Ukraine-Krise astrologisch betrachtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ich würde nie erstmal die Herrscher anschauen, und ausgehend davon weitergehen.
Ich weiß, man kann das machen - aber ich kann das nicht.

ich wollte nur sagen, jeder hat ja seine Astrologierichtung,
und jeder soll bei dem bleiben wie er am besten kann,

so kann man sich ja besser befruchten , als wenn wir alle alles gleichmachen.

ich wollt nur darstellen, wie ich rangehe ans Deuten und vorallem warum.
und womit ich nicht ganz konform gehen kann.

zu den Herrschern, man kann dies natürlich abspalten vom Geschehen,
aber eigentlich ist jeder Planet den man anschaut schon ein Herrscher eines Hauses, und der Planet den man anschaut hat eben dieses Hausthema im Gepäck ,
auch wenn ich garnicht nach Häuserherrscher gucke.
 
Werbung:
So ihr Lieben, und damit ist es für mich an der Zeit mich in meine Wohlfühloase ( mein 12.Haus zurück zu ziehen ) und meine eigentliche vorher begonnenen Beschäftigung mit den 18 er Graden wieder auf zu nehmen.
Ich schicke Dir dazu etwas nettes, okay, FÜR MICH Nettes. Sorry.
Ich bin damit groß geworden.
Mein Vater spielte es immer.
Ich, als ich ungefähr 10 war, auch.

träumerei von schumann
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nur sagen, jeder hat ja seine Astrologierichtung,
und jeder soll bei dem bleiben wie er am besten kann,

so kann man sich ja besser befruchten , als wenn wir alle alles gleichmachen.
Ja. So sehe ich das auch.

Und ja, ich sehe Quadrate als Spannungsapekte, aber ich schrieb auch:
Da gibt es nämlich ( bei mir) eine dicke, genaue Saturn - Quadratur zu Sonne und Pluto aus dem Skorpion, und der Kerl hält alles im Gleichgewicht. Die Löwesonne wird dadurch etwas ängstlich, bedächtig und vorsichtig, und der Pluto kommt gar nicht zum Zuge.
So kann man für einen Quadrataspekt auch dankbar sein.
Ohne den, wäre ich vermutlich ein eingebildetes, höhenfliegendes, menschenverachtendes Arschloch.
Und ja, mit Quadraten kann man durchaus was aufarbeiten und entschlüsseln, was uns in diesem Leben gegeben ist.
****
So, und nun will ich nochmal die Sache mit Selenskyj aufgreifen. Denn ich möchte das abschließen, es schluckt mir zu viel Zeit.
Meine nächsten Worte, bitte, rechnet mir die nicht als "eingebildet" an. Ich bin hier nicht der Guru in Sachen Horoskop, bestimmt können das einige von Euch ( in der Deutung) viel besser als ich. Aber ich möchte aussprechen, was ich denke.

Ich empfinde, dass das Haus vier in diesem Horoskop extrem wichtig ist. Für mich steht der Mond des Radixeigners an der Spitze des vierten Hauses, aus Argumenten, die ich schon hier ( in anderen Beiträgen von mir) mehrfach genannt habe. Nochmal: Mond läuft schnell! Die Geburtszeit ist ungenau! Glatte 14.00 Uhr, das kann nicht stimmen. Zweites Argument: die alten Astrologen räumten dem Mond einen Orbit von 10 Grad ein.
Also, für mich muss man diesen Mond inhaltlich, gedanklich, um ungefähr 3-5 Grad vorschieben, dann stimmt es auch mit der Präsentation überein, die Selenskyj von sich selber gibt.
Da brauche ich nicht noch die Sonne als Herrscher zu Haus vier betrachten, denn das, was ich habe, das reicht ja schon.

Nehme ich die hinzu, finde ich eine weitere Verstärkung der Löwe-Energie.
Wer ungünstig deutet, könnte sagen: "Boah, ey, ein eitler, selbstverliebter, egozentrischer Scheisstyp!"
Wer günstig deutet, könnte sagen: "Boah, die Stellung des Mondes im Löwen, die gibt ihm die Kraft, diesen Krieg überhaupt durchzuhalten!" Die Sonne als Herrscher von Haus vier würde das nochmal betonen.
Muss aber nicht unbedingt hinzugezogen werden, so sehe ich das.
Und jetzt könnt Ihr mich alle gerne verhauen.

Geli
 
Ja. So sehe ich das auch.

Und ja, ich sehe Quadrate als Spannungsapekte, aber ich schrieb auch:

Ohne den, wäre ich vermutlich ein eingebildetes, höhenfliegendes, menschenverachtendes Arschloch.
Und ja, mit Quadraten kann man durchaus was aufarbeiten und entschlüsseln, was uns in diesem Leben gegeben ist.
****
So, und nun will ich nochmal die Sache mit Selenskyj aufgreifen. Denn ich möchte das abschließen, es schluckt mir zu viel Zeit.
Meine nächsten Worte, bitte, rechnet mir die nicht als "eingebildet" an. Ich bin hier nicht der Guru in Sachen Horoskop, bestimmt können das einige von Euch ( in der Deutung) viel besser als ich. Aber ich möchte aussprechen, was ich denke.

Ich empfinde, dass das Haus vier in diesem Horoskop extrem wichtig ist. Für mich steht der Mond des Radixeigners an der Spitze des vierten Hauses, aus Argumenten, die ich schon hier ( in anderen Beiträgen von mir) mehrfach genannt habe. Nochmal: Mond läuft schnell! Die Geburtszeit ist ungenau! Glatte 14.00 Uhr, das kann nicht stimmen. Zweites Argument: die alten Astrologen räumten dem Mond einen Orbit von 10 Grad ein.
Also, für mich muss man diesen Mond inhaltlich, gedanklich, um ungefähr 3-5 Grad vorschieben, dann stimmt es auch mit der Präsentation überein, die Selenskyj von sich selber gibt.
Da brauche ich nicht noch die Sonne als Herrscher zu Haus vier betrachten, denn das, was ich habe, das reicht ja schon.

Nehme ich die hinzu, finde ich eine weitere Verstärkung der Löwe-Energie.
Wer ungünstig deutet, könnte sagen: "Boah, ey, ein eitler, selbstverliebter, egozentrischer Scheisstyp!"
Wer günstig deutet, könnte sagen: "Boah, die Stellung des Mondes im Löwen, die gibt ihm die Kraft, diesen Krieg überhaupt durchzuhalten!" Die Sonne als Herrscher von Haus vier würde das nochmal betonen.
Muss aber nicht unbedingt hinzugezogen werden, so sehe ich das.
Und jetzt könnt Ihr mich alle gerne verhauen.

Geli

Ja. So sehe ich das auch.

Und ja, ich sehe Quadrate als Spannungsapekte, aber ich schrieb auch:

Ohne den, wäre ich vermutlich ein eingebildetes, höhenfliegendes, menschenverachtendes Arschloch.
Und ja, mit Quadraten kann man durchaus was aufarbeiten und entschlüsseln, was uns in diesem Leben gegeben ist.
****
So, und nun will ich nochmal die Sache mit Selenskyj aufgreifen. Denn ich möchte das abschließen, es schluckt mir zu viel Zeit.
Meine nächsten Worte, bitte, rechnet mir die nicht als "eingebildet" an. Ich bin hier nicht der Guru in Sachen Horoskop, bestimmt können das einige von Euch ( in der Deutung) viel besser als ich. Aber ich möchte aussprechen, was ich denke.

Ich empfinde, dass das Haus vier in diesem Horoskop extrem wichtig ist. Für mich steht der Mond des Radixeigners an der Spitze des vierten Hauses, aus Argumenten, die ich schon hier ( in anderen Beiträgen von mir) mehrfach genannt habe. Nochmal: Mond läuft schnell! Die Geburtszeit ist ungenau! Glatte 14.00 Uhr, das kann nicht stimmen. Zweites Argument: die alten Astrologen räumten dem Mond einen Orbit von 10 Grad ein.
Also, für mich muss man diesen Mond inhaltlich, gedanklich, um ungefähr 3-5 Grad vorschieben, dann stimmt es auch mit der Präsentation überein, die Selenskyj von sich selber gibt.
Da brauche ich nicht noch die Sonne als Herrscher zu Haus vier betrachten, denn das, was ich habe, das reicht ja schon.

Nehme ich die hinzu, finde ich eine weitere Verstärkung der Löwe-Energie.
Wer ungünstig deutet, könnte sagen: "Boah, ey, ein eitler, selbstverliebter, egozentrischer Scheisstyp!"
Wer günstig deutet, könnte sagen: "Boah, die Stellung des Mondes im Löwen, die gibt ihm die Kraft, diesen Krieg überhaupt durchzuhalten!" Die Sonne als Herrscher von Haus vier würde das nochmal betonen.
Muss aber nicht unbedingt hinzugezogen werden, so sehe ich das.
Und jetzt könnt Ihr mich alle gerne verhauen.

Geli
Hallo Angelika
Aspekt Sonne Konjunktion Pluto im löwen Quadrat Saturn.

Vielfach ist man von dem Wunsch beseelt, das Leben anderer zu lenken und umzuformen und das eigene Machtstreben kann extreme Formen annehmen.
Man nimmt es in bezug auf Regeln peinlich genau, so daß es für andere schwierig ist, mit ihnen auszukommen.
Es ist möglich, das da immer wieder ein Kampf mit der Zeit geführt wird oder daß die Detailarbeit die kostbare Zeit stielt. Meist fehlt die Zeit um alles zu erledigen was man grade möchte.
Oft auch depresive Verstimmtheit, doch wenn die Sonne im Löwen steht, ist sie stärker, sie bremmst sich aber dann oft selber aus, behindert sich selbst.

Es kommt natürlich noch aufs ganze Rradix an.
Einer meiner Lehrer, der nicht einfach war hatte eine Löwesonne Konjunktion Pluto, Quadrat Saturn im Stier, Quadrat Skorpionasz. Und dazu noch den Mars in Oposition zur Sonne-Pluto, das war wie eine art wandelnde Atombombe, die jederzeit ganz plötzlich explodieren konnte.

Gruß Manuel
 
Und dazu noch den Mars in Oposition zur Sonne-Pluto, das war wie eine art wandelnde Atombombe, die jederzeit ganz plötzlich explodieren konnte.
Nee, nee, alles gut, ich explodier nicht.
Ich habe auch nicht den Wunsch, das Leben anderer zu lenken. Ich möchte einfach nur sagen - und ausdrücken- was ICH empfinde. Das sollte möglich sein.
Okay, wenn es andere nicht teilen, damit kann ich leben. Es ist eben so: Wenn zwei sich das gleiche Ding ansehen, kann es sein, dass sie es ganz unterschiedlich, oder sogar konträr wahrnehmen.

Nett, dass Du mich nur so wenig 'verhauen' hast, @Mmanuel , ich hatte mehr Widerspruch von Euch erwartet.

Ich sage jetzt mal was zu meinem Mars, ja?
Der steht in den Fischen, im vierten Haus, hat auch eine Halbquadratur und eine Opposition zu irgendwo hin. Ist für mich unwichtig geworden.

Man, alle Astrologen schreien: "Das ist ja der Horror im privaten Haus! Nur Streit und Verletzung!"

Stimmt nicht. Ich habe mir irgendwann vor 20, 30 Jahren zig elektrische Sägen gekauft und säge damit Engel ( und Vögel, etc.) als Deko für das Haus.
Der gute Arnold, der früher hier war, hatte es erfasst: "Ja, stimmt! Man kann Mars in vier in den Fischen absolut auch als Kunsthandwerk deuten!"
Deshalb, für mich: Man sollte 'weit' deuten und nicht alles, was in Büchern steht, als Non plus Ultra betrachten.
Da helfen sicherlich auch wieder die Herrscher der einzelnen Felder und Planeten, um ins Detail zu gehen.
Aber man darf/sollte sich dabei in der Betrachtung nicht in engen Kleinlichkeiten verlieren.
Und es dabei mit dem ( aus Büchern) Gesagten auch nicht peinlich genau nehmen.
Immer mal offen bleiben. *zwinker*

Geli
 
Es ist eben so: Wenn zwei sich das gleiche Ding ansehen, kann es sein, dass sie es ganz unterschiedlich, oder sogar konträr wahrnehmen.

Wenn zwei sich das gleiche Ding ansehen, ist es eigentlich völlig normal, dass sie es ganz unterschiedlich und sogar konträr wahrnehmen. Denn die zwei sehen ja dann zwei unterschiedliche Dinge. Die Dinge ähneln / gleichen sich nur.
Was du aber wahrscheinlich meintest ist: "Wenn sich zwei das selbe Ding ansehen, kann es sein, dass sie es ganz unterschiedlich, oder sogar konträr wahrnehmen"
Der Grund dafür liegt in der individuellen Wahrnehmung.
Ähneln sich die individuellen Wahrnehmungen der Zwei, konmmen sie zu einem gleichen Ergebnis.
Aber sie können niemals zu dem selben Ergebnis kommen.

Deshalb, für mich: Man sollte 'weit' deuten und nicht alles, was in Büchern steht, als Non plus Ultra betrachten.
Da helfen sicherlich auch wieder die Herrscher der einzelnen Felder und Planeten, um ins Detail zu gehen.
Aber man darf/sollte sich dabei in der Betrachtung nicht in engen Kleinlichkeiten verlieren.
Und es dabei mit dem ( aus Büchern) Gesagten auch nicht peinlich genau nehmen.
Immer mal offen bleiben. *zwinker*

Ich schreib deinen Text jetzt mal ein bisschen um und lasse dabei das für mich Unwesentliche ( wie Bücher ) weg. ;)
"Man sollte 'weit' deuten und nicht alles dabei in der Betrachtung in engen Kleinlichkeiten verlieren. Immer offen bleiben"

Jeder Mensch hat eine individuelle Wahrnehmung, weil jeder Mensch ein individuelles Horoskop besitzt.
Dieses Horoskop ist ein Abblild, wenn auch nicht zu 100 % , seiner Persönlichkeit. Mit dieser individuellen Persönlichkeit blickt ein Mensch auf ein Horoskop und deutet es entsprechend.
Das heisst: Bei der Deutung eines Horoskop wirken auch die eigenen persönlichen individuellen Persönlichkeitsmerkmale mit hinein.
 
Nee, nee, alles gut, ich explodier nicht.
Ich habe auch nicht den Wunsch, das Leben anderer zu lenken. Ich möchte einfach nur sagen - und ausdrücken- was ICH empfinde. Das sollte möglich sein.
Okay, wenn es andere nicht teilen, damit kann ich leben. Es ist eben so: Wenn zwei sich das gleiche Ding ansehen, kann es sein, dass sie es ganz unterschiedlich, oder sogar konträr wahrnehmen.

Nett, dass Du mich nur so wenig 'verhauen' hast, @Mmanuel , ich hatte mehr Widerspruch von Euch erwartet.

Ich sage jetzt mal was zu meinem Mars, ja?
Der steht in den Fischen, im vierten Haus, hat auch eine Halbquadratur und eine Opposition zu irgendwo hin. Ist für mich unwichtig geworden.

Man, alle Astrologen schreien: "Das ist ja der Horror im privaten Haus! Nur Streit und Verletzung!"

Stimmt nicht. Ich habe mir irgendwann vor 20, 30 Jahren zig elektrische Sägen gekauft und säge damit Engel ( und Vögel, etc.) als Deko für das Haus.
Der gute Arnold, der früher hier war, hatte es erfasst: "Ja, stimmt! Man kann Mars in vier in den Fischen absolut auch als Kunsthandwerk deuten!"
Deshalb, für mich: Man sollte 'weit' deuten und nicht alles, was in Büchern steht, als Non plus Ultra betrachten.
Da helfen sicherlich auch wieder die Herrscher der einzelnen Felder und Planeten, um ins Detail zu gehen.
Aber man darf/sollte sich dabei in der Betrachtung nicht in engen Kleinlichkeiten verlieren.
Und es dabei mit dem ( aus Büchern) Gesagten auch nicht peinlich genau nehmen.
Immer mal offen bleiben. *zwinker*

Geli
Es gibt keine gleichen Dinge, bzw. gleiche Horoskope auch wenn man zur Zeit alles Gleichschalten will. Selbst jemand der am selben Ort, am selben Tag und Uhrzeit geboren ist, sind sie nicht gleich, sondern nutzen nur änliche Kräfte aber sie haben andere frühere Leben gehabt, deswegen sind sie nicht gleich. (wenn man an Wiedergeburt glaubt?)
Ach nur aus Büchern, das ist immer etwas abfällig oder sollte das Wissen von Träumen kommen? Es kommt eben immer auf die Quallität des Buches, einer Astroschule und der eigenen praktischen Erfahrung drauf an.
 
Man kann Mars in vier in den Fischen absolut auch als Kunsthandwerk deuten!"
Finde ich auch, Geli. Mars ist in erster Linie Aktion. Lt. TPA ist ein Mars in 4 als Konstellation Mond/Mars, d.h. mE. Aktion, die gefühlsmäßig gesteuert ist und natürlich spielt im Fische-Zeichen auch Neptun mit. Und dann liegt der künstlerische Ausdruck näher als ein aggressiver Mars-Ausdruck.
Zu Putins Horoskop. Es mag sein, daß er gegen 14 Uhr geboren ist aber wir wissens nicht. Die Häuserverteilung kann schon bei einer 10 Min. früheren oder späteren Geburt ganz anders sein. Insofern finde ich, ist jede Deutung dieses 14Uhr-Horoskops eine Deutung ins Blaue hinein.

lg
Gabi
 
Werbung:
Wo gibt es denn das Horoskop nach Döbereiner?
Kann man das irgendwo finden?

Wolfgang Döbereiner hat leider vor einigen Jahren das Zeitliche gesegnet. Somit gibt es auch kein Horoskop über Selenskyj von ihm.
Für mich gehörte er zu den allerbesten Astrologen und ich halte sehr viel von seinen Gruppenschicksalspunkten. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben