "andere" der Böse.....damit ist jede Form der Hetze legitim. Fast wie im Krieg - da hat auch immer "der andere" angefangen...

Aber da stehn Erfahrene ja drüber, gelle? ;)

Reinfriede

Liebe hmmmmm!!!

Ich glaube Liebe beginnt wenn man einen Menschen zum Ersten mal sieht und man verspürht ein leichtes kribbelnnn im Bauch und man denkt sich "WOW";

ja und das enden: wenn man sich von einander entfernt und man gelangweilt ist.. wenn man das sogenannte "wow" nicht mehr spührt. wenn man denn jenigen sieht und nichts empfindet, kein leicht schitzen oder sonstiges....

jogurette schrieb:
Deine Worte beschreiben "Verliebtheit", weniger Liebe.

Guten Morgen,

das sehe ich ebenso.

Das, was CanFly dort beschreibt, dürfte wohl eher das sein, was man als spontane Verliebtheit umschreiben kann. Oder anders ausgedrückt, die Menschen *verlieben sich in die Emotionen*, die sie sich vom anderen versprechen. Daher *entlieben* sie sich auch derart schnell, denn wird nicht gehalten, was man sich vom anderen versprochen hat, dann ist Feierabend mit Verliebtsein. Das geht sehr schnell bei manchen. Bei vielen, wenn ichs recht beobachte in der Welt.

Das o.g. hat weniger mit Liebe zu tun, welche ja wohl beinhaltet, daß man auch durch Dick und Dünn geht, für den anderen da ist, zusammenhält und eben die Höhen und die Tiefen gemeinsam durchlebt. Statt das Gegenteil davon zu tun.

Und noch weniger hat es mit *umfassender Liebe* oder *Unconditional Love* zu tun, die sich nicht auf einen Menschen konzentriert, sondern auf weit mehr und ein - ich wiederhole gerne - Seinszustand ist, ein State of Being. Aber das wäre in der Tat schon fast ein eigenes Thema wert, das hat etwas mit *Gott* zu tun.

In diesem Sinne

Liebe Alana!

Ist ja alles nur eine Frage des Standpunktes. :weihna1

Wenn ich mich als Opfer fühle, "darf" ich ja zurückschlagen...

Ist ja immer der "andere" der Böse.....damit ist jede Form der Hetze legitim. Fast wie im Krieg - da hat auch immer "der andere" angefangen...

Aber da stehn Erfahrene ja drüber, gelle? ;)

Reinfriede

Richtig, Erfahrene stehen da drüber und erteilen Lektionen, so soll es zumindest dargestellt werden. Und wenn man das nur oft genug wiederholt, dann glaubt man es gar selbst und andere auch (siehe dein heutiger Link, Reinfriede).

Richtig, Erfahrene stehen da drüber und erteilen Lektionen, so soll es zumindest dargestellt werden. Und wenn man das nur oft genug wiederholt, dann glaubt man es gar selbst und andere auch (siehe dein heutiger Link, Reinfriede).

...und ist ganz entrüstet und weist alles von sich, wenns jemand nicht glaubt ;) - trotz ständiger Wiederholungen....ach Alana, wat sind wir doch widda erleuchtet heute...:liebe1:

Liebe Grüße
Reinfriede

AmandaJohneson.
Den Riesentreath zu lesen ist mir jetzt echt zu anstrengend.:liebe1:
Werde ich mal wenn ich Zeit dazu haben in Ruhe lesen.

Richtig, Erfahrene stehen da drüber und erteilen Lektionen, so soll es zumindest dargestellt werden. Und wenn man das nur oft genug wiederholt, dann glaubt man es gar selbst und andere auch (siehe dein heutiger Link, Reinfriede

Kopier ich jetzt auch noch mal.:)
Es geht doch um die Macht. Solange Institutionen usw. von uns allen die Macht bekommen, die sie haben, ( dazu zähle ich auch Staatsgewalt) werden sie diese auch immer mit allem was diese Macht zu tun hat auch benützten.
Es werden einige wenige Menschen geben, welche sich dageben lehnen, vielleicht werden es ja auch mehr. Mit dagegen lehnen meine ich jetzt nicht revoltieren, sondern ihr Leben mit allem was dazugehört selber in die Hand zu nehmen, und versuchen dies in Liebe mit seinem Nächsten zu leben.
Aber erst mit sich selber.:liebe1:

Ich bedaure. Solange hier im Forum Beiträge kommen, wo jemand mit voller Namensnennung in seinem Beruf heruntergemacht wird und niemand auf die Idee kommt, irgendwann einmal oh bedaure das war wohl ein Fehler zu sagen, solange hab ich mit dieser allumfassenden Liebe hier drin ein bissl Probleme.

Man kann über alles und jedes hart diskutieren, es kann in der Sache absolut wild zugehen, aber niemals niemals darf es so weit gehen und man selber so tief sinken, daß man sich über den Beruf eines anderen Users lustig macht und ihn persönlich diffamiert.

Das sind Dinge, mit denen kann ich persönlich zum Beispiel nicht. Solang da kein klares "das tut mir leid und das war ein Fehler" kommt, solang erzählt mir niemand mehr was von allumfassender Liebe.

Aber es kann ja immer noch werden.Vielleicht. Wir könnten ja eventuell mal was dazulernen.
Das Problem ist, dass dieses Pendel IMMER nach "beiden" Seiten ausschlägt. Das wäre mal zu lernen. :)

Man liebt halt am meisten das, was man nicht liebt. *lach*

Ja, das ist allumfassend. :liebe1:

Caya

Ich habe mir jetzt das Ganze mal durchgelesen und bemerke, wie Amanda immer wieder versucht zum Thema zu kommen.

Ich dachte, du wolltest doch Vergangenes nicht immer wieder hervorholen und es sollte doch hier in diesem Thread gar nicht um das Forum sondern ganz allumfassend um einen viel größeren Rahmen gehen. Und zwar um die Liebe... Hast du zumindest gesagt. In Wirklichkeit gehts aber doch offenbar nicht so ganz allumfassend zu, oder. In Wirklichkeit gehts dir offenbar genau um das Forum und um Vergangenes (wie du sagst) und da auch nicht wirklich allumfassend. Oder warum sonst lenkst du die Aufmerksamkeit jetzt auf einen bestimmten vergangenen Forumsvorgang?
Moderatorin Kinnarih!

DU! hast damit begonnen und deine Freundinnen sind dir gefolgt.

Du bist dafür verantwortlich...:foto: :foto:

Ich bedaure. Solange hier im Forum Beiträge kommen, wo jemand mit voller Namensnennung in seinem Beruf heruntergemacht wird und niemand auf die Idee kommt, irgendwann einmal oh bedaure das war wohl ein Fehler zu sagen, solange hab ich mit dieser allumfassenden Liebe hier drin ein bissl Probleme.

Man kann über alles und jedes hart diskutieren, es kann in der Sache absolut wild zugehen, aber niemals niemals darf es so weit gehen und man selber so tief sinken, daß man sich über den Beruf eines anderen Users lustig macht und ihn persönlich diffamiert.

Das sind Dinge, mit denen kann ich persönlich zum Beispiel nicht. Solang da kein klares "das tut mir leid und das war ein Fehler" kommt, solang erzählt mir niemand mehr was von allumfassender Liebe.

Aber es kann ja immer noch werden.Vielleicht. Wir könnten ja eventuell mal was dazulernen.
:foto:

Muss das denn sein und den Thread so kaputt zu machen?

Ich meine, wie oft muss man denn noch sagen, dass man schon ganz wo anders ist...und ihr hängt jedes mal hinten nach und hinterher....wochenlang...

Das Thema ist viel zu interessant, um daraus persönliche Wickel und Schlammschlachten auszutragen...ich finde das jedenfalls. :)

Jetzt ist der Thread hin...und?
Besser?

:escape:

Caya

Ich habe mir jetzt das Ganze mal durchgelesen und bemerke, wie Amanda immer wieder versucht zum Thema zu kommen.

Moderatorin Kinnarih!

DU! hast damit begonnen und deine Freundinnen sind dir gefolgt.

Du bist dafür verantwortlich...:foto: :foto:

:foto:

Muss das denn sein und den Thread so kaputt zu machen?

Ich meine, wie oft muss man denn noch sagen, dass man schon ganz wo anders ist...und ihr hängt jedes mal hinten nach und hinterher....wochenlang...

Das Thema ist viel zu interessant, um daraus persönliche Wickel und Schlammschlachten auszutragen...ich finde das jedenfalls. :)
Jetzt ist der Thread hin...und?
Besser?

:escape:

Caya

Phantastisch auf den Punkt gebracht, liebe Caya :liebe1:.

Gerade so im Hinblick auf aktuelle Diskussionen.

Nunja, ich danke denjenigen, die bemüht waren, sich über das Thread-Thema zu unterhalten und kann durchaus verstehen, daß ihr den Weg hinaus aus diesem Thread gesucht habt. Hätte ich auch getan, nein, ich habs ja auch getan.

Setzen wir die *(Umfassende) Liebe* also lieber zumindest ansatzweise im RealLife um, da weiß man wenigstens etwas mehr, woran man eigentlich ist.

:)

Und Nebenbei: Manche Themen lassen sich nicht abschütteln, die kommen immer und immer und immer und immer wieder auf den Tisch - solange, bis es geschnackelt hat ..... iss halt so.

:schnl:

Werbung:
..... ist es überhaupt Liebe, wenn sie endet ? (Fragezeichen .....)

Nach dem Betrachten und Reflektieren der letzten Wochen hier im Forum, habe ich mir diese Frage nun bereits mehrfach gestellt.

Himmel, habe ich mir diese gestellt, immer wieder. :liebe1:

Wie weit ist es euch/jemandem eigentlich möglich, über /euer sein erstarrtes und verhärtetes Ego hinwegzuspringen und nach einem Verbalgefecht

1. Den eigenen Anteil daran zu erkennen ?

2. Den Anteil der anderen aus mehreren Perspektiven zu betrachten als der alleinigen bisherigen, aus der Distanz heraus vielleicht leichter, das ?

3. Auch nach erlittenen Stichen und Hieben eine Transformation vorzunehmen und .....

..... ja was, was macht man denn, wenn man umfassend liebt ?

Oder anders ausgedrückt, ist der Begriff *Umfassende Liebe* für viele Menschen tatsächlich nur eine Farce ?

Ich frage sehr interessiert, weil ich es wirklich wissen möchte. Was hat Jeshuah b. Joseph, der für viele ja offenbar eine akzeptierte Wesenheit und Persönlichkeit ist, an der man sich durchaus orientieren kann. Also, was hat Jeshuah eigentlich in diesem Zusammenhang gelehrt ?

Und wie setzt man´s um ? In kleinen Schritten ? In großen Schritten ? Oder ist die Hoffnung da, daß es irgendwann aufmal soweit ist ? Die göttliche Gnade, fällt sie herunter ?

Der Thread soll nicht dazu dienen, jemanden anzudocken, obwohl das ja hier sehr, sehr schnell zu gehen scheint, nein, ich möchte es wirklich wissen, was Leute, die sich in einem Eso-Forum aufhalten und hier sehr viel von der *Umfassenden oder Bedingungslosen Liebe* sprechen oder schreiben, also was das für die einzelnen so bedeutet.

(PS: Deswegen auch die drei smileys, kein Hauen und Stechen bitte .....)

also ich habe mir vorgenommen, nicht mehr über die liebe nachzudenken, denn liebe kann man nicht mit dem verstand erfassen, entweder man spürt sie oder man spürt sie nicht, so einfach ist das.
man wird im kopf im verstand nie begreifen können, was es damit auf sich hat, also lass ich es.
ich werde es merken, wenn ich sie treffe, oder besser gesagt, wenn die liebe mich trifft, mitten ins herz :liebe1:

Zurück
Oben