Ukraine-Krise astrologisch betrachtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Der Finger Gottes" ist als Begriff in der modernen Astrologie bekannt.
Seinen Ursprung als "astrologischer Begriff", in der modernen Astrologie, findet dieser Begriff sich aber erst seit dem Deckenwölbengemälde von Michelangelo in der sixtinischen Kapelle im Vatikan, wo Michelangelo die Erschaffung Adams aufzeigt.
Also, die moderne Astrologie ist in jedem Fall jünger als das über 500 Jahre alte Deckenfresko von Michelangelo.
Seit wann der Begriff "Finger Gottes" existiert, ist schwer zu sagen. Es wurden verschiedene Dinge so bezeichnet:

Ich persönlich kenne ihn in astrologischem Sinne erst seit 15-20 Jahren durch das Buch von Hamaker-Zondag.
Es kann aber auch sein bzw. ist sehr wahrscheinlich, dass die Hubers schon früher etwas über diese Aspektfigur (nur unter anderer Bezeichnung) geschrieben haben.

Ich würde diese "Szene", welche Michelangelo auf besagtem Deckenwölbengemälde malte gerne verlinken,
ist aber aus urheberechtlichen Gründen mir nicht möglich.
Bilder verlinken kann man schon, aber nicht in den Beitrag stellen.
Das Detail aus Michelangelos "Die Erschaffung Adams" hat die Autorin Hamaker-Zondag für ihr erstes Yod-Buch verwendet:

Werbung:
Also, die moderne Astrologie ist in jedem Fall jünger als das über 500 Jahre alte Deckenfresko von Michelangelo.
Seit wann der Begriff "Finger Gottes" existiert, ist schwer zu sagen. Es wurden verschiedene Dinge so bezeichnet:

Ich persönlich kenne ihn in astrologischem Sinne erst seit 15-20 Jahren durch das Buch von Hamaker-Zondag.
Es kann aber auch sein bzw. ist sehr wahrscheinlich, dass die Hubers schon früher etwas über diese Aspektfigur (nur unter anderer Bezeichnung) geschrieben haben.

Bilder verlinken kann man schon, aber nicht in den Beitrag stellen.
Das Detail aus Michelangelos "Die Erschaffung Adams" hat die Autorin Hamaker-Zondag für ihr erstes Yod-Buch verwendet:

Finger Gottes oder auch Yod-Figur, Projektionsfigur
Arnold Buchenrieder von der Huber-Schule zur sogenannten Projektionsfigur: "Das Sextil (= Substanz ) trägt bestimmte Erfahrungen, der gegenüberliegende Pol ist jedoch ein weit davon entferntes Ziel. Die Unsicherheit und Sehnsucht, diesen Zielpunkt zu erreichen und die offene, neutrale Haltung dazu, zieht oft die Hilfe anderer Menschen an (Projektionsneigung ). Wenn es aber um Projekte geht, die allen dienen, zeigt es ein enormes Durchhaltevermögen."[3]

aus

Hallo @ Laguz - Hallo @flimm , und alle anderen :

angeregt durch das Thema hier mit der Jodfigur (hab ich nicht) aber ich dachte es wäre für mich mal wieder Zeit, meine Aufmerksamkeit noch mal intensiver auf meine Leistungsdreiecke zu lenken. Bin im Internet fündig geworden, deshalb meine Frage kennt einer von euch das Buch:

Schwierige Aspekte​

Herausforderungen und Chancen​

• Tracy Marks
  • und ist das lesenswert ?
  • Danke für eure Antworten LG Rea

angeregt durch das Thema hier mit der Jodfigur (hab ich nicht) aber ich dachte es wäre für mich mal wieder Zeit, meine Aufmerksamkeit noch mal intensiver auf meine Leistungsdreiecke zu lenken. Bin im Internet fündig geworden, deshalb meine Frage kennt einer von euch das Buch:

Schwierige Aspekte​

• Tracy Marks
Sorry, ich muss leider passen, ich hab's nicht ... :unsure:

Nochmal zur Bedeutung der Ukraine für Putin ...
... anbei eine animierte Synastrie (Putin außen), in der im Prinzip zwei Große Quadrate sichtbar sind:

Ukraine_u_Putin_Synastrie_6.gif

Putins weite, aber zusammengehörende Sonne-Saturn-Konjunktion fällt ins 8. Haus der Ukraine (siehe oben, roter Kreis).
Zusammen mit seinem Uranus am DC der Ukraine (roter Kreis, rechts), dem Ukraine-AC samt nördl. MK, Uranus, Neptun und Lilith (roter Kreis, links) und Eris (kl. roter Kreis unten) bilden diese Objekte ein Großes Quadrat.

Ein zweites Großes Quadrat (orangene Kreise) bilden der Wassermann-Mond der Ukraine im 1. Haus, der auf Putins IC liegt, in Opposition zu Putins Pluto an seinem MC. Beide stehen im Quadrat zu Putins Stier-Jupiter, der am IC der Ukraine sitzt, und im Quadrat zum Pluto der Ukraine, der am MC der Ukraine liegt.

Dadurch ist die Synastrie extrem spannungsgeladen.

Zudem stehen die beiden Marse, Jupiter, Neptune und Plutos im Quadrat zueinander,
und die beiden Uranus-Planeten stehen in Opposition zueinander.

Der starke Wunsch Putins, sich die Ukraine einzuverleiben, kann man meines Erachtens an diesen herausfordernden Aspekten erkennen, insbesondere aber an Putins Löwe-Pluto in Opposition zum Wassermann-Mond (ukrain. Volk) und seinem Stier-Jupiter (steht für die Führungsetagen von Institutionen, bei einem Staat für den Kanzler, Premier oder Präsidenten) in Opposition zum MC und zu Pluto im ukrainischen Horoskop.

Schwierige Aspekte​

• Tracy Marks
Ja ich kenn es und ich hab es auch,
meine Astrobüche sind gerade noch in etwas7 große Umzugskisten verpackt,

ich könnt natürlich nachschauen falls du irgendeine Info brauchst.
Ich hab es mal gelesen, fand es dann wohl auch gut, sonst wäre es jetzt nicht im Sammelsurium

Nochmal zur Bedeutung der Ukraine für Putin ...
... anbei eine animierte Synastrie (Putin außen), in der im Prinzip zwei Große Quadrate sichtbar sind:

Anhang anzeigen 116621

Putins weite, aber zusammengehörende Sonne-Saturn-Konjunktion fällt ins 8. Haus der Ukraine (siehe oben, roter Kreis).
Zusammen mit seinem Uranus am DC der Ukraine (roter Kreis, rechts), dem Ukraine-AC samt nördl. MK, Uranus, Neptun und Lilith (roter Kreis, links) und Eris (kl. roter Kreis unten) bilden diese Objekte ein Großes Quadrat.

Ein zweites Großes Quadrat (orangene Kreise) bilden der Wassermann-Mond der Ukraine im 1. Haus, der auf Putins IC liegt, in Opposition zu Putins Pluto an seinem MC. Beide stehen im Quadrat zu Putins Stier-Jupiter, der am IC der Ukraine sitzt, und im Quadrat zum Pluto der Ukraine, der am MC der Ukraine liegt.

Dadurch ist die Synastrie extrem spannungsgeladen.

Zudem stehen die beiden Marse, Jupiter, Neptune und Plutos im Quadrat zueinander,
und die beiden Uranus-Planeten stehen in Opposition zueinander.

Der starke Wunsch Putins, sich die Ukraine einzuverleiben, kann man meines Erachtens an diesen herausfordernden Aspekten erkennen, insbesondere aber an Putins Löwe-Pluto in Opposition zum Wassermann-Mond (ukrain. Volk) und seinem Stier-Jupiter (steht für die Führungsetagen von Institutionen, bei einem Staat für den Kanzler, Premier oder Präsidenten) in Opposition zum MC und zu Pluto im ukrainischen Horoskop.

ich finde die Stellung von dem Pluto auf dem absteigendem Mondknoten in Opposition zu dem aufsteigendem Mondknoten mit Ukraine mond, eine sehr drängende Aufforderung für Ptn.

Plutoauf absteigendem Mondknoten drängt hier zum Mond des ukrainischen Volkes,
die Montknotenachse führt zum Wassermann vom löwen, die Ukraine ist also ein mächtiges element oder ein mächtiges land was ihn zu der Entwicklung auffordert.
Und deswegen eine starke anziehung auf ihn ausübt.
Er wird vom wohlwollenden König zu einem Freigeist, einem exentrischen mann der sich hier das Volk zunutze macht, und trennen will, wassermann ist nicht gefühlvoll, eher wechselhaft,

die Mondknotenachse auf Krebs und Steinbock bei der Ukraine (auf dem Uranus von Ptn)
durch Ptn wird sie sich von der Ursprungsfamilie ganz abtrennen, und für sich selbst einen neuen Staat errichten, Steinbock, als natürlicher herrscher ses 10 Hauses.

spannend, jeder der beiden erfüllt durch diesen Prozess seine entwicklungschitt,

bei de Plutos in Spannung, Machtansprüche beider Machthaber, wobei der MC Pluto der stärkere Pluto ist, reiner und nicht so aufgeblasen wie ein Löwepluto der im Ganzen nicht strahlen kann.

einige Gedanken,
hatte ein wenig nach richtigen worten ringen müssen, und auch wahrscheinlich nicht so ganz gefunden.

Werbung:
Ja ich kenn es und ich hab es auch,
meine Astrobüche sind gerade noch in etwas7 große Umzugskisten verpackt,

ich könnt natürlich nachschauen falls du irgendeine Info brauchst.
Ich hab es mal gelesen, fand es dann wohl auch gut, sonst wäre es jetzt nicht im Sammelsurium
Danke @flimm, für deine Antwort und dein Angebot. Da du sagst du hättest es gut gefunden, werde ich es doch gleich mal bestellen. Meine Sekundärsonne ist auf dem Weg zu der unteren Spitze meines Leistungsdreiecks, wird also Zeit mich damit mal wieder intensiver auseinander zu setzten.

Danke auch @Laguz für deine Antwort.
LG Rea :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben