Uli Hoeneß und das liebe Geld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Der Unterschied liegt auf der Hand: Hoeness hat zugegeben, 20 oder wie viele Millionen auch immer, nicht versteuert zu haben. Schon bei einer Million heißt das in Deutschland: Gefängnis.

Wulff hingegen hat immer seine Unschuld beteuert, was ja nun auch bestätigt wurde (wenn man von den normalen "Politiker-Unregelmäßigkeiten" mal absieht.)

So. Das sind die Fakten. Und was möchtest Du jetzt von mir?

Persönlich sind mir die beiden Herren völlig schnuppe. Es geht und ging mir um die Sachlage.

LG
Urajup

Das Problem bei Wulf war allerdings, dass er nur scheibchenweise mit der Wahrheit herausgerückt ist. Wenn er denn von seiner Unschuld so sehr überzeugt war, warum hat er dann nur peu a peu zugegeben was da wirklich alles gelaufen ist, und das auch nur dann als die Presse es schon herausgefunden hatte? Es ging auch nicht nur um eine bezahlte Hotelrechnung von einem Gönner, sondern er war vielmehr in Geschäfte verwickelt, in denen ein Politiker nichts zu suchen hat, der nicht der Korruption bezichtigt werden will. Er hat u.a. als damaliger Ministerpräsident von Niedersachsen einem ihm befreundeten Filmproduzenten mehrere Millionen Euro von Fördergeld (Steuergeld!) zugeschanzt; was mit Maschmeyer ablief ist bisher auch nicht gänzlich geklärt. Ich denke eher, die CDU hat ihn damals zum Rücktritt aufgefordert, weil sie verhindern wollte, dass da noch mehr ans Tageslicht kommt, was evtl. wichtige und mächtige parteinahe Menschen in Schwierigkeiten hätte bringen können.

Die Nähe der CSU zu Hoeneß wird auch übersehen....ich glaub die Politik und gerade auch Seehofer wissen über Hoeneß doch bestens Bescheid uns stecken ob sie wollen oder nicht, da mit drin

So. Das sind die Fakten. Und was möchtest Du jetzt von mir?

Persönlich sind mir die beiden Herren völlig schnuppe. Es geht und ging mir um die Sachlage.
Ich habe dich doch zitiert, und in deinen Worten ging es nicht um Fakten oder die Sachlage, sondern darum wie Massen jemanden zum Abschuss freigeben und sich daran aufgeilen wenn Menschen ins Verderben laufen.

Was soll ich von dir "wollen"??? Also manchmal ..........

R.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat u.a. als damaliger Ministerpräsident von Niedersachsen einem ihm befreundeten Filmproduzenten

Als MINISTERpräsident, nicht als BUNDESpräsident. Wenn immer olle Kamellen benutzt werden, um jemanden ins Aus zu setzen, dann kann das mit jedem gemacht werden. Wulff wollte AUFdecken, und daher wurde er gesäbelt.

Hoeneß wollte ZUdecken, hat ja genügend RückenDECKEN.

Das sind zwei gegenfällige Fälle und nicht miteinander zu vergleichen.......

Hoeneß war erst Bayernmanager, danach wurde er Präsident von bayern und ist Wurstfabrikant und doch war er immer nur Privatmann...Wulf war Bundespräsident, also Aushängeschild von Deutschland und das ist was anderes...also beide sollte und kann man nicht vergleichen.....Der Privatmann Hoeneß hat Steuern hinterzogen, nicht FC Bayern, nicht der Präsident von Bayern auch nicht der Wurstfabrikant, sondern eben der privatmann Hoeneß

Das Problem bei Wulf war allerdings, dass er nur scheibchenweise mit der Wahrheit herausgerückt ist. Wenn er denn von seiner Unschuld so sehr überzeugt war, warum hat er dann nur peu a peu zugegeben was da wirklich alles gelaufen ist, und das auch nur dann als die Presse es schon herausgefunden hatte? Es ging auch nicht nur um eine bezahlte Hotelrechnung von einem Gönner, sondern er war vielmehr in Geschäfte verwickelt, in denen ein Politiker nichts zu suchen hat, der nicht der Korruption bezichtigt werden will. Er hat u.a. als damaliger Ministerpräsident von Niedersachsen einem ihm befreundeten Filmproduzenten mehrere Millionen Euro von Fördergeld (Steuergeld!) zugeschanzt; was mit Maschmeyer ablief ist bisher auch nicht gänzlich geklärt. Ich denke eher, die CDU hat ihn damals zum Rücktritt aufgefordert, weil sie verhindern wollte, dass da noch mehr ans Tageslicht kommt, was evtl. wichtige und mächtige parteinahe Menschen in Schwierigkeiten hätte bringen können.

Wenn etwas nicht "koscher" war, dann hätte die Staatsanwaltschaft Niedersachsens dies längst hervorgekramt, meinst du nicht? Solange, wie die gesucht und gesucht haben....;)

Anderseits wurde nicht so ein Bohai von den an seine Eltern abgegeben Flug-Bonus-Meilen des Grünen Politikers Cem Özdemir gemacht, der außerdem auch noch ein 80.000 Euro-Darlehen von seinem PR-Berater angenommen hatte. Außerdem benutzte er seine Flugbonusmeilen dazu, ein Fußballspiel Barcelona-Madrid anzuschauen. Gut, er war danach ein wenig von der Bildfläche verschwunden und es ist auch müßig, alle Verfehlungen aufzuzählen, weil er ja nun wirklich nicht der einzige Politiker mit Unregelmäßigkeiten ist. Die haben vermutlich wohl alle etwas "an der Backe". Özdemir ist jetzt allerdings wieder Fraktionsvorsitzender der Grünen. :thumbup: Wulff hingegen wird - einmal an den Pranger gestellt und mit Schmutz beworfen- niemals mehr das sein, was er vorher war. Das wird die Öffentlichkeit nicht zulassen.

Vielleicht können sich Grüne und SPD solche Skandale leisten, weil die Masse es ihnen verzeiht, während es so "böse" Parteimitglieder, wie die von der CDU, eben verdient haben, vom Sockel gerissen zu werden? Ich weiß es nicht, es ist und bleibt auf jeden Fall interessant, warum der eine anders bewertet wird, als der andere. Und nein, ich bin kein CDU-Wähler. War es noch nie. Aber Ungerechtigkeiten konnte ich noch nie verknusen.

Liebe Grüße
Urajup

Wulff ist was ganz anderes als Hoeneß, der eine hat im Prinzip sich bezahlen(bestechen) lassen, der andere hat Steuern hinterzogen und dass im großen Stil sonst hätte es A keinen Haftbefehl gegeben(nicht vergessen dass Hoeneß sich mit Fünf Millionen Euro freigekauft hat) und B sein Haus wurde durchsucht und daraus ergibt sich C Wulff hat in diesem Thread nichts zu suchen

Werbung:
Der Wulff nimmt aber auch immer alles was er kriegen kann, jetzt sogar diesen Thread :D

Alle nehmen sich, was sie kriegen können. ;) Unsere "Geiz-ist-Geil-Gesellschaft" langt doch auch zu, wo sie nur kann.......Projiziert allerdings gerne von sich weg auf einen Sündenbock "da draußen". Von daher??

Ach ja, das Thema hier ist "Ulli Hoeness". Tja, hmmm, dazu fällt mir jetzt gerade nichts Neues zu ein.:D

LG
Urajup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben