Ukraine-Krise astrologisch betrachtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um mal hier ein paar meiner Grundsätze zu nennen, vor allem für @flimm :

ich kenne einmal etwas andere Grundsätze,
aber man kann sich ja austauschen,

ein Quadrat ist ein herausfordernder Aspekt aber er ist auch ein Entwicklungsaspekt,
die opposition kämpft nicht gegeneinander sondern wechselt sich nur ab, ist aber bei weitem nicht so unangenehm für den radixeigner . Die Planeten können leicht abgespalten , alaso ein Planet gern auf andere projeziert werden.

die Konjunktion sind 2 Energien die sich zusammentun, ich bin mir nicht sicher ob es mit vermischen beschrieben ist, weil sie sich nicht vermischen sondern eben zusammentun, wie zB ein Mars Saturn Konjunktion dann als geduldige /Saturn) Aktion /Mars) gedeutet werden kann,
aber auch als eigenverantwortlicher (Saturn) Akteur (Mars) .

das trigon ist einfach ein harmonischer Aspekt , man lebt zwei Planeten miteinander und diese kooperieren zusammen gut, so das sie als Radixeigner nicht schiwierig empfunden werden.

was alle aber nicht aussagen, ob die planeten energien positiv oder negativ sind, denn es vertragen sich einfach manche Planeten nicht miteinander, manche werden beeinflusst und manche zeigen ihr dämonisches Gesicht

Ansonsten kann für mich jeder Aspekt mit anderen Aspekten abgeleitet oder umgeleitet werden.

und doch ist jeder Planet abhängig von dem Haus in dem er als Herrscher steht,

Deswegen ist für mich die Aspektanalyse nicht das erste prägnante Analysemittel im Radix,
 
Werbung:
Ja, das sehe ich. Spitze viertes Haus steht im Löwen. Ist für mich aber - in Bezug auf die Radixsonne - weniger wichtig.

Siehst Du nicht diese wahnsinnige Verknüpfung von Aspekten um dem Mond des Herrn S.?
Nicht eingezeichnet sind dabei noch die Aspekte die der Mond zum AC und dem DC bilden.
Meines Erachtens stimmt auch die Geburtszeit nicht 100prozentig. Glatte 14 Uhr --- das ist so, wie wenn man die Mutter fragt: "Wann wurde ich geboren, Mama?"
Antwort: "Na, um zwei! Haben die mir im Krankenhaus so gesagt! Ist doch klar, mein Junge!"
Nee, ist nicht klar.

Meines Erachtens muss man den Mond ein paar Grade vorschieben ( 10 Minuten nach der Geburt reichen) , bis an die Spitze von Haus 4, sonst würde Selenkyjs Kreisen um sein Volk, sein 'Daheim' weniger Sinn ergeben.
Oder, man muss dem Mond, wie die alten Astrologen, einen Orbit von 10 Grad gönnen.
Denn der Mond läuft ja schnell.
Dann bekommt das Horoskop des S. schon wieder eine andere Aussage.

LG
Geli

ich finde das 4.Haus ist für die Radixsonne , in diesem Fall, eine sehr wichtige Sache.
denn das 4.Haus erklärt ja wie die Radix-sonne funktioniert.

wie heisst es so schön,
hast du probleme mit deiner Sonne, schau dir das Haus an deren Herrscher die Sonne ist und löse dieses, dann kann die Sonne gut gelebt werden.
 
ich kenne einmal etwas andere Grundsätze,
aber man kann sich ja austauschen,

ein Quadrat ist ein herausfordernder Aspekt aber er ist auch ein Entwicklungsaspekt,
die opposition kämpft nicht gegeneinander sondern wechselt sich nur ab, ist aber bei weitem nicht so unangenehm für den radixeigner . Die Planeten können leicht abgespalten , alaso ein Planet gern auf andere projeziert werden.

die Konjunktion sind 2 Energien die sich zusammentun, ich bin mir nicht sicher ob es mit vermischen beschrieben ist, weil sie sich nicht vermischen sondern eben zusammentun, wie zB ein Mars Saturn Konjunktion dann als geduldige /Saturn) Aktion /Mars) gedeutet werden kann,
aber auch als eigenverantwortlicher (Saturn) Akteur (Mars) .

das trigon ist einfach ein harmonischer Aspekt , man lebt zwei Planeten miteinander und diese kooperieren zusammen gut, so das sie als Radixeigner nicht schiwierig empfunden werden.

was alle aber nicht aussagen, ob die planeten energien positiv oder negativ sind, denn es vertragen sich einfach manche Planeten nicht miteinander, manche werden beeinflusst und manche zeigen ihr dämonisches Gesicht

Ansonsten kann für mich jeder Aspekt mit anderen Aspekten abgeleitet oder umgeleitet werden.

und doch ist jeder Planet abhängig von dem Haus in dem er als Herrscher steht,

Deswegen ist für mich die Aspektanalyse nicht das erste prägnante Analysemittel im Radix,
Gut geschrieben flimm, so sehe ich das auch,
vor allem @Angelika-Marie , liebe Geli, deine Aussage über gut und böse hat mich doch etwas geschockt. Es gibt kein gut und böse im Universum, dies ist eine polare Aussage die von Menschen hier in der festen Materie also in unserer irdischen polaren Welt erfunden wurde.
Ich musste nachdem ich mich von den kleinen Schock erholt hatte, mal wirklich grinsen. Mit dieser deiner Herangehensweise würde ich zu gerne dein Gesicht sehen wenn du mein Horoskop anschauen könntest.
Ich habe Pluto und Uranus im 8.Haus, bin ein 4-fach besetzter Schütze, auch der AC am Ende - als alles im 12. Haus und als Krönung des ganzen Jupiter direkt am MC. Ich habe nur ein einziges Trigon von zwei Langsam Läufern, sprich Generationsaspekt, ansonsten nur Quadrate.
Als ich deine Aussage jetzt lass, kam mir in den Sinn, nach deiner Deutungsweise, wäre ich wahrscheinlich eine böse, ganz böse Frau (so viele Quadrate), die einige um die Ecke gebracht hat (Uranus und Pluto in 8 ) und die dann lebenslänglich im Knast sitzt oder in der Psychiatrie eingesperrt wurde ( 12 Haus ). :ROFLMAO::ironie:

Nö, bin weder im Knast noch in einer Anstalt, ich schreibe von zu hause aus meiner gemütlichen kleinen Wohnung.
Quadrat verfügen über eine unglaubliche Power und hohe Lebensenergie.
Hast du jemand vor dir der nur Trigone hat, ist das jemand der kaum aus seiner Wohlfühlzone heraus kommt.

Und nun noch kurz über Flimms Aussage mit der Sonne - hier ist in der Tat folgende Reihenfolge für mich wichtig:
1. Zeichen 2. Haus 3. Herrscher des Hauses 4. bei der Sonne z.B.(Löwe) aus welchem Haus kommt sie denn ? 5. und dann kommen bei mir erst die Aspekte, welche uns anzeigen, wirken sie unterstützend oder ist da Power bzw. Spannung drin. Und hier möchte ich wirklich noch anmerken , mit zum Beispiel 30 Jahren, gehst du nach dem Sonnenbogen vor, werden alle alle Sixtile zu Quadrate, alle Quadrate zu Trigonen usw.

LG Rea
 
Und es gibt noch viel viel mehr was Aussagekräftig ist. Da sind z.B. noch die eingeschlossenen Zeichen, nur um noch eine Möglichkeit zu nennen. Die Lebenserfahrung der Lebensweg z.B. die Arbeit mit den Lebenspunkten, ob nur nach Placidus ( 7 Jahre) oder nach Koch im 6 Jahres Rhythmus.
Und all dies zeigt uns doch das ein Überdimensionales Denken nötig ist, welches von einem Computerprogram niemals geleistet werden kann.
Und von einigen von euch werde ich jetzt für diese Aussage wahrscheinlich mit Kopfschütteln bedacht, aber meiner Meinung nach ist das Erfassen des gesamten individuellen und einzigartigem Wesen, dieser Seele die hier inkarniert hat, und dessen Radix wir schauen, nicht Möglich ist.
Für mich war die Astrologie immer ein Begleiter in meinen persönlichen Bewusstwerdungsphasen und hat mir auf meinem Lebensweg unglaubliches gezeigt und mich auch geführt.
Und darum sollte es meiner Meinung nach vorrangig gehen - und jetzt der berühmte und viel gepredigte Satz:
Erkenne dich selbst.
LG Rea
 
liebe Geli, deine Aussage über gut und böse hat mich doch etwas geschockt.
Oh, Gott, ey, ich habe gerade verzweifelt gesucht, wo ich was von Gut und Böse geschrieben habe?

Ich schrieb:
Ich sehe, ob sie gut oder schlecht in ihrem Zeichen "beheimatet" sind. Erst der nächste Schritt wäre für mich zu fragen: Wer ist der Herrscher von Planet XYZ in Haus Soundso?
Um etwas weiteres zu erfahren, ja?

Von daher: ich fange EINFACH an, und schaue DANN weiter. Schrittchen für Schrittchen.
Ich fange tatsächlich erstmal mit den Planeten an in Zeichen und Häusern und deren Aspekten, das stimmt schon! @flimm.

Dann versuche ich, eine Bewertung herzustellen, Hilfe gibt dazu Riemann. Hat ja keinen Sinn, wenn ich an einem Chiron herumdeute, oder an einem Planeten der im Horoskop kaum Punkte hat, und wegen schwacher Stellung und Berührungsschwäche zu anderen unter 'ferner liefen' läuft.
Und ich diesen gleichgewichtig deute wie andere, deren auschlaggebende Eigenschaften ins Auge springen.

Erst DANACH widme ich mich den Herrschern über die Felder und Planeten, sehe durchaus auch, wenn ein Planet 'eingeschlossen' ist, @REAKAT .
Bei Selenskyj war ich hier noch gar nicht angekommen. :-(

Aber ich würde nie erstmal die Herrscher anschauen, und ausgehend davon weitergehen.
Ich weiß, man kann das machen - aber ich kann das nicht.

****
Zurück zu Gut und Böse:
Geht es Dir, @REAKAT vielleicht darum, dass ich ein Quadrat als negativen Spannungsaspekt betrachte?
Das Trigon und das Sextil hingegen als einen positiven Aspekt?
Mit dieser deiner Herangehensweise würde ich zu gerne dein Gesicht sehen wenn du mein Horoskop anschauen könntest.
Ich habe Pluto und Uranus im 8.Haus, bin ein 4-fach besetzter Schütze, auch der AC am Ende - als alles im 12. Haus und als Krönung des ganzen Jupiter direkt am MC. Ich habe nur ein einziges Trigon von zwei Langsam Läufern, sprich Generationsaspekt, ansonsten nur Quadrate.
Na, da wirst Du in Deinem Leben- innerlich - durchaus an der Entspannung der Quadrate zu arbeiten gehabt haben. Gleichzeitig wird Dir Dein Horoskop auch die Möglichkeiten daran zu arbeiten aufgezeigt haben. Vieles in Haus 12, das ist schon mal gut, ja! Da steckt viel seelisches Potential drin!

Ich habe nicht gesagt, dass Quadrate böse sind ( ich finde es in meinen Beiträgen jedenfalls nicht mehr wieder) , und ich habe nicht gesagt, dass Menschen mit vielen Quadraten böse sind. - Was unterstellt Ihr mir da?

Ich wäre dann auch ein absoluter Scheißtyp.
Ich habe Sonne im Löwen, und zwar in enger Konjunktion mit Pluto. Ich habe aber bisher noch niemals den Impuls verspürt, das Dorf Daseburg, wo ich lebe, in die Luft zu sprengen, um auf den Trümmern vielleicht einen Frisörsalon - zu meinen Gunsten - zu eröffnen.
Nee. Da gibt es nämlich ( bei mir) eine dicke, genaue Saturn - Quadratur zu Sonne und Pluto aus dem Skorpion, und der Kerl hält alles im Gleichgewicht. Die Löwesonne wird dadurch etwas ängstlich, bedächtig und vorsichtig, und der Pluto kommt gar nicht zum Zuge.
So kann man für einen Quadrataspekt auch dankbar sein.

Aber: das sind NUR die Aspekte! Da muss man gar nicht tiefer graben, und noch nach Herrschern und eingeschlossenen Planeten suchen.

Nach der Wertigkeit, steht in meinem Horoskop Merkur am besten. In der Jungfrau, neben dem MC.
Eigentlich bin ich gar kein Löwe mit Plutoenergie, sondern, wenn ich mir die Verteilung alles anderen anschaue, jemand mit Erdeenergie, nur ein bisschen Luft und an anderen Stellen mit viel Wasser.
Viel Jungfrau bin ich, Krebs, Steinbock, Fische.
Tjo, so schaut's aus.

Euch allen einen lieben Gruß
Geli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sehe ich. Spitze viertes Haus steht im Löwen. Ist für mich aber - in Bezug auf die Radixsonne - weniger wichtig.

Siehst Du nicht diese wahnsinnige Verknüpfung von Aspekten um dem Mond des Herrn S.?

das hier,
für dich ist der Mond wichtiger,
aber das 4 haus als natürliches Mondhaus ist von Löwe besetzt, also Sonne geprägt.
somit ist Sonne der Grundenergiegeber für das ganze Mondgefüge.

wo ich was von Gut und Böse geschrieben habe?

du sprachst von Gut und schlecht,
und hast die Aspektefiguren als gut oder schlecht bewertet, was so , aus meiner Sicht nicht geht,
als erstes muss geschaut werden ob die Planeten sich vertragen in der Aspektfigur, und wohin die Richtung gelenkt wird,
Da kann ein manches Mal ein Quadrat besser für den Eigner sein als ein Trigon.
und du hast geschrieben Quadrate sind schlecht, was sie per se nicht sind.
Erst DANACH widme ich mich den Herrschern über die Felder und Planeten, sehe durchaus auch, wenn ein Planet 'eingeschlossen' ist,

aber man kann die Aspektfigur nur deuten mit der Grundlage der Häuser, finde ich so,
man muss doch wissen was die Planeten selbst bedeuten für den jeweiligen Menschen.
wie und was sie zeigen.

die wertigkeit ist eine Sache , aber bedeutet nicht automatisch das unwichtige Planeten-energien keine Probleme aufwerfen,

ich finde sogar das der Mond garnicht ohne die Sonne gedeutet werden kann,
die Sonne ist bei einem Menschen nie unwichtig, gibt sie doch die Grundmotivation vor.

LG

aber ja , man kann Radixe auch ohne Uhrzeit deuten, in etwa, bleibt aber leider immer sehr an der Oberfläche finde ich,
weil das ganze Gerüst eigentlich fehlt,
 
Oh, Gott, ey, ich habe gerade verzweifelt gesucht, wo ich was von Gut und Böse geschrieben habe?

Ich schrieb:


Von daher: ich fange EINFACH an, und schaue DANN weiter. Schrittchen für Schrittchen.
Ich fange tatsächlich erstmal mit den Planeten an in Zeichen und Häusern und deren Aspekten, das stimmt schon! @flimm.

Dann versuche ich, eine Bewertung herzustellen, Hilfe gibt dazu Riemann. Hat ja keinen Sinn, wenn ich an einem Chiron herumdeute, oder an einem Planeten der im Horoskop kaum Punkte hat, und wegen schwacher Stellung und Berührungsschwäche zu anderen unter 'ferner liefen' läuft.
Und ich diesen gleichgewichtig deute wie andere, deren auschlaggebende Eigenschaften ins Auge springen.

Erst DANACH widme ich mich den Herrschern über die Felder und Planeten, sehe durchaus auch, wenn ein Planet 'eingeschlossen' ist, @REAKAT .
Bei Selenskyj war ich hier noch gar nicht angekommen. :-(

Aber ich würde nie erstmal die Herrscher anschauen, und ausgehend davon weitergehen.
Ich weiß, man kann das machen - aber ich kann das nicht.

****
Zurück zu Gut und Böse:
Geht es Dir, @REAKAT vielleicht darum, dass ich ein Quadrat als negativen Spannungsaspekt betrachte?
Das Trigon und das Sextil hingegen als einen positiven Aspekt?

Na, da wirst Du in Deinem Leben- innerlich - durchaus an der Entspannung der Quadrate zu arbeiten gehabt haben. Gleichzeitig wird Dir Dein Horoskop auch die Möglichkeiten daran zu arbeiten aufgezeigt haben. Vieles in Haus 12, das ist schon mal gut, ja! Da steckt viel seelisches Potential drin!

Ich habe nicht gesagt, dass Quadrate böse sind ( ich finde es in meinen Beiträgen jedenfalls nicht mehr wieder) , und ich habe nicht gesagt, dass Menschen mit vielen Quadraten böse sind. - Was unterstellt Ihr mir da?

Ich wäre dann auch ein absoluter Scheißtyp.
Ich habe Sonne im Löwen, und zwar in enger Konjunktion mit Pluto. Ich habe aber bisher noch niemals den Impuls verspürt, das Dorf Daseburg, wo ich lebe, in die Luft zu sprengen, um auf den Trümmern vielleicht einen Frisörsalon - zu meinen Gunsten - zu eröffnen.
Nee. Da gibt es nämlich ( bei mir) eine dicke, genaue Saturn - Quadratur zu Sonne und Pluto aus dem Skorpion, und der Kerl hält alles im Gleichgewicht. Die Löwesonne wird dadurch etwas ängstlich, bedächtig und vorsichtig, und der Pluto kommt gar nicht zum Zuge.
So kann man für einen Quadrataspekt auch dankbar sein.

Aber: das sind NUR die Aspekte! Da muss man gar nicht tiefer graben, und noch nach Herrschern und eingeschlossenen Planeten suchen.

Nach der Wertigkeit, steht in meinem Horoskop Merkur am besten. In der Jungfrau, neben dem MC.
Eigentlich bin ich gar kein Löwe mit Plutoenergie, sondern, wenn ich mir die Verteilung alles anderen anschaue, jemand mit Erdeenergie, nur ein bisschen Luft und an anderen Stellen mit viel Wasser.
Viel Jungfrau bin ich, Krebs, Steinbock, Fische.
Tjo, so schaut's aus.

Euch allen einen lieben Gruß
Geli

Geli,

Abseits vom Computerdeuten wo einfach Alles in den Topf geworfen wird, nach dem Motto irgendwas wird schon passen, bist du hier eine echte Wohltat. Kein sinnloses Quasseln, alles was du sagst ist nachvollziehbar.
Du bist super!
 
Danke @flimm für deinen wieder einmal treffenden Beitrag. Du hast mir eine Gegenargumentation erspart.

So ihr Lieben, und damit ist es für mich an der Zeit mich in meine Wohlfühloase ( mein 12.Haus zurück zu ziehen ) und meine eigentliche vorher begonnenen Beschäftigung mit den 18 er Graden wieder auf zu nehmen.

LG :winken5:
 
Werbung:
Alles im Horoskop fängt mit der Einteilung des Jahres in vier Teile in Form von Frühling, Sommer, Herbst und Winter an.
Diese Jahreszeiten-Einteilung ist für alle gleich und nichts persönlich Individuelles von Geburtstag, Zeit und Ort bestimmt - das was ein Geburts-Horoskop erst ausmacht und den Inhalt und die Verteilung der Energie bestimmt.

Das ist nicht falsch was du schreibst. Aber damit fängt das Horoskop nicht wirklich an. Das Horoskop fängt mit den Sonnenzeichen und dem Azendent an. Beide ergeben eine Art von Symbiose in den persönlichen Charaktereigenschaften. Wobei bei der Feststellung des Azendent hier schon Zeit und Ortbestimmung nötig ist. Auch spielt die Qualität der entsprechenden Elemente in der späteren Gesamtdeutung, wenn Mond, Planeten, Häuser usw. energetisch mit einbezogen werden, eine nicht unwesentliche Rolle. Sonnenzeichen und Azendent sind eine Grundlage.
So hatte ich das gemeint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben