Uli Hoeneß und das liebe Geld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Selbstanzeige war (laut Spiegel) tatsächlich eine Panikreaktion auf den Stern-Artikel und zumindest in der ersten Version nicht korrekt. Plus: Es scheint noch immer einen ungeklärten Betrag zu geben. Demnach steigt die Wahrscheinlichkeit das er in den Knast kommt. Keine Ahnung, ob er überhaupt noch daran vorbeikommen kann.

Steuer-Affäre: Hoeneß ließ Selbstanzeige in wenigen Tagen erstellen

Uli Hoeneß hat seine erste Selbstanzeige laut Informationen des "SPIEGEL" erst erstellen lassen, nachdem er durch einen Anruf seiner Schweizer Bank von "Stern"-Recherchen erfahren hatte. Sie soll innerhalb weniger Tage entstanden sein. Später lieferte er eine verbesserte Version nach.
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...eige-in-wenigen-tagen-erstellen-a-896924.html

Werbung:
Plus: Es scheint noch immer einen ungeklärten Betrag zu geben. Demnach steigt die Wahrscheinlichkeit das er in den Knast kommt. Keine Ahnung, ob er überhaupt noch daran vorbeikommen kann.

Wie sieht das denn nun mit deiner persönlichen "Meinung" aus. Musstest du sie nun selbst revidieren oder verdrängst du diese Tatsache, indem du es dir selbst gegenüber verleugnest?

Du warst wie ich gegen eine gemeinte Hoeneß Kriminalität in dem Ausmaß, wie sie ihm vor den Offenbarungen zugedacht war. (Jetzt sieht die Sache ja anders aus)

Ich schrieb:

"Ich persönlich bin bisher nicht dafür das er in den Knast kommt. Er soll die Steuern plus Strafe nachzahlen und damit leben das seine Reputation schwer beschädigt ist... das reicht meiner Ansicht nach."

Man beachte dabei das "bisher". Und ich schrieb als Antwort auf Sunnys Hinweis, das es da klare Gesetze gibt:

"Ja... ich meinte damit nicht, dass er nicht absolut nach Gesetz behandelt werden sollte. Ich sehe bisher nur nicht, warum die Selbstanzeige nicht wirksam werden sollte. Bisher gibts natürlich auch zu wenig Informationen um wirklich Schlüsse ziehen zu können."

Um also auf Deine Frage zu antworten: Zu revidieren gibt es höchstens insofern etwas, als das eben immer mehr Infos rauskommen, die immer stärker Richtung Knast weisen. Nur: Das hab ich ja nie ausgeschlossen.

Unterm Strich bleibe ich bei der Aussage, dass ich hoffe, das er juristisch korrekt nach der bestehenden Gesetzeslage behandelt wird. Wenn Knast... dann Knast. Verleugnen muss ich da definitiv nix. ;)

Unterm Strich bleibe ich bei der Aussage, dass ich hoffe, das er juristisch korrekt nach der bestehenden Gesetzeslage behandelt wird. Wenn Knast... dann Knast. Verleugnen muss ich da definitiv nix. ;)

Grins. :D Ich schrieb vom "Ausmaß" und meinte diesbezüglich

Wer auch immer da hunderte Millionen gebunkert haben soll ist mit großer Sicherheit nicht Hoeneß.

dass du voll für Hoeneß warst im Sinne des Ausmaßes. :)

Die Selbstanzeige war (laut Spiegel) tatsächlich eine Panikreaktion auf den Stern-Artikel und zumindest in der ersten Version nicht korrekt. Plus: Es scheint noch immer einen ungeklärten Betrag zu geben. Demnach steigt die Wahrscheinlichkeit das er in den Knast kommt. Keine Ahnung, ob er überhaupt noch daran vorbeikommen kann.

Ich halte es durchaus für möglich, dass da noch mehr ans Tageslicht kommen wird.
Die Ausstellung des Haftbefehls und die enorme Höhe der Kaution lassen m.E. darauf schließen, dass es nicht nur um nicht versteuerte Spekulationsgewinne geht.

Die "Verbandelung" mit dem damaligen Adidas-Chef - auch wenn es sich um einen Privatkredit gehandelt haben sollte - wäre in dieser Form heute überhaupt nicht mehr denkbar und das ganze ist schön längst nicht mehr nur Privatsache von Hoeneß....der Verein beginnt auch schon unter Druck zu geraten und rückt langsam von ihm ab.

Zuletzt bearbeitet:
Martinez für 40 millionen, der Spanische trainer für auch zig millionen, götze für 37 millionen, jetzt soll für lewandowski 27 millionen ausgegeben werden....die sache ist klar

Hoeneß macht sein Schweizer Konto leer

Werbung:
Ich halte es durchaus für möglich, dass da noch mehr ans Tageslicht kommen wird.
Die Ausstellung des Haftbefehls und die enorme Höhe der Kaution lassen m.E. darauf schließen, dass es nicht nur um nicht versteuerte Spekulationsgewinne geht.

Die "Verbandelung" mit dem damaligen Adidas-Chef - auch wenn es sich um einen Privatkredit gehandelt haben sollte - wäre ich dieser Form heute überhaupt nicht mehr denkbar und das ganze ist schön längst nicht mehr nur Privatsache von Hoeneß....der Verein beginnt auch schon unter Druck zu geraten und rückt langsam von ihm ab.

Ja, ich halte das auch für absolut möglich. Das hielt ich sowieso für möglicher als das es einfach nur eine unkorrekte Selbstanzeige war, weil ich gleichzeitig eigentlich nicht geglaubt habe, dass jemand wie Hoeneß es nicht hinbekommen sollte, so eine Selbstanzeige korrekt erstellen zu lassen.

Und laut Spiegel soll es da ja einen ungeklärten 20 Mio. Betrag geben.

Aber was ich nach wie vor für extrem unwahrscheinlich halte ist, dass es um hunderte Millionen geht.

Meine momentane Theorie ist: Er hat tatsächlich gezockt, mit Geld des Adidas-CEOs, hat die Kapitalerträge nicht versteuert und hat dann auf das Abkommen gesetzt das nicht zustande kam. Soweit so bekannt... und ich denke, dass das stimmt, auch wenn es nicht die ganze Wahrheit sein könnte.

Dazu kommt dann: Selbstanzeige möglicherweise (laut Spiegel offensichtlich) überstürzt und nicht vollkommen korrekt zusammengebastelt, weil er durch den kommenden Stern-Artikel aufgeschreckt wurde.

Alleine das würde meinen Informationen eigentlich schon reichen um ins Gefängnis zu gehen. Aber dann könnten eben noch ein paar ungeklärte Sachen über das Konto gelaufen sein, die die Situation aus seiner Perspektive wohl eher noch düsterer machen.

Glaube kaum, das er ohne Gefängnis aus der Nummer rauskommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben