Ukraine, die Wahrheit der Medien? Oder: wie wir manipuliert werden sollen?

  • Ersteller Ersteller ApercuCure
  • Erstellt am Erstellt am
Und ich sehe die Naivität der Menschen, die nicht in der Lage sind sich zu informieren, sich objektiv eine eigene Meinung zu bilden.

Man wird zu dem was man bekämpft,wenn man nicht schon längst zu dem geworden ist was man bekämpft,bzw. glaubt bekämpfen zu müssen.

Die Naivität des Menschen liegt in der bzw.in seiner Polarisierung.
Naive polarisierende Menschen halten subjektive Meinungen für objektiv.
Das können sie auch nur deshalb,weil sie polarisieren.
Polarisierende Menschen polarisieren deshalb weil sie fest zementierte Ergebnisse sehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Kannst du das bitte mal durch ein seriöses Medium belegen?
Also ich meine das,was der ehamalige französische Aussenminister Dumas genau bestätigt.

Ich kann es momentan leider auch nicht finden, habe es aber deutlich in den Tegsethemen (glaube) oder war es im ZDF, gesehen und gehört.
Merkwürdig auch, dass ich Dumas in der Mediathek plötzlich überhaupt nicht mehr finde.

Gorbatschow hat ein imenses Imageproblem innerhalb Russlands,also in dem Land in dem er lebt.Daraus lässt sich vielleicht auch seine aktuelle Stellungnahme erklären.
Das Vertrauen von dem Gorbatschow redet war aus der Not geboren,nämlich dem Fakt dass der damalige Ostblock wirtschaftlich völlig am Ende war.
Das heisst,bzw die Frage taucht auf;war da wirklich ein Vertrauen seitens Russlands gegenüber dem sogenannten Westen vorhanden,oder agierten sie damals gegenwärtig nicht einfach nur aus der Not herraus?
Die wirtschafliche Situation Russlands änderte sich erst ab der Jahrtausendwende als die globalen Energiepreise in die Höhe schossen was fast gleichzeitig mit der Machtübernahme Putins ein herging.
Ich will jetzt garnichtmal speziell auf Jugoslawien und dem damit einhergehenden Kosovo eingehen (denn Jugoslwawienkonflikt und Kosovokonflikt sind nicht von einander zu trennen),
aber im Nachhinein,also heute im Jahre 2014 kann selbst ein Michael Gorbatschow sich alles passend reden.

Russland selbst hat sich nie als ein rein europäisches Land verstanden.Russland ist ein Eurasisches Land und von daher finde ich es recht heuchlerisch wenn Russen vom gemeinsamen europäischen Haus sprechen.
Selbiges trifft auch auf die Türkei zu.Die Türkei ist auch ein Eurasisches Land und verfolgt ebenso wie Russland Interessen die ausserhalb des europäischen Hauses liegen.
Russland wie auch die Türkei verfolgen neoimperialistiche Interessen welche sich aus ihren historischen Imperien speisen.
Diese Interessen von Russland aber auch von der Türkei sind ja legitim.
Aber man sollte nur nicht rumheucheln und sagen Europa wäre unser gemeinsames Haus.Denn diese spezielle Heuchelei ist Machiavellismus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Machiavellismus

Das ist westliche Propaganda. Natürlich hat Gorbatschow in Russland ein Imageproblem, aber deshalb sagt er es nicht. Er mahnte dieses Problem schon vor über 1 Jahr an, als er in Bayern eine Auszeichnung an und gefeiert wurde. Da war das Problem Ukraine noch nicht aktuell. Auch da mahnte er und zwar ziemlich deutlich. ich dachte mir noch, warum wischt man das so weg, warum höprt man nicht auf ihn.
Aber klar, was man nicht hören möchte, da verschließt man die Ohren.


..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mein Vorwurf besonders auch an vom westen eingeimpfte von propaganda angesteckte Menschen, die meinen, objektiv aufgeklärt worden zu sein.-

..



Ja, und genau das kann man auch exzellent auf dihc anwenden. Auch so ein Propaganda-Opfer.... Halt nur von der anderen Seite.


Sorry, aber jemand der in der Länge und Breite in ein selbstmitleidiges Anit-Emanzipations-Genöle ausbricht nur weil es an einer Hochschule keinen adäqauten Lehrer für männliche klassische Sänger gibt den kann ich inhaltlich nicht ernst nehmen.
 
Das ist für mich wie bereits gesagt, eh unstrittig. :)

Hier ging es jedoch um „Dein“ Video: (
„…im Gegenzug zur deutschen Einheit wurde versprochen….“ 51.14) – also um die „Verschwörungstheorien“ rund um den Zwei-plus-Vier-Vertrag. –
Gorbatschow selbst sagte aber (falls kein Übersetzungsfehler vorliegt) am Samstag, dass eben (in diesem speziellen Rahmen) damals nix in Bezug zur „Osterweiterung“ von der Nato versprochen wurde.

Die Aussage in dem von Dir geposteten Video, dass beispielsweise Genscher sich das vermeintlich persönlich gewünscht, und zuvor/danach von der Nato gefordert hatte wird davon zwar nicht berührt – die laut Gorbatschow falsche Behauptung der Filmemacherin: Die deutsche Einheit gäbe es „eigentlich“ nur –weil zuvor verbindlich versprochen wurde, dass es keinesfalls eine Osterweiterung der Nato geben würde aber schon.
Das ist für mich wie bereits gesagt, eh unstrittig. :)

NATO-Osterweiterung: Legt die ZEIT Gorbatschow erfundenes Zitat in den Mund?

http://propagandaschau.wordpress.co...eit-gorbatschow-erfundenes-zitat-in-den-mund/

Abmachung 1990: "Keine Osterweiterung der NATO" || Aussenminister Genscher & Baker

 
Ja, und genau das kann man auch exzellent auf dihc anwenden. Auch so ein Propaganda-Opfer.... Halt nur von der anderen Seite.


Sorry, aber jemand der in der Länge und Breite in ein selbstmitleidiges Anit-Emanzipations-Genöle ausbricht nur weil es an einer Hochschule keinen adäqauten Lehrer für männliche klassische Sänger gibt den kann ich inhaltlich nicht ernst nehmen.


Arms Bürscherl. Du wolltest Beispiele, ich nannte Dir welche, nun ists auch wieder nicht recht. Dass Du ihnen nicht widersprechen konntest, weil es Fakt ist, macht meine Argumente nicht gerade schwächer.
 
Musikuss
P.S. Die Dämonisierung Putins geht einem gehörig auf den Senkel. Wenn die Oligarchen und Jelzin noch regieren würden, hätte es wahrscheinlich schon längst geknallt bei der Schikane die vom Westen ausgeht.


jo :kiss4: wie niedlich

zu Putin sag ich "nur" = Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!!! (siehe Annektion der Krim wo Putin zuvor immer geleugnet hatte, das russische Soldaten daran beteildigt waren, wenn Gebiet erobert wurde und plötzlich musste er dann zugeben, das er gelogen hat!!!)

Putin ist krank, wahrscheinlich schwer krank, wenn nicht sogar unheilbar krank = dieses macht ihn unberechenbar und die Menschheit geht ihm am Popo lang, solang er nur sein Ziel erreicht = das Ziel ist ein besonderer Status in den Geschichtsbüchern, das Adolf Hitler in den Schatten stellt!
LOL

Und unsere Bundesregierung und die Massenmedien lügen nicht?

Dann erklär mir mal bitte folgende Dinge, da Du Putin als "krank" bezeichnest:

- Seit wann unterstützt unsere Bundesregierung Nazis? In Kiew wüten die SS-Horden des "Rechten Sektors" und schlachten die eigene Bevölkerung ab aufgrund der Ethnien. Was soll das? Wieso sagen z.B. die Grünen im Bundestag dazu keinen Mucks?
- Auf dem Maidan sind Demonstranten von professionellen Scharfschützen ermordet worden; wo bleibt der Protest des Westens? Wieso wird das nicht weiter untersucht?
- In Odessa werden über 200 Menschen von den Nazis verbrannt und erschlagen; darunter auch Schwangere. Wieso regt das keinen auf?
- Poroschenko hat kein Geld für warmes Wasser (=Erdgas), aber er kauft für mehrere Milliarden US$ Waffen um Krieg gegen die Ost-Ukraine zu führen. Ist das normal?
- Die EU und Deutschland handeln im Interesse der USA, daher die Sanktionen gegen Russland die uns an die 300.000 Arbeitsplätze kosten können. Super kluge Idee! Wo liegt hier der Sinn?

http://rt.com/usa/193044-us-embarrass-eu-sanctions/

http://rt.com/politics/official-word/205887-putin-interview-sanctions-ukraine/

Schon komisch. Ich dachte, Merkel hätte sowas wie einen Amtseid abgelegt jeglichen Schaden vom deutschen Volk abzuwenden.
Traurig, wenn man so katzbuckeln muss. Die USA lachen sich kaputt über die EU.

Zu IS (aktiv unterstützt durch die CIA) im Nahen Osten sage ich besser nichts, das ist ja auch ein anderes Thema.

Das muss ein schlechter Traum sein hier. Würdest Du mir mal bitte meine Fragen beantworten? Falls nicht, werte ich das als Deine Kapitulation.
 
Werbung:
@sirianer

mit "Putin als krank" zu bezeichnen meinte ich das

http://www.focus.de/politik/videos/...icht-wladimir-putin-hat-krebs_id_4231305.html

und zum Rest folgendes = lieber lebe ich in der Zukunft ein Leben mit Entbehrungen und moralisch vertretbare Kompromisse meiner demokratischen Wertvorstellungen, als in ewiger Knechtschaft einer Diktatur leben zu müssen .... schon in der Schule habe ich es nicht verstanden, warum die Stärkeren die Schwächeren nötigen = verstanden habe ich aber schon, das der Zusammenhalt der körperlich Schwächeren in der Masse gesehen dem Stärkeren Parolie bieten kann, auch wenns hier und da mal ne blutige Nase gegeben hat .... heutzutage kann ich behaupten, das ich dieses nicht bereut habe, denn es hat mich geprägt mich für die Schwächeren stark zu machen

dein letzter Satz ist doch echt armselig, hast du das nötig?!
 
Zurück
Oben