Ukraine-Krise astrologisch betrachtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ihr Lieben,

finde eure Diskussion zwar klasse, fragte mich aber beim Lesen schon, was das mit dem Ukraine Krieg zu tun hat.
Trotzdem möchte ich auch hier ein paar Worte dazu sagen,

Liebe @Angelika-Marie
meiner Meinung nach liegst du hier, was den Übergang ins Wassermannzeitalter betrifft absolut richtig mit deinen ungefähr 50 Jahren und dem Beginn des Übergangs. Außerdem sollte man hier nach meiner Meinung wirklich die alten Herrscher Jupiter und Saturn zugrunde legen. Alles unterliegt ja zeitlichen Rhythmen. Im Jahre 2021 zu Weihnachten fand die Konjunktion von Jupiter Saturn auf 0 Grad Wassermann statt. Diese fand in den letzten ca. 200 Jahren immer in Erdzeichen statt. Nun nach 200 Hundert Jahren wechselte aber dieses Konjunktions -geschehen der beiden in den Wassermann und somit in ein Luftzeichen. Diese Konjunktion nennt man auch die Königskonstellation. Man glaubt das diese, dem Stern von Betlehem entspricht und somit vor 2020 Jahren die Geburt Jesu anzeigte wobei ja selbst das Geburtsjahr von Jesu nicht gesichert ist. Aber das ist der Grund warum viele Astrologen sagten :
"Jetzt sind wir im Wassermannzeitalter angekommen." Gehen wir also davon aus, das dieser neue Saturn - Jupiter Zyklus in Luftzeichen wieder ca. 200 Jahre dauert, und das Fischezeitalter noch ca. 50 Jahre nachwirkt, dürfen wir beide davon ausgehen, das wir diesen kompletten Wandel nicht mehr erleben werden.

Ganz liebe Grüße :kiss3:
 
Werbung:
Eigentlich vollzieht sich der Übergang ja schon. Der Übergang von Glauben zur Wissenschaft. Allerdings weiß ich absolut nicht was das für den Einzelnen bedeuten soll. In seinem Leben jetzt. Solche Langzeitausblicke sind sinnlos. Wichtig wäre die aktuellen Probleme zumindest geistig erfassbar zu machen um die Situation der nächsten 30 Jahre annähernd abschätzen zu können.

Und auch wohin der Zug fährt. 2/3 Der Menschheit ist ans Glauben gebunden , hungert, ist arm. Lässt sich ein sozialer Wandel global stabilisieren? Kaum. Aber die Wissenschaft kann sich langsam bis ins letzte Glaubenstal vorarbeiten.

Nun denn zu den Werken Uranus dem Revoluzer der eigentlich die Evolution will damit sie fortbesteht gehört auch der Glaube. So dem Einzelnen damit er die Kurve kriegt wenn mal im Leben was schief geht. Für das der Einzelne am falschen Platz ist.

In diesem Sinne nach Uranus: Kann der Ukraine Krieg die sinnlose Globalisierung bremsen? Oder ist die Umweltkrise sogar egal?
Hallo Eclipses,

bei deinem Text, kommt mir der Gedanke du vermischst hier dein Persönliches mit der Mundanastrologie. Also wie die derzeitigen Konstellationen in dir persönlich wirken, kannst du ja nur in deinem persönlichen Radix erkennen, und gehört in den Bereich der Individualastrologie.
Die Mundanastrologie hingegen versucht das Geschehen im Hinblick auf die gesamte Menschheit, bzw. auch auf bestimmte Länder und das gesamte Weltgeschehen zu erfassen.
Deuten wir also die heutige Konstellation in deinem persönlichen Radix hat das ganz andere Bedeutung, als wenn wir diese auf das Radix der BRD legen.
Ganz lieben Grüße
Rea
 
Ja, okay, aber beim Übergang vom Fischezeitalter zum Wassermann, geht es um den Übergang von Neptun/Jupiter zu Uranus. Saturn hat nur insofern etwas damit zu tun, als dass er früher astrologisch dem Wassermann als Herrscher zugeordnet war, bevor Uranus entdeckt wurde.
Ist aber wurscht, meines Erachtens. Man sagt ja heute auch nicht mehr "Fernsprecher" sondern "Smartphone." *zwinker*
Nee, wenn, dann müsste man, meines Erachtens, für eine Übergangszeit, die Vermischungen des Neptun ( eventuell des Jupiter, als alter Herrscher der Fische) mit dem neuen Wassermannzeitalter beschreiben.
Das ergäbe für mich Sinn.
Der Saturn hat dabei wenig für mich zu tun.
Die Quadratur, die Du beschreibst, ist für mich ein momentaner Ausdruck--- Ende im nächsten November.

Vom (modernen) atsrologischen Prinzip hast du natürlich recht.
Ich hatte mit meinem Beitrag #249 ja damit angefangen, auf die, in meinen Augen, unselige astrologische Deutung über Putin und Selenskyi einzugehen.
Dabei vor Augen der gegenwärtige konfliltbeladene Quadraturaspekt mit den Hauptakteuren Saturn und Uranus.
Wenn ich dann einmal loslege, dann kann es sehr schnell passieren dass ich in die Tiefe gehe. Und zwar so tief, wie nur ein Fisch gehen kann. ;)
Ich denke du weisst was ich meine :)
 
Hallo Eclipses,

bei deinem Text, kommt mir der Gedanke du vermischst hier dein Persönliches mit der Mundanastrologie. Also wie die derzeitigen Konstellationen in dir persönlich wirken, kannst du ja nur in deinem persönlichen Radix erkennen, und gehört in den Bereich der Individualastrologie.
Die Mundanastrologie hingegen versucht das Geschehen im Hinblick auf die gesamte Menschheit, bzw. auch auf bestimmte Länder und das gesamte Weltgeschehen zu erfassen.
Deuten wir also die heutige Konstellation in deinem persönlichen Radix hat das ganz andere Bedeutung, als wenn wir diese auf das Radix der BRD legen.
Ganz lieben Grüße
Rea
Hallo Rea,
Ich verstehe dich. Bei meinen Darlegungen geht es darum das es begrifflich wird, bzw. bleibt.
Wassermannzeitalter - Spekulationen sind meiner Mng nach Nonsens, solange es keine begrifflich fassbare Übereinkunft gibt. Daher der Bezug auf das Persöhnliche.
Immerhin gab es lange, das Quadrat Saturn Uranus das ich nur auf Covid bezog, aber nicht auf andere Gegebenheiten, und just bei Auslaufen dieses Quadrates (Feber war das, wenn ich mich recht erinnere) mit dem ich für mich ein Pandemieende überlegte, begann der Ukraine Krieg. Ausgebrochen natürlich um die Konjunktion Pluto, Mars , Venus wunderschön passend natürlich. Aber trotzdem. Niemand sah nach Russland, wir belächelten Sputnik und dort starben die Menschen.
 
Uranus ist ja immer selbstbezogen und hat im Sinn die Entwicklung der eigenen Individualität,
Der Wassermann ist ein Spalter. Er bringt nicht die Menschen zusammen, sondern bringt die Technik der Menschen zusammen.

ich würde also davon ausgehen das es eine starke Zeit der Hektik werden wird,
das wassermannzeitalter wird die Zeit sein wo wir im Universum ein neues Zuhause suchen und suchen müssen.

Ja, wenn die Menschheit aus egoistichen Gründen die Erde zerstört.
Und wenn ich einen Blick weiter schaue, nämlich in das dann folgende Steinbockzeitalter, dann sieht es, für mich zumindest, so aus.
 
Im Jahre 2021 zu Weihnachten fand die Konjunktion von Jupiter Saturn auf 0 Grad Wassermann statt. Diese fand in den letzten ca. 200 Jahren immer in Erdzeichen statt.

Fand denn diese Konjunktion von Jupiter Saturn, welche in den letzten ca. 200 Jahren immer im Erdzeichen stattfand auch immer zur Wintersonnenwende statt, wie 2020?
Ich glaube nämlich nicht.
Denn das war ja das besondere an der Konjunktion von Jupiter und Saturn auf 0 Grad Wassermann 2020, dass sie am Tag der Wintersonnenwende statt fand.
 
Fand denn diese Konjunktion von Jupiter Saturn, welche in den letzten ca. 200 Jahren immer im Erdzeichen stattfand auch immer zur Wintersonnenwende statt, wie 2020?
Ich glaube nämlich nicht.
Denn das war ja das besondere an der Konjunktion von Jupiter und Saturn auf 0 Grad Wassermann 2020, dass sie am Tag der Wintersonnenwende statt fand.
Nein, fand sie nicht, das war aber auch nicht das ausschlaggebende im Hinblick auf das Wassermannzeitalter sondern die Tatsache, das der Wechsel von Erdzeichen in Luftzeichen hier stattfand.
Das besondere an diesem Tag (Wintersonnenwende) war, das der Biontec Impfstoff zugelassen wurde, und damit ja alle Welt glaubte Corona wäre damit überwunden.
 
Hallo Rea,
Ich verstehe dich. Bei meinen Darlegungen geht es darum das es begrifflich wird, bzw. bleibt.
Wassermannzeitalter - Spekulationen sind meiner Mng nach Nonsens, solange es keine begrifflich fassbare Übereinkunft gibt. Daher der Bezug auf das Persöhnliche.
Immerhin gab es lange, das Quadrat Saturn Uranus das ich nur auf Covid bezog, aber nicht auf andere Gegebenheiten, und just bei Auslaufen dieses Quadrates (Feber war das, wenn ich mich recht erinnere) mit dem ich für mich ein Pandemieende überlegte, begann der Ukraine Krieg. Ausgebrochen natürlich um die Konjunktion Pluto, Mars , Venus wunderschön passend natürlich. Aber trotzdem. Niemand sah nach Russland, wir belächelten Sputnik und dort starben die Menschen.
Ich denke, ich verstehe gerade deine Aussage nicht kannst du das nochmal beschreiben was du hier meinst ?:
Ich verstehe dich. Bei meinen Darlegungen geht es darum das es begrifflich wird, bzw. bleibt.
Wassermannzeitalter - Spekulationen sind meiner Mng nach Nonsens, solange es keine begrifflich fassbare Übereinkunft gibt. Daher der Bezug auf das Persöhnliche.
Und das Uranus Saturn Quadrat kam erst später.
 
Nein, fand sie nicht, das war aber auch nicht das ausschlaggebende im Hinblick auf das Wassermannzeitalter sondern die Tatsache, das der Wechsel von Erdzeichen in Luftzeichen hier stattfand.

Ja, aber noch Besonders kam doch hinzu, dass es gerade zur Wintersonnenwende statt fand.
Ich kannte diese Konjunktion ja und hatte noch vor dem 21.12.2020 ausgerechnet wie gross die Chance zu diesem Zusammentreffen ist. Sie ist 1 zu mehreren Millionen.
 
Werbung:
Ja, aber noch Besonders kam doch hinzu, dass es gerade zur Wintersonnenwende statt fand.
Ich kannte diese Konjunktion ja und hatte noch vor dem 21.12.2020 ausgerechnet wie gross die Chance zu diesem Zusammentreffen ist. Sie ist 1 zu mehreren Millionen.
Das wusste ich nicht, bestätigt aber ums mehr, das dies ein ganz besonderer Tag war

Und ja du hast natürlich recht es war 2020 und nicht 2021

@Angelika-Marie , sorry bevor du jetzt nachschaust, Fehler meinerseits, es war 2020
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben