Ukraine, die Wahrheit der Medien? Oder: wie wir manipuliert werden sollen?

• Ersteller Ersteller ApercuCure
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Das ist ja der Hohn an der ganzen Sache. Ich hab doch langsam den Verdacht, dass Obama und Putin unter einer Decke stecken. Mag sein, dass sie uns nur ganz geschickt "guter Cop - böser Cop" vorspielen. Und je nach Sichtweise der Menschen ist es halt entweder Putin, oder Obama. Wie sonst, soll man erklären, dass auch die USA und Russland jetzt während der Sanktionen und der angespannten Lage weiterhin Milliardendeals abschließen, egal ob es ums Öl in Sibirien geht, oder ob Russland bei Boeing Flugzeuge kauft. Das ist mir langsam alles nicht mehr ganz geheuer, aber dann wären wir wirklich aufgeschmissen.

https://owc.de/2012/11/02/boeing-erhaelt-grossauftrag-von-russischer-leasingfirma/

Hast du da das Datum des Artikels (2. November 2012) übersehen?

Aber sehr aufschlussreich fand ich die aktuelleren 2 Artikel:

1. »Es gibt ein NATO-Netzwerk in den deutschen Medien«
Gespräch mit Willy Wimmer. Über die geopolitischen Interessen der USA in Europa, über Helmut Kohl und den Angriff auf die parlamentarische Demokratie.

2. Bericht über eine Debatte in den USA: Sollen die USA nebst NATO einen Krieg gegen Russland in der Ukraine anfangen?

.

Wie wärs dann mit dem Spiegel?

Ukraine-Konflikt: Nato-Staaten beliefern Kiew angeblich mit Waffen

http://www.spiegel.de/politik/ausla...efern-kiew-angeblich-mit-waffen-a-991536.html

Dir ist aber chon das Angeblich aufgefallen, oder?

Staatschef Poroschenko hatte nach seinem Besuch des Nato-Gipfels in Wales vor mehr als einer Woche überraschend von geplanten Waffenlieferungen berichtet. Präsidentenberater Juri Luzenko nannte die Länder Polen, Frankreich, Norwegen, Italien und die USA. Diese dementierten aber die Pläne.

Es ist schon verständlich das ukrainische Politiker solche Aussagen bringen.
Wollen Sie doch Putin und seine Mörder ein wenig in Angst versetzen.

Das bedeutet aber nicht das Esauch wirklich so ist.

Na, und wenn die USA etwas dementieren, bedeutet es eben auch nicht, dass das glaubwürdig ist, oder ... für dich doch noch?

.

Ja, hab ich. Aber Zeit-Online schreibt darüber wieder etwas anders. Allerdings hat die Zeit so ziemlich jede Lüge von Kiew blind übernommen. Was mir aber noch mehr sorgen macht, ist die "Militärübung" die jetzt in der Ukraine beginnt. Die Jungs haben doch einen schweren Dachschaden, in einem kriegsgebeutelten Land, dass sich gerade in einem brüchigen Waffenstillstand befindet eine Militärübung, auch mit Bundeswehrbeteiligung, abzuhalten. Das zeigt doch, worauf es hinauslaufen soll. Die Nato will diesen Krieg, unbedingt!

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/ukraine-donezk-gefechte

Die USA und weitere Nato-Staaten beginnen am Montag ein Manöver mit 1300 Soldaten aus der Ukraine. Der Ort des Manövers im Westen des Landes ist 1.200 Kilometer vom Konfliktgebiet Donbass entfernt. Auch die Bundeswehr beteiligt sich mit einigen Soldaten. Russland sieht in der Präsenz von Soldaten aus Nato-Staaten eine schwere Provokation und eine Gefahr für die Waffenruhe.

Ja, hab ich. Aber Zeit-Online schreibt darüber wieder etwas anders. Allerdings hat die Zeit so ziemlich jede Lüge von Kiew blind übernommen. Was mir aber noch mehr sorgen macht, ist die "Militärübung" die jetzt in der Ukraine beginnt. Die Jungs haben doch einen schweren Dachschaden, in einem kriegsgebeutelten Land, dass sich gerade in einem brüchigen Waffenstillstand befindet eine Militärübung, auch mit Bundeswehrbeteiligung, abzuhalten. Das zeigt doch, worauf es hinauslaufen soll. Die Nato will diesen Krieg, unbedingt!

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/ukraine-donezk-gefechte

Die USA und weitere Nato-Staaten beginnen am Montag ein Manöver mit 1300 Soldaten aus der Ukraine. Der Ort des Manövers im Westen des Landes ist 1.200 Kilometer vom Konfliktgebiet Donbass entfernt. Auch die Bundeswehr beteiligt sich mit einigen Soldaten. Russland sieht in der Präsenz von Soldaten aus Nato-Staaten eine schwere Provokation und eine Gefahr für die Waffenruhe.

Ist klar.

Tausende von russischen Soldaten in der Ukraiene sind für Zar Putin kein Problem.
Natotruppen schon.

Es wird Zeit Putin zu zeigen wo der Hammer hängt.

Und auch wenn es deiner prorussischen Haltung wiederspricht.

Lieber die NATO als Putin.

lieber tot als rot :ironie:

ist das hier ein Wettbewerb, wer sich am zuverlässigsten in eine destruktive Auseinandersetzung hineinziehen zulässt ?

Gibt es zu ´ wer nicht für mich ist, ist gegen mich ´ keine Alternative, die den grundlegendsten Bedürfnissen jedes Menschen eher entspricht als Krieg ?

Oder gilt es nach dem Münzenwerfen - was ist die gute Seite - auf der ´ richtigen ´ Seite zu stehen ?

Beim Herrn der Ringe sagt Baumwart :
ich bin auh keiner Seite, denn keiner ist auf meiner Seite

was würde wohl der Rabbi sagen, oder Mohammed oder Buddha ?

oder habt Ihr alle Aktien von Krauss-Maffai oder der russischen Entsprechung ?

dann doch gleich so http://www.youtube.com/watch?v=VvqNpsg9RxU
00008528.gif

Werbung:
»Es gibt ein NATO-Netzwerk in den deutschen Medien«

Gespräch mit Willy Wimmer. Über die geopolitischen Interessen der USA in Europa, über Helmut Kohl und den Angriff auf die parlamentarische Demokratie

Man kann sich diesen Dingen nur über Indizien nähern. Die in der Bevölkerung herrschende Meinungsvielfalt wird in der Berichterstattung nicht widergespiegelt. Ich kann mich sehr gut an ein langes Gespräch mit einem mir seit Jahrzehnten bekannten führenden FAZ-Mitarbeiter erinnern. Der machte deutlich, wenn das State Department noch rechtzeitig vor Drucklegung nachts anruft, dann kommt der gewünschte Artikel am nächsten Morgen in die Zeitung.

Als ich 1985 Verteidigungspolitischer Sprecher wurde, hat mich ein leitender Mitarbeiter der Pressestelle der CDU/CSU ausdrücklich gewarnt vor einem Netzwerk der NATO in der deutschen Presse. Wenn es heute irgend etwas zu kommentieren gibt im Zusammenhang mit Entwicklungen innerhalb der Russischen Föderation, werden dafür in unseren Medien immer amerikanische Institutionen mit Sitz in Moskau herangezogen. Sie hören keine Stimme aus Moskau, die russisch ist.

http://www.jungewelt.de/2014/09-13/007.php

Zurück
Oben