übungen für jedermann/frau

Hallo Jürgen,

ja, es muss nicht immer gleich ein großer Aufwand betrieben werden, es lässt sich auch im Kleinen ein Ziel erreichen. Sei froh, dass dir das bereits zu Beginn die Meditation gelungen ist, denn das ist nicht selbstverständlich. Leider haben sehr viele Menschen ein Problem zu einer inneren Ruhe zu finden.

Ich finde auch, dass jeder für sich ganz alleine den richtigen Weg zur Meditation finden muss. Es ist auch sinnvoll für unterschiedliche Zwecke auch unterschiedliche Meditationstechniken anzuwenden. Wenn ich nur mal kurz zur inneren Ruhe finden möchte, brauche ich in der Tat nicht unbedingt Tiefenentspannung praktizieren. Wer hingegen etwas über sich selbst erfahren möchte, wird in tiefere Schichten seiner Selbst abtauchen müssen: Alles zu seiner Zeit!

Zudem kann ein wenig Abwechslung in der Meditation nicht schaden, zumal dann auch unterschiedliche Sinne und Befindlichkeiten angesprochen werden.


Also weiterhin viel Spaß bei der Meditation :)
Merlin
 
Werbung:
Hallo Sitanka,

deine Meditationstechnik finde ich recht interessant und stimmig, das macht Sinn. Mit der Haltung meinst du sicherlich das Dhyani-Mudra.hm, das kann ich nicht sagen, ich kenne es nur so, da hat es keinen namen, aber stimmt ist sehr interessant.

Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich die Gelegenheit nutze und zu diesem Mudra noch etwas anfüge, denn die Dinge verstärken sich, wenn man sie auch versteht. :)
kein problem, ich möchte nur, dass wir hier nicht vergessen, das es hier nicht um diskussion geht, sonder um menschen die praxis mit übungen näher zu bringen. ;)
 
Zurück
Oben