Ukraine-Krise astrologisch betrachtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merkur geht ein Quadrat mit Pluto ein, ein verbissenes Gedankengut. Auch Trotz, an Vorgefastem festzuhalten.

ergänzend:

Merkur = ist die Eindrucksbewältigung

Pluto = Wille, Vollmacht und Einfluss nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Pluto hat durchaus einen Machtanspruch. Er befindet sich hier im Feld der schöpferischen Selbstdarstellung. (Möglicherweise begegnet uns der Schauspieler Selenskyj hier wieder.)
Die Waage ist auch ein Zeichen der Gerechtigkeit. Der betroffene Mensch möchte Verantwortungsgefühl gegenüber seinen Mitmenschen empfinden, auch Komponenten wie Recht oder Gesetzlichkeiten sollen 'erwogen' und ggf. erneuert werden.
Ich möchte hier, in diesem Zusammenhang, auch noch etwas nachtragen:
Da der Mond des Selenskyj im Löwen zu Pluto im fünften Haus (Waage) ein gutes Sextil bildet, geht es bei dessen Pluto nicht um kämpferische oder kriegstreibende Energie. Der Mond hat kein Interesse sich kämpferisch aufzureiben, sein Pluto ist gegenüber dem des Putin, deutlich gemildert und anders gepolt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Wassermann Sonne / Konjunktion Venus (9. Haus) ist das Leben für Selenskyi ein Experiment. Er will seine ganz individuelle Wahrheit finden.

Dabei geht er nicht zimperlich vor. Bisweilen zeigt er eine eigenwillige Vorgehensweise.

Möglicherweise besitzt er eine gewisse Aggressivität, (Sonne Opposition Mars) Ja, man könnte schon sagen, dass er querulantische Fähigkeiten besitzt.

Da die Sonne auch ein Quadrat zum Chiron bildet, verfolgt er Ziele, mit denen er seine Persönlichkeit auch überfordert, wahrscheinlich lernt er erst in späteren Jahren – dass man gewisse Notwendigkeiten nicht übers Knie brechen kann. Auch eine gewisse Launenhaftigkeit kann belastend sein. Überschüssige Energie kann man anders abbauen, und den Umgang mit Personen die einen herausfordern muss sorgfältig gewählt werden, sonst läuft man Gefahr, dass, wenn man mit dem Kopf durch die Wand will, dass sich die anderen abwenden. Hier ist die hohe Schule der Diplomatie gefordert.

Da die Sonne auch ein Trigon bildet, gelingt es solchen Menschen, das richtige Timing in diversen Situationen zu finden. Natürlich bergen die harmonischen Aspekte auch immer die Gefahr in sich, etwas übermütig oder arrogant zu werden, weil sich die Erfolge quasi von selbst einstellen sollen.

Mit dem Mond im Löwen hat er einen großen Hang zu Emotionen.

Seine Gefühlswelt ist recht kompliziert, doch hat er eigentlich ein großes Herz und viel zu geben. Solche Menschen halten nicht hinterm Berg mit ihren Leidenschaften und Emotionen, so dass jedermann mitkriegen muss, was er gerade so denkt. Wenn er auf Ablehnung stößt verwirrt ihn das leicht, und er fragen sich vermutlich, was die Menschen wohl zurückhalten und ihm nicht sofort Beistand zu geben. Vielleicht ist es seine Angst, abgelehnt zu werden oder das Paradoxon, ganz eingenommen zu werden (wie auch immer), zeigt er sich resolut und sonnt sich auch gerne im eigenen Glanz.

Da der Mond ein Quadrat zum Uranus bildet neigt er zu großen Gefühlsschwankungen und Launenhaftigkeit.

Stetigkeit ist nicht gerade seine Stärke und mit einen ständigen Wunsch nach Applaus vergeudet er Energie. Das macht ihn durchaus zu einem Schauspieler, der seine Zuschauer in den Bann zieht aber für einen Staatsmann kann er nicht immer Begeisterungsstürme erwarten.

Die Zeit wird zeigen, wie das Volk / die Weltbühne hinter ihm steht.

Da sein AC Herrscher im 8. Haus zu stehen kommt, neigt er dazu, viel von anderen zu erwarten und wenn die Gefolgschaft fehlt, er sich selbst der schlimmste Feind sein kann. Merkur geht ein Quadrat mit Pluto ein, ein verbissenen Gedankengut. Auch Trotz, an Vorgefastem festzuhalten.

Mal eine ganz klare Frage: aus welchem Astroprogramm hast Du das abgegepinnt? Es ist die übliche Deutung von Computerprogrammen, ohne vorherige Wertung. Da wird ein Aspekt nach dem anderen (nahezu fast gleichwertig) abgehaspelt, natürlich beginnend mit der Sonne. Da ist ein Chiron genauso wichtig, wie die tatsächlich wichtige Konstellation um Selenskyjs Mond.

Dazu diese Formulierungen, ich sehe sie - etwas anders formuliert - schon vor mir:
"Mit Ihrer Wassermann Sonne / Konjunktion Venus (9. Haus) ist das Leben für Sie ein Experiment. Sie möchten Ihre ganz individuelle Wahrheit finden.
Da Ihre Sonne auch ein Quadrat zu Chiron bildet, verfolgen Sie Ziele, mit denen Sie Ihre Persönlichkeit auch überfordern, wahrscheinlich lernen Sie erst in späteren Jahren – dass man gewisse Notwendigkeiten nicht übers Knie brechen kann. Auch eine gewisse Launenhaftigkeit kann belastend sein.
Da Ihre Sonne auch ein Trigon bildet ( und welches, bitte?), gelingt es solchen Menschen, das richtige Timing in diversen Situationen zu finden. Natürlich bergen die harmonischen Aspekte auch immer die Gefahr in sich, etwas übermütig oder arrogant zu werden, weil sich die Erfolge quasi von selbst einstellen sollen.
Mit dem Mond im Löwen haben Sie einen großen Hang zu Emotionen.
Ihre Gefühlswelt ist recht kompliziert, doch haben Sie eigentlich ein großes Herz und viel zu geben."

Du meine Fresse, das ist für mich, sorry, @Donna , reines Geseiche!
Passt aber trotzdem, was Du geschrieben hast. Genauer - und mit eigenen Worten - wäre aber besser gewesen. So kann man immer noch das Computerprogramm dahinter erkennen. *zwinker*

Geli

Hallo @Hatari und andere. :)
Ich habe mir den 14.Juni 22 gerade auch mal angeschaut.
Meines Erachtens wird da im Ukrainekrieg nichts ganz besonders besonderes passieren, außer den Schrecken, die ja täglich über die Bevölkerung hereinbrechen... :-(
Der Mond ist ja von sich aus nicht kämpferisch!
Nun, die Flut der Meere wird deutlich höher steigen, und viele Frauen werden ihren Eisprung haben.

@REAKAT hat aber Recht:
Es gibt eine ( kurzfristige) Opposition zwischen Sonne und Mond, und beide bilden dabei ein Quadrat zu Neptun. Ein perfektes, rotes Dreieck.
Da es um Neptun geht, können wir wirklich mit Verschleierung/Vertrübung der Tatsachen und mit Lügen rechnen.
Fake-news ist dafür das passende Wort.

Geli
Hallo Geli,
Es gibt eine ( kurzfristige) Opposition zwischen Sonne und Mond
Ja logisch - stehen sich So u. Mo gegenüber (also Opposition) ist das der Vollmond, stehen sie in Konjunktion ist das der Neumond.
Der Mond ist ja von sich aus nicht kämpferisch!
Er läuft in einem 28 Tagezyklus einmal um den gesamten Tierkreis, hat also hier nur eine eventuell auslösende Wirkung und ist nicht mit der Deutung in einem Radix vergleichbar.

LG Rea

Zuletzt bearbeitet:
ergänzend:

Merkur = ist die Eindrucksbewältigung

Pluto = Wille, Vollmacht und Einfluss nehmen
Die Deutung von Pluto mit diesen drei Worten, ist in meinen Augen auf das schwerste untertrieben. Grundsätzlich fehlt hier schonmal - Macht - Machtansprüche - Unterbewusstsein - usw. - bis hin zu Herrscher der Unterwelt. Das nur mit dem Wort Wille zu umschreiben wird ihm absolut nicht gerecht.

Die Deutung von Pluto mit diesen drei Worten, ist in meinen Augen auf das schwerste untertrieben. Grundsätzlich fehlt hier schonmal - Macht - Machtansprüche - Unterbewusstsein - usw. - bis hin zu Herrscher der Unterwelt. Das nur mit dem Wort Wille zu umschreiben wird ihm absolut nicht gerecht.
Na, ich weiß es nicht. Wenn Du, wie im Selenskyj-Horoskop, einen Pluto in Haus 5 hast, mit einem guten Aspekt zum Mond im gleichgesinnten Löwen, mit einem guten Aspekt zu Neptun und Uranus, geht dem Pluto viel von seiner dämonischen Erscheinung verloren.
Ein Tiger mit abgeschliffenen Zähnen?
Aber: der Wille, etwas zu bewegen, der bleibt.
Geli

Du hast aber das Quadrat zu Merkur in übersehen. In Haus 8 ist Pluto Merkurs Herrscher. Daher kommt es, das er in seinen Reden, also verbal sich immer so verhält das die Zuhörer meinen er gäbe ihnen die Schuld.

Ach , hab ich übersehen, Merkur ist ja im Steinbock eingeschlossen. Da bekommt er nicht das was er fordert.

Aber jetzt muss ich dringend ins Bett -Gute Nacht

Werbung:

@Donna hat nur ergänzt, und nicht den ganzen Pluto erläutert,
das sollte man schon unterscheiden.

und die Ergänzungen sind etwas, was oft übersehen wird bei Deutungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben