Semaya
Aktives Mitglied
soso .... dann bitteschön aber auf BEIDEN SEITEN!!!! dann sollte man sich auch von SO ETWAS klar distanzieren und nicht nur einseitige Schuldzuweisungen betreiben(!)
https://www.youtube.com/watch?v=CGY50BbWGYU (du beachten bitte das tolle Poster an der Wand)![]()
Ich distanziere mich auch klar von Rechtsextremen Gedankengut! Ich finde es eben nur traurig, wenn man einerseits mit dem Finger drauf zeigt und an anderer Stelle hinwegschaut.
Ich habe mir das Video angesehen. Der Typ ist.... langweilig. Es gibt keine interessanten Informationen. Eigentlich erklärt er nur seine Meinung zu Putin und nach ein paar Minuten war es mir zu langweilig. Ebenso könnten da du oder ich sitzen und 30 min über unsere Meinung philosophieren. Nein den kann man getrost vergessen.
Diese "Rune" im Hintergrund ist wohl mehr als makaber. Allerdings "kümmert" es Russland und Amerika niemanden wenn selbst in Computerspielen Hakenkreuze drin vorkommen. In Deutschland gibt es sogar einen Aufschrei, wenn man in Spielen gegen Nazis kämpft und diese Hakenkreuz-Symbole tragen. Irgendwo seltsam, wo man sie doch bekämpft aber nun gut.
Letztlich sind das Symbole die eine bestimmte Gesinnung zeigen, wenn man sie verbietet, werden sie abgeändert von den Menschen die mit einem "veränderten Symbol" weiter ihre Gesinnung zeigen wollen. Und da liegt das Problem.
Nicht das Symbol selbst, sondern die Gesinnung dahinter. Werden aber solche Symbole offen gezeigt, deutet es daraufhin dass die Menschen offen zu ihrer "Ausländerfeindlichen Gesinnung" STEHEN!
Der andere Thread handelt von Schülern die nie wirklich aufgeklärt wurden. Die irgendwas nachreden weil sie es nie besser erfahren haben. In der Ukraine kämpfen Menschen die diese Einstellung sogar LEBEN. Mit all der Gewalt die in und hinter der Gesinnung steckt.
Da wird tatsächlich WEGGESCHAUT! Und da muß man Russland wohl leider recht geben wenn sie sagen "Die Separatisten kämpfen gegen Nazis!" denn das ist genau das was diese freiwilligen Armeen auf ihren UNIFORMEN tragen. Einer Staatsuniform!!
In Syrien hingegen will Amerika die ISIL bekämpfen. Aber nicht MIT Syrien sondern von ihnen getrennt. Anstatt das man sich mal zusammen rauft und einen Völkergenozid gemeinsam bekämpft und sich annähert ist das nicht gewollt. Da schauen wir nicht weg, obwohl Syrien nicht im geringsten Rechtsradikal ist. Die Christen und die restlichen Nicht-Muslimen werden erst verfolgt, getötet, gefoltert, vergewaltigt und verkauft seit das Regime dort unten geschwächt wurde.
Also wo bitte ist die klare Linie? Nun..... von einer "Wertevorstellung" her ist KEINE Vorhanden es geht allein um Geopolitische und Wirtschaftliche Interessen. Und da habe ich mit meiner Wertevorstellung ein Problem.