Ukraine-Krise astrologisch betrachtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
hallo,
ich will die Schreiber , bzw den Autor nicht bewerten,
Astrologie ist Astrologie und ich finde da kann man sich auch andere Astrologen anschauen/anhören /lesen.

mich würde nur interessieren aus welchem net oder eben Buch du hier zitiert hast, und welcher Autor.

finde aber gut das du dich in der Form hier einbringst und andere Seiten aufzeigen magst.
Hy Finn,

Bücher und Hefte vom „Eigenen Weg“ von Marby gibt es nur noch Antiquarisch.
Da Marby zu Lebzeiten und bis Heute noch viele Feinde hatte, wurden diese Grade auch nicht vom Nachfolger Spieth weitergegeben, bzw. gab er das Buch darüber nicht raus.
Einfach sind die Schriften nicht, dafür treffen sie mit unglaublichen Aussagen ins schwarze, weil sie noch auf alte Wurzeln beruhen, deren Zugang, die meisten verloren haben
Am 15.Dezember 1925 im Bürgermuseum- Stuttgart gab Marby den ersten grösseren Astrologievortrag den es überhaubt gab.
Von Döbenreiner noch keine Spur.
1945 wurde Marby aus dem KZ. Entlassen und betrieb seine Astrologie weiter.
Da war der Döbenreiner ca. 18 Jahre alt.
Es gab damals nicht so viele Astrologen wie Sand am Meer wie Heute. Es gab den Johann Velhoff, eine fleissige Jungfrau Sonne, die alle kleinen Details in der Astrologie beschrieb.
Dann war noch einer der bekanntesten damals Marby, der die Gradastrologie mit alten Mythen deutete. Er war auch Hellsichtig, so wurden Texte auch medial geschrieben.
Ich will nicht sagen, das Döbenreiner dort abschrieb?zumindest liess er sich da inspirieren, denn irgend woher muss man es ja in jungen Jahren her haben?
Die Grade wurden ihn ja nicht vom heiligen Geist eingegeben.
Wenn ich mir die Grade von Marby und Döbenreiner aber ansehe, dann weiss ich genau woher es kommt.
Ich will da nicht alle Grade nennen, es gibt ja Heute noch viele Feinde von Marby, die ihn gerne kritisieren aber seine Deutungen haben wollen.

21 Grad Zwilling bei Marby ein Mars/Saturn Grad- Döbenreiner hat daraus Pluto/Uranus gemacht, mit einer art Bildersprache dazu.
10 Grad Widder nach Marby Mars/ Uranus, bei Döbenreiner dann wieder Pluto/Uranus
0 Grad Fisch ist bei Marby ein negativer Jupiter/Saturn Grad, deutet auf Recht mit Zwang, das Recht wird hier geschaukelt, Verträge eventuell wertlos.
Da hat Döbenreiner dann auf 2 Grad fisch den Verlustgrad draus gemacht Saturn /Neptun
Andere Grade hat Döbenreiner aber auch dazu erfunden aber es ist für mich klar zu sehen, das er sich da inspirieren liess.
LG Manuel
 

Anhänge

  • IMG_20220622_104742.jpg
    IMG_20220622_104742.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 4
Also Offenheit und sich inspirieren zu lassen ist doch die Grundlage für Weiterentwicklung.
Nur muss ich doch das Recht haben, oder anders ausgedrückt mich gegen etwas zu wehren, das nicht meins ist und nicht zu mir und meiner Lebenseinstellung passt:
In sofern möchte ich hier mal einige deiner Aussagen zitieren, die Schlussendlich im kompletten Zusammenhang gesehen dazu geführt haben, das meine ganz persönliche Grenze hier erreicht ist.

Auszüge kopiert aus @Mmanuel Beiträgen:

zu Putin: Auch wenn diese Plutokräfte problematisch sein können, sein Endzweck ist positiv.

Das Radix, was auch Heute noch die grösste Wirkung für Deutschland hat, ist das Radix vom Kaiserreich.

Ukraine Radix Mond opposition rückläufiger Merkur. Pluto am MC.
Diese Macht die in Politik und Öffentlichkeit schriftlich und mündlich ausgeübt wird hat etwas manipuliertes zerstörendes. Mars im 9.Haus ist auch das Militär der Ukraine, das vom Ausland kommt. Die Weltverbesserer die "Hölle und Verdammung" predigen, mit Jupiter im 8 haus noch Wahnvorstellungen.

Ich glaube einige wissen garnicht was Nazies sind, sonst würde man friedliche Demonstranten, die ihre Meinung sagen nicht als solche beschimpfen.
Diejenigen kommen dann selbst den Nazies mehr ähnlich.
Die internationalen Nazies kann man dann vermehrt in der Ukraine finden, dies kann man auch am Radix der Ukreine sehen. Mars Jungfrau (Bodentruppen auf ein Spezialgebiet) 9. HAUS dann die aus dem Ausland kommen oder religiöse Motive haben.
In der Politik findet man in Europa auch viele Politiker mit diktatorischen Naziemethoden.

Und nun zur letzten Aussage die mich schlussendlich so erzürnt hat:

zu Selensky: Mars mit Saturnwirkung - Lucifer - Tag, Teufelstag. Kann sehr typische Menschen und Schicksale bringen, nicht nur auf körperliche Statur, sondern auch Aussehen: Oft rote Haare, betonte Eckzähne.


Ich werde es mir ersparen jede einzelne Aussage zu kommentieren, aber ich denke, jeder der in irgendeiner Form sich mit Astrologie beschäftigt, kann selbst daraus lesen aus welcher Richtung und persönlichen Einstellung du hier kommst.
Vielleicht ist dir das gar nicht bewusst, was man hier heraus lesen kann,
ich kann für mich nur wiederholen, hier wird eine Grenze bei mir überschritten die ich nicht bereit bin aufzuweichen.
 
Schitte, dass Arnold nicht mehr lebt. Ich bin sicher, ER würde sich auch nicht streiten, aber er hätte klar etwas entgegensetzen können, was astrologisch und nicht unbedingt politisch begründet gewesen wäre
Leider kann ich zu Arnold nichts sagen, ich habe Ihn leider nie kennengelernt, höre aber nur gutes von Ihm.

Und sorry an alle, es ging mir hier nicht ums Streiten, egal ob Astrologisch oder Politisch, eigentlich wollte ich dies hier nicht so direkt ausdrücken, aber es ging mir ganz klar um mein Gefühl , das sich hier hinter diesen Aussagen ein ganz gewaltiger Rechtspopulismus steht. Und da stehen mir die Haare zu Berge.
Diese Welle von Rechts darf in unserer Demokratie keinen Platz haben, und darf meiner Meinung nach auch hier in einem Astrologie / Esoterik Forum keinen Platz finden. Wie weit wir mit dieser ständigen Toleranz und Offenheit zeigen diese rechte Welle schon in unseren Alltag geholt haben, zeigt sich an der AFD. Ich habe als Nachkriegskind, als junges Mädel meinen Papa gefragt ( bezüglich Hitler ) w a r u m habt ihr das nicht verhindert.
Wenn man auch noch so offen sein will für irgendwelche Meinungen oder Lehren oder Meinungen von verschiedenen Astrologie Richtungen, es ist alles okay.
Wenn es jedoch gilt, den Großen Fehler unserer Deutschen Geschichte zu wiederholen, dann müssen wir dazu ganz laut
NEIN schreien !!! Währet den Anfängen !!! Lasst nicht zu, das solches Gedankengut wie:
auf 21 Grad Zwillinge das ist ein Teufelstag hier einen Raum bekommt.
 
Leider kann ich zu Arnold nichts sagen, ich habe Ihn leider nie kennengelernt, höre aber nur gutes von Ihm.

Und sorry an alle, es ging mir hier nicht ums Streiten, egal ob Astrologisch oder Politisch, eigentlich wollte ich dies hier nicht so direkt ausdrücken, aber es ging mir ganz klar um mein Gefühl , das sich hier hinter diesen Aussagen ein ganz gewaltiger Rechtspopulismus steht. Und da stehen mir die Haare zu Berge.
Diese Welle von Rechts darf in unserer Demokratie keinen Platz haben, und darf meiner Meinung nach auch hier in einem Astrologie / Esoterik Forum keinen Platz finden. Wie weit wir mit dieser ständigen Toleranz und Offenheit zeigen diese rechte Welle schon in unseren Alltag geholt haben, zeigt sich an der AFD. Ich habe als Nachkriegskind, als junges Mädel meinen Papa gefragt ( bezüglich Hitler ) w a r u m habt ihr das nicht verhindert.
Wenn man auch noch so offen sein will für irgendwelche Meinungen oder Lehren oder Meinungen von verschiedenen Astrologie Richtungen, es ist alles okay.
Wenn es jedoch gilt, den Großen Fehler unserer Deutschen Geschichte zu wiederholen, dann müssen wir dazu ganz laut
NEIN schreien !!! Währet den Anfängen !!! Lasst nicht zu, das solches Gedankengut wie:
auf 21 Grad Zwillinge das ist ein Teufelstag hier einen Raum bekommt.

Ich hab dich jetzt nicht als Streithammel wahrgenommen nur weil du sagst, was für dich inakzeptabel ist. Nur mal so als Feedback von mir.
Im übrigen war Arnold eine Seele von Mensch, friedfertig, hilfsbereit, großzügig und liebevoll. Er hatte das Herz absolut am richtigen Fleck. Trotzdem konnte auch er Tacheles reden, wenn es ihm zu bunt wurde. ;)
Und das ist auch gut so.

Generell wird aber im Astroforum ziemlich oft gestritten, ich glaube, das war gemeint.
 
ich sag mal so,
die Zwecke von Pluto sind immer Positiv, Pluto zerstörst um etwas Neues entstehen zu lassen.
Ganz neutral ohne Person betrachtet.
wie er behändelt wird bzw gelebt von den personen das ist eine andere Frage.
die Zwecke von Pluto sind immer Positiv (y)
Ja absolut, dagegen hab ich auch nichts einzuwenden, am klarsten wurde mir Pluto, als ich dem Bild oder den Mythos von
Phönix aus der Asche bekam sah oder wahrnahm - wie auch immer, ich finde das eine hervorragende Anschauung.
Etwas in uns muss sterben ( nicht wörtlich zu nehmen ) das etwas Neues geboren werden kann.

Aber hier zum Krieg - er bezog dies auf Putin, für Putin ist der Endzweck positiv - so habe ich es verstanden. Will er damit aussagen ist doch toll das Putin jetzt alles plattmacht. Sag das mal den Ukrainern . Meine Frage was ist an seiner Zerstörungswut positiv ?
Das einzige was mir dazu einfällt wäre, das Putin eine ganz große karmische Lektion lernt bevor er diese Erde verlässt.
 
Wenn es jedoch gilt, den Großen Fehler unserer Deutschen Geschichte zu wiederholen, dann müssen wir dazu ganz laut
NEIN schreien !!! Währet den Anfängen !!! Lasst nicht zu, das solches Gedankengut wie:
auf 21 Grad Zwillinge das ist ein Teufelstag hier einen Raum bekommt.
Ja, alles gut, @REAKAT, aber was machen wir? Es wäre gut, wenn man Aussagen von M. auch astrologisch widerlegen könnte. Arnold hätte das ( mit linker Hand) gekonnt - ICH kann es nicht.
Ich könnte auch nur politisch argumentieren.

Seltsam, die von Dir, @REAKAT , zitierten Sachen mit Mars und Haus 9 habe ich im Originaltext nicht mehr wiedergefunden. Na, vielleicht wurden sie gelöscht. So liest sich M's Analyse schon ein Stück besser, obwohl das rechte Gedankengut trotzdem stark durchschmeckt.

Na, vielleicht fällt mir noch etwas ein.

Geli
 
Laut einer medialen Astrologin im Dezember 2021 wurde für Februar 2022 für 18 Monate eine gewaltige Situation (ohne weiter im Vorfeld darauf eingegangen zu sein), angekündigt
 
Zitiert:
zu Putin: Auch wenn diese Plutokräfte problematisch sein können, sein Endzweck ist positiv.

ich sag mal so,
die Zwecke von Pluto sind immer Positiv, Pluto zerstörst um etwas Neues entstehen zu lassen.

Die Plutokräfte bzw. die Zwecke von Pluto sind nicht positiv sondern progressiv. Positiv und Negativ gibt es im Sinne einer Wertung nicht in der Astrologie, denn Astrologie ist diesbezüglich neutral. Erst der Mensch wertet in seiner individuellen Deutung.

Im letzten deutschen Kaiserreich gab es die politisch-gesellschaftliche Prämisse "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen"
Diese Vorstellung zieht sich über das 3.Reich bis in die heutige Zeit hinweg. Denn die Nazis waren tatsächlich davon überzeugt, dass sie mit der Vernichtung der "Jüdischen Rasse" der gesamten Menschheit einen Gefallen tun würden. Hierzu fällt mir das Wort "Endzweck" aus dem von mir ersten zitierten Satz wieder ein.
Begriffe wie Endziel, Endsieg, Endlösung und auch Endzweck tragen in sich, energetetisch, alle die selbe semantische Qualität.
Und genau nach diesem Muster verhält es sich auch mit Putin's Plutokräfte. Nämlich um die Zerstörung der alten Ordnung um dann progressiv eine neue Ordnung nach seiner Vorstellung zu kreieren.
Alle autokratischen Systeme funktionieren so, nur nicht alle autokratischen Systeme haben eine so militärisch und in Teilen auch wirtschaftlich globale Macht wie Putin' Russland.
Auch das System der Nationalsozialisten funktionierte so. Alle diese Autokraten machen sich selbst vor, im Sinne ihres Volk positiv zu handeln und je grössenwahnsinniger so ein Autokrat ist, umso mehr ist dieser Autokrat auch davon überzeugt, es positv im Sinne der gesamten Menschheit zu tun. Also wertend. Deshalb empfinden und somit deuten so einige, welche politisch-ideologisch auf der selben Schiene fahren, dies als positiv und somit wertend.
In Wirklichkeit sind die energetischen Kräfte des Pluto neutral progressiv, man kann sogar von einer Art von Metamorphose sprechen.

Wir erleben gegenwärtig eine epochale Übergangsphase vom Fischezeitalter in das Wassermannzeitalter.
Die gegenwärtige Planetenstellung: Konfliktbeladener Quadrataspekt zwischen Saturn ( Karma ) und Uranus ( Geist )
zeigt auf, dass Alles im Moment entsprechend zurechtgerückt wird (Nur als Stichwort: alternative Fakten) und Saturn, metaphorisch, fest wie mit einem eisernen Besen kehrt.
Saturn ( auch als Karmaplanet bekannt, aber nicht nur ) kehrt mit seinem eisernen Besen allerdings nur in eine Richtung, nämlich nach vorne, entsprechend der linearen Zeitlinie. Es gibt es für den Saturn keine zeitliche Umkehrung und somit auch keine geistige Umkehrung in die autokraten Systeme.
Uranus (auch als Geistplantet bekannt, aber nicht nur) fördert aber in diesem konfliktbeladenen Quadrataspekt die Rückbesinnung auf das alte bekannte, in Form von "Früher war ja alles Besser".
Uranus wirkt energetisch konservativ. Als einer der ältesten Götter und als der Erstgeborene von Gaia / Erde steht Uranus dieses Attribut ja auch zu.
Da die Zeit allerdings nie stillsteht, wird bei jedem epochalen Zeitalterwechsel Uranus mit Saturn im Konflikt sein.
Diese astrologischen Konflikte zwischen Saturn und Uranus wiederholen sich somit mit jedem Epochenwechsel immer wieder.
Der Grund ist im Prinzip ganz einfach zu erkennen. Saturn (als Karmaplanet) folgt der Zeitlinie, Uranus (als Geistplanet) folgt einem zeitlichen gegenwärtigen Stillstand.
Uranus will den Gegenwartszustand festhalten, wärend Saturn immer weiter in Richtung Zukunft geht.
Innerhalb einer Weltepoche von ca. 2300 Jahren, ist Uranus als Herrscher viel stärker als Saturn.
Erst an der Peripherie einer Zeitepoche, ob am Anfang oder am Ende dieser Weltepoche, übertrumpht Saturn den Herrscher Uranus, welcher Herrscher über Geist und der Gegenwart ist. Und in dieser Zeit hat Uranus Saturn gegenüber nichts entgegen zu setzen.
 
Werbung:
Zitiert:
zu Putin: Auch wenn diese Plutokräfte problematisch sein können, sein Endzweck ist positiv.



Die Plutokräfte bzw. die Zwecke von Pluto sind nicht positiv sondern progressiv. Positiv und Negativ gibt es im Sinne einer Wertung nicht in der Astrologie, denn Astrologie ist diesbezüglich neutral. Erst der Mensch wertet in seiner individuellen Deutung.

Im letzten deutschen Kaiserreich gab es die politisch-gesellschaftliche Prämisse "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen"
Diese Vorstellung zieht sich über das 3.Reich bis in die heutige Zeit hinweg. Denn die Nazis waren tatsächlich davon überzeugt, dass sie mit der Vernichtung der "Jüdischen Rasse" der gesamten Menschheit einen Gefallen tun würden. Hierzu fällt mir das Wort "Endzweck" aus dem von mir ersten zitierten Satz wieder ein.
Begriffe wie Endziel, Endsieg, Endlösung und auch Endzweck tragen in sich, energetetisch, alle die selbe semantische Qualität.
Und genau nach diesem Muster verhält es sich auch mit Putin's Plutokräfte. Nämlich um die Zerstörung der alten Ordnung um dann progressiv eine neue Ordnung nach seiner Vorstellung zu kreieren.
Alle autokratischen Systeme funktionieren so, nur nicht alle autokratischen Systeme haben eine so militärisch und in Teilen auch wirtschaftlich globale Macht wie Putin' Russland.
Auch das System der Nationalsozialisten funktionierte so. Alle diese Autokraten machen sich selbst vor, im Sinne ihres Volk positiv zu handeln und je grössenwahnsinniger so ein Autokrat ist, umso mehr ist dieser Autokrat auch davon überzeugt, es positv im Sinne der gesamten Menschheit zu tun. Also wertend. Deshalb empfinden und somit deuten so einige, welche politisch-ideologisch auf der selben Schiene fahren, dies als positiv und somit wertend.
In Wirklichkeit sind die energetischen Kräfte des Pluto neutral progressiv, man kann sogar von einer Art von Metamorphose sprechen.

Wir erleben gegenwärtig eine epochale Übergangsphase vom Fischezeitalter in das Wassermannzeitalter.
Die gegenwärtige Planetenstellung: Konfliktbeladener Quadrataspekt zwischen Saturn ( Karma ) und Uranus ( Geist )
zeigt auf, dass Alles im Moment entsprechend zurechtgerückt wird (Nur als Stichwort: alternative Fakten) und Saturn, metaphorisch, fest wie mit einem eisernen Besen kehrt.
Saturn ( auch als Karmaplanet bekannt, aber nicht nur ) kehrt mit seinem eisernen Besen allerdings nur in eine Richtung, nämlich nach vorne, entsprechend der linearen Zeitlinie. Es gibt es für den Saturn keine zeitliche Umkehrung und somit auch keine geistige Umkehrung in die autokraten Systeme.
Uranus (auch als Geistplantet bekannt, aber nicht nur) fördert aber in diesem konfliktbeladenen Quadrataspekt die Rückbesinnung auf das alte bekannte, in Form von "Früher war ja alles Besser".
Uranus wirkt energetisch konservativ. Als einer der ältesten Götter und als der Erstgeborene von Gaia / Erde steht Uranus dieses Attribut ja auch zu.
Da die Zeit allerdings nie stillsteht, wird bei jedem epochalen Zeitalterwechsel Uranus mit Saturn im Konflikt sein.
Diese astrologischen Konflikte zwischen Saturn und Uranus wiederholen sich somit mit jedem Epochenwechsel immer wieder.
Der Grund ist im Prinzip ganz einfach zu erkennen. Saturn (als Karmaplanet) folgt der Zeitlinie, Uranus (als Geistplanet) folgt einem zeitlichen gegenwärtigen Stillstand.
Uranus will den Gegenwartszustand festhalten, wärend Saturn immer weiter in Richtung Zukunft geht.
Innerhalb einer Weltepoche von ca. 2300 Jahren, ist Uranus als Herrscher viel stärker als Saturn.
Erst an der Peripherie einer Zeitepoche, ob am Anfang oder am Ende dieser Weltepoche, übertrumpht Saturn den Herrscher Uranus, welcher Herrscher über Geist und der Gegenwart ist. Und in dieser Zeit hat Uranus Saturn gegenüber nichts entgegen zu setzen.
Klasse beschrieben, irgendwie habe ich so das Gefühl du hast was mit Germanistik zu tun, sorry das nur am Rande.
Was ich aber gerne nochmal von dir beschrieben hätte, wäre Saturn und Uranus.
Du stürzt gerade , gebe ich auch gerne zu, mein persönliches Astrologisches Bild. Denn ich sehe oder sah Saturn als das Alte stabile - das was festgehalten werden will, auch die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen. Dagegen war Uranus für mich der Erneuerer der sich auf den Weg in die Zukunft macht. ???? Also eher umgekehrt wie das was du beschrieben hast.
LG Rea
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben