Uli Hoeneß und das liebe Geld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martinez für 40 millionen, der Spanische trainer für auch zig millionen, götze für 37 millionen, jetzt soll für lewandowski 27 millionen ausgegeben werden....die sache ist klar

Hoeneß macht sein Schweizer Konto leer

:lachen: Das ist die beste Theorie... Morgen meldet Klopp dann, dass Götze mit schweizer Franken bezahlt wurde. :D
 
Werbung:
Ulli Hoeness, Testosteron geschwängerter Superdupermacho in den Fängen des Fiskus. Tja, was fällt mir dazu ein? Gier frisst Hirn? Er gehört hinter Gitter. So wie andere auch, die Millonen hinterzogen haben.

Schließlich soll unserem ehemaliger Bundespräsidenten wegen einer Hotelrechnung der Prozeß gemacht werden. Wo bleiben da die Verhältnismäßigkeiten zueinander?

Und so sage ich - wie die Herzkönigin aus Alice im Wunderland : "Ab mit dem Kopf".:D


LG
Urajup
 
Ulli Hoeness, Testosteron geschwängerter Superdupermacho in den Fängen des Fiskus. Tja, was fällt mir dazu ein? Gier frisst Hirn? Er gehört hinter Gitter. So wie andere auch, die Millonen hinterzogen haben.

Schließlich soll unserem ehemaliger Bundespräsidenten wegen einer Hotelrechnung der Prozeß gemacht werden. Wo bleiben da die Verhältnismäßigkeiten zueinander?

Und so sage ich - wie die Herzkönigin aus Alice im Wunderland : "Ab mit dem Kopf".:D


LG
Urajup

Interessant an beiden Fällen, und die vielleicht größte Gemeinsamkeit ist:

Beide haben sich ein hoch-moralisches Image verpasst und gerne mit dem Finger auf andere gezeigt, verurteilt, den Eindruck erweckt als würden sie es tatsächlich besser machen. Und beide sind tief gefallen... bzw. Hoeneß fällt erst noch ne ganze Ecke tiefer.

Aber es gibt auch Unterschiede: Wulff war Politiker, zuerst Ministerpräsident und dann Bundespräsident. In beiden Ämtern hat er gelogen, als Ministerpräsident sogar den Landtag belogen. Hoeneß hat sicherlich objektiv mehr verbrochen, aber was Wulff sich geleistet hat hätte kein Politiker überstanden und seine Rücktrittsforderungen an andere hat er schon bei viel kleineren Verfehlungen rausgehauen. Und: Es ging bei weitem nicht nur um Hotelkosten... Der Rest ist juristisch einfach nicht nachweisbar, z.B. weil er ja alles in bar bezahlte, im Sommer vom Weihnachtsgeld :D ....etc..... da war so viel... das hätte er niemals überstehen können und auch nicht überstehen dürfen. Nicht als Politiker der ein ganzes Land repräsentiert.
 
ach ja und er behält so wie ich weiss, seine lebenslange Abfindung sowie man Herrn Hoeness irgendwann wahrscheinlich durch die Unterstützung der Fans, das Denkmal bauen wird, den FC Bayern zu Ruhm und Ehre geführt zu haben. Oder?
 
Condemn schrieb:
Beide haben sich ein hoch-moralisches Image verpasst und gerne mit dem Finger auf andere gezeigt, verurteilt, den Eindruck erweckt als würden sie es tatsächlich besser machen. Und beide sind tief gefallen... bzw. Hoeneß fällt erst noch ne ganze Ecke tiefer


Tja, Hoeness hat sich als Saubermann der Nation hingestellt. War ihm wohl vor den jungen Spielern ein inneres Bedürfnis. Aber da erfahrungsgemäß niemand sauber ist (schon gar nicht im Dunstkreis von so viel Money) konnte das nur schiefgehen. Habe eben gelesen, dass der Haftbefehl gegen ihn bereits ausgestellt wurde.


Condemn schrieb:
Aber es gibt auch Unterschiede: Wulff war Politiker, zuerst Ministerpräsident und dann Bundespräsident. In beiden Ämtern hat er gelogen, als Ministerpräsident sogar den Landtag belogen. Hoeneß hat sicherlich objektiv mehr verbrochen, aber was Wulff sich geleistet hat hätte kein Politiker überstanden und seine Rücktrittsforderungen an andere hat er schon bei viel kleineren Verfehlungen rausgehauen. Und: Es ging bei weitem nicht nur um Hotelkosten... Der Rest ist juristisch einfach nicht nachweisbar, z.B. weil er ja alles in bar bezahlte, im Sommer vom Weihnachtsgeld ....etc..... da war so viel... das hätte er niemals überstehen können und auch nicht überstehen dürfen. Nicht als Politiker der ein ganzes Land repräsentiert




Erstens kenne ich keinen Politiker – egal aus welcher Partei – der sich nicht als Saubermann präsentiert, während er seine Kollegen aus den anderen Parteiorganen als unlauter hinstellt. Herr Wulff war da mit seinem herausgeputzten Saubermann-Image sicher keine Ausnahme, sondern die (Politiker-)Regel. Und er hat gelogen? Du meine Güte, jeder Politiker lügt uns an. Nimm doch nur all die Wahlversprechen, die dann später vergessen werden, weil sie ja nur gemacht wurden, um gewählt zu werden. Herrgott, das sind alles Machtmenschen, die arbeiten alle mit Kalkül. Wulff war da keine Ausnahme.

Und was vorher oder inzwischen andere Politiker sich in dieser Hinsicht an „Unregelmäßigkeiten“ geleistet haben, das hatten wir doch schon einmal durchgesprochen. Aber nur im Fall Wulff wurde zur Hexenjagd geblasen und alle machten mit. Da wurde ein Politiker hochoffiziell zum Abschuss freigegeben und das durfte der kleine Mann da draußen sich nicht entgehen lassen. Für mich war diese ganze Farce und Massenhysterie psychologisch gesehen eine große Nummer. Nämlich, dass die meisten Menschen sich gern an solchen Spektakeln aufgeilen und Menschen ins Verderben laufen sehen. Denn nun hatte auch "Otto Normalverbraucher" endlich mal einen von "denen" vor die moralische Flinte bekommen und konnte den eigenen Frust und die verbitterte Hilflosigkeit "abarbeiten".

Und was die Staatsanwaltschaft anbelangt: Auch jetzt versucht sie - nachdem nichts weiter gefunden wurde - krampfhaft, ihm noch etwas nachzuweisen, was nicht nachzuweisen ist. Eine Hotelrechnung, ich bitte dich. Ich würde sagen, 60 – 70 aller Politiker haben sich von einem Gönner etwas bezahlen lassen. Jede Wette. Dieser Prozess gegen Wulff ist nur noch peinlich, was selbst der Spiegel zugegeben hat. Aber die Staatsanwalt agiert nach dem Motto: "Es darf nicht sein, was nicht sein kann" und deswegen wird krampfhaft versucht, doch noch etwas hervorzuzerren........Traurig das Ganze. Ehrlich.

LG
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wurde ein Politiker hochoffiziell zum Abschuss freigegebenund das durfte der kleine Mann da draußen sich nicht entgehen lassen. Für mich war diese ganze Farce und Massenhysterie psychologisch gesehen eine große Nummer. Nämlich, dass die meisten Menschen sich gern an solchen Spektakeln aufgeilen und Menschen ins Verderben laufen sehen.

Ist das jetzt hier in deinen Augen etwas anderes, außer dass U. H. kein Politiker, sondern ein millionenschwerer Sportpromi ist?

Ersetze dein Wort "Politiker" gegen "Sporter" und es passt.

R.
 
Etwas entscheidendes wird übersehen. Gerade Hoeneß ist wie Beckenbauer "Sportpolitiker". Weshalb das unterschlagen wird, bleibt ein Phänomen.

Anderen Teams die Spieler wegkaufen, um sie auf der Bank zu halten, nur damit Kontrahenten auf diese Weise geschwächt werden, ist sehr wohl eine politische Aktion.
 
Ist das jetzt hier in deinen Augen etwas anderes, außer dass U. H. kein Politiker, sondern ein millionenschwerer Sportpromi ist?

Ersetze dein Wort "Politiker" gegen "Sporter" und es passt.

R.


Der Unterschied liegt auf der Hand: Hoeness hat zugegeben, 20 oder wie viele Millionen auch immer, nicht versteuert zu haben. Schon bei einer Million heißt das in Deutschland: Gefängnis.

Wulff hingegen hat immer seine Unschuld beteuert, was ja nun auch bestätigt wurde (wenn man von den normalen "Politiker-Unregelmäßigkeiten" mal absieht.)

So. Das sind die Fakten. Und was möchtest Du jetzt von mir?

Persönlich sind mir die beiden Herren völlig schnuppe. Es geht und ging mir um die Sachlage.

LG
Urajup
 
Werbung:
du, mir egal, ob du es italienisch, spanisch, portugiesisch oder lateinisch betrachtest. Hier geht es um deutschen Fußball und dem größten Manager ....... und Konten in der Schweiz.

Und da bleibt eine Mille = eine Million ....... und sind nicht durch 1000 teilbar ...... auch wenn es sich wohl grad einer wünscht. :D

Stich hat schon recht, Mille heißt in Deutschland auch 'Tausend'...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben