Ukraine-Krise astrologisch betrachtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wusste ich nicht, bestätigt aber ums mehr, das dies ein ganz besonderer Tag war

Ich gehe davon aus, dass es der 21.12.2020 war, als der Übergang in das Wassermannzeitalter astrologisch vollzogen war.
Ich wollte das hier nur nicht schreiben, weil ich nicht wusste inwiefern hier jemand diese Konjunktion kannte, denn ich wollte damit nicht erst anfangen.
 
Werbung:
Ich gehe davon aus, dass es der 21.12.2020 war, als der Übergang in das Wassermannzeitalter astrologisch vollzogen war.
Ich wollte das hier nur nicht schreiben, weil ich nicht wusste inwiefern hier jemand diese Konjunktion kannte, denn ich wollte damit nicht erst anfangen.
Das ist doch auch völlig okay, ich habe bei meinen Forschungen über Putin und die Auslösung auch noch einiges im Kästchen, bei mir ist es eher die Angst zu weit zu gehen, weil man das Gegenüber nicht kennt und nicht weis in wie weit derjenige überfordert wäre.
 
diese Drachenfigur kenne ich auch noch von früher von ihm.

Deshalb gucke ich auch immer, wenn ich eine Opposition habe, ob die nicht oben durch Sextile ( auch Halbsextile) 'abfliessen' kann. Ich glaube, Selenskyj hat sowas auch.
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht, dass er einen Drachen hat.
Zumindest mit Blick auf diese Grafik nicht:

In der Darstellung von z.B. Astro.com, mit den bunten Balken, sind solche Figuren auch kaum zu erkennen.
Da wird ein Gewimmel angezeigt. Deshalb ziehe ich es vor, einen Radix selbst zu zeichnen.
Du weißt aber schon, dass man bei Astrodienst die Orben prozentual reduzieren kann, sodass Du kein Gewimmel mehr angezeigt bekommst? ;) :D

Du findest das über den Link "Erweiterte Grafikauswahl" bei den "Darstellungs- und Berechnungsoptionen".


Guck mal:

Astrodienst_Orben-reduzieren.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass es der 21.12.2020 war, als der Übergang in das Wassermannzeitalter astrologisch vollzogen war.
Übrigens passt dieses Datum aus dem christlichen Kalender, der ja der Maßstab im Fischezeitalter war, numerologisch zum Tarot. Die Quersumme aus diesem Datum ergibt 10
In der Großen Arkana des Tarot bedeutet die Karte 10 "Das Schicksalsrad"
Aber auch in der kleinen Arkana steht die Zahl 10 immer im Sinne einer Vollendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rea,
Ich verstehe dich. Bei meinen Darlegungen geht es darum das es begrifflich wird, bzw. bleibt.
Wassermannzeitalter - Spekulationen sind meiner Mng nach Nonsens, solange es keine begrifflich fassbare Übereinkunft gibt. Daher der Bezug auf das Persöhnliche.
Immerhin gab es lange, das Quadrat Saturn Uranus das ich nur auf Covid bezog, aber nicht auf andere Gegebenheiten, und just bei Auslaufen dieses Quadrates (Feber war das, wenn ich mich recht erinnere) mit dem ich für mich ein Pandemieende überlegte, begann der Ukraine Krieg. Ausgebrochen natürlich um die Konjunktion Pluto, Mars , Venus wunderschön passend natürlich. Aber trotzdem. Niemand sah nach Russland, wir belächelten Sputnik und dort starben die Menschen.
Hallo Eclipse, ich habe die ganze Zeit überlegt was dich so treibt, denn gefühlt kommt bei mir an: Getrieben sein, Verwirrung und Angst.
Das beste was mir zu deinem Beitrag einfällt, hast du schon einmal mit ganz einfacher Symbolik gearbeitet ?

Ganz einfach ein Beispiel zu Corona, was macht das Virus mit den Menschen (medizinisch) ?
Es dringt in unsere Lunge ein, lässt uns nicht mehr atmen, zerstört den gesamten Organismus.....

So und nun Frage Was will uns unsere Mutter Erde damit sagen ?
Wir holzen Bäume ab wie die Deppen, siehe Regenwald, in Bulgarien sind ganze Waldstücke abgeholzt, Wir blasen Co2 in die Luft als würde ein Filter dies absaugen, wir greifen massiv in die natürlichen Organismen unserer Erde ein und machen sie kaputt.

Und da wundern wir uns das uns dasselbe angetan wird ??? Die Erde schreit - schreit vor Schmerzen und keiner hört es :(
 
Hallo Eclipse, ich habe die ganze Zeit überlegt was dich so treibt
:) Lieb gemeint Rea, aber mich treibt nix mehr. Ich schreib nur mehr aus Interesse, oder Langeweile mit, hab keine besonderen Erwartungen, an Diskussionen im Forum :). Es kann auch nicht sein. Der Natur sind wir wahrscheinlich als Einzelwesen völlig egal. Geh mal im Winter ohne Ausrüstung ein paar Tage alleine in die Kälte. Das sind alles Eigeninterprätationen. Wie auch vieles in der Astrologie,
 
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht, dass er einen Drachen hat.
Jupp, Selenskyj hat keine Drachenfigur. Aber wenn Du genauer hinschaust, sieht Du, dass der Mars, Anfang des Löwen, in Opposition zu Sonne und Venus im Wassermann eine Entspannung über die Halbsextile zu Jupiter und Saturn erfährt. Wenn man sich diesen Aspekt getrennt gezeichnet vorstellt, bildet er sozusagen eine "Zipfelmütze". Dazu muss man das Bild von Astro.com einmal auf den Kopf stellen, dann erkennt man es genauer. Oben steht dann der Mars, und die zwei Zipfel hängen zu Saturn und Jupiter runter.

Du weißt aber schon, dass man bei Astrodienst die Orben prozentual reduzieren kann, sodass Du kein Gewimmel mehr angezeigt bekommst? ;) :D

Du findest das über den Link "Erweiterte Grafikauswahl" bei den "Darstellungs- und Berechnungsoptionen".
Mach mich nicht fertig, mit der erweiterten Grafikauswahl. Ich habe da gefühlt (aktuell) schon tausendmal hin und her geklickt. Früher hatte ich das mal besser raus, ich habe mir die Horoskope viel feiner gezeichnet anzeigen lassen können. Bevor ich aber den damaligen Weg ( heute mit viel trial und error verbunden) wieder finde, zeichne ich lieber selber. *zwinker*

Geli
 
Jupp, Selenskyj hat keine Drachenfigur. Aber wenn Du genauer hinschaust, sieht Du, dass der Mars, Anfang des Löwen, in Opposition zu Sonne und Venus im Wassermann eine Entspannung über die Halbsextile zu Jupiter und Saturn erfährt. Wenn man sich diesen Aspekt getrennt gezeichnet vorstellt, bildet er sozusagen eine "Zipfelmütze". Dazu muss man das Bild von Astro.com einmal auf den Kopf stellen, dann erkennt man es genauer. Oben steht dann der Mars, und die zwei Zipfel hängen zu Saturn und Jupiter runter.
Verstehe.
Nur, das, was Du mit den Halbsextilen beschreibst, ist keine Drachenfigur mehr, bei der die Opposition entspannt wird.
Sondern diese Figur bezeichnet man als Yod-Figur oder auch als "Finger Gottes".
Diese Figur besteht aus einem Sextil, zwei Quinkunxen und wenn eine Opposition dabei ist, dann auch aus zwei Halbsextilen.

Siehe auch:

Allerdings müsste man bei Selenskyj beide Augen zudrücken, denn die Orben zwischen den Planeten sind teilweise zu groß für diese Nebenaspekte. Außerdem, damit's passt, müssten Saturn bereits in der Jungfrau und Jupiter im Krebs stehen. Mars steht ja bereits auf 0° Löwe und Sonne und Venus bereits auf 5 bis 6° Wassermann.

Zum Vergleich: >Dieses Horoskop< enthält eine perfekte Yod-Figur, inklusive Opposition und Halbsextilen.
 
Hallo @Laguz ,
also, ich mag das nicht als Yod - Figur deuten, dazu sind mir die Orben zu weit.

Ich seh' nur: der Mars befindet sich, angenehm gebettet, zwischen Jupiter und Saturn. Das nimmt ihm - für mich - ein Stück seiner kriegerischen Schärfe. Jupiter und Saturn sind durch Sextil verbunden.
Ich schrieb schon mal früher hier, dass ich das Sextil als einen positven Aspekt betrachte, ist halt die Hälfte des Trigons. Auch das Halbsextil ist für mich noch positiv.

Nur, das, was Du mit den Halbsextilen beschreibst, ist keine Drachenfigur mehr, bei der die Opposition entspannt wird.
Nee! Deshalb schrieb ich ja auch drüber, dass Selenskyj KEINE Drachenfigur hat!
Aber er hat einen etwas angenehm gebetteten Mars, was dessen kriegerischen Ausdruck ein Stückweit mildert.
Das ist alles.

Geli
 
Werbung:

"Der Finger Gottes" ist als Begriff in der modernen Astrologie bekannt.
Seinen Ursprung als "astrologischer Begriff", in der modernen Astrologie, findet dieser Begriff sich aber erst seit dem Deckenwölbengemälde von Michelangelo in der sixtinischen Kapelle im Vatikan, wo Michelangelo die Erschaffung Adams aufzeigt.
Ich würde diese "Szene", welche Michelangelo auf besagtem Deckenwölbengemälde malte gerne verlinken,
ist aber aus urheberechtlichen Gründen mir nicht möglich.
Folgende Verlinkung ist mir aber möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben