Überzeugungsarbeit Psychologen=> Mediale Fähigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LeBaron schrieb:
Es reicht doch erstmal eine Stadtbücherei.

In Düsseldorf gibt's da bestimmt 20 von, jeder
Vorort hat eine.

Angebote gibt es reichlich - man muss sie halt annehmen.

Gruss
LB


Neeiiiiin, dann erwischen sie wieder irgendein pseudowissenschaftliches Geschreibsel, in den öffentlichen Büchereien steht Schund neben Hochwissenschaftlichem, das ist mir zu riskant. :D Oder sie gehen lieber ins Cafehaus, in der Wiener Hauptbibliothek ist eines mit wunderbarer Dachterrasse. Nach dem Motto: Lieber Kaffeetrinken im "Canetti" als Canetti lesen. ;)

PS: Was machst denn du in diesem Thread? :D
 
Werbung:
Sonja Fischer schrieb:
Meine liebe Pelisa,

gehöre nicht zum Therapeutischen Personal,
arbeite aber in einer Reha (vor und nach der Psychiatrie),
Unsere Zielgruppe sind schizophren erkrankten und Menschen mit anderen Krankheitsbildern,
haben wir auch als Zielgruppe.
Bei uns gibt’s was mir so einfällt von Besprechungen aus Teamsitzungen:
Halddol, Risperdal, Atosil, Leponex, Neurocil, Dominal, Stangyl, Diazepam, Valium, Tavor, Luminal…auch Depotspritzen
Habe auch schon Erfahrungen mit Todessprüngen von Brücken, aus dem Fenster, Pulsadernaufschnitt, Kampf mit angeblichen Geistern, laute Gespräche mit angeblich vorhandenen Personen, Du hast noch was vergessen Religiösenwahn.....

Ich hoffe Du nimmst hiermit Deine ungerechtfertigte Unterstellung zurück

Nochmal es gibt 2 Gruppen
- echt schizophren erkrankte
- ***medial begabte Menschen :***
Sie empfangen Verstorbene die sich noch im Geistergürtel Erdnähe befinden.
Engel treten mit Ihnen in Kontakt.
Sie reflektieren Vergangenheit, können in die Zukunft schauen anhand von Bildern und Personen, Karten……Kontakte zu Verstorbenen, ..Gedanken lesen, Krankheiten feststellen..

Ich habe Studien im Ernährungssektor, im Medizinischen Bereich werden die Studien auch
Industriegerecht gebastelt.

Liebe Grüße

Sonja


Meine liebe Sonja,

das erklärt nicht, warum Psychologie nicht von Psychiatrie unterscheiden kannst. Du mischst auch Medikamente mit den verschiedensten Wirkungskreisen, Valium ist ein Tranquilizer, Risperdal ein Neuroleptikum, Luminal ein Antiepileptikum. Und auch bei den Studien drückst du dich vor einer konkreten Antwort. Wie kannst du behaupten, dass etwas industriegerecht gebastelt wird wenn du kein einziges Beispiel nennen kannst?

Ich war ausschließlich bei Schizophrenie im Allgemeinen, zu den verschiedenen Wahnbildern habe ich mich (noch) nicht geäußert, ich habe daher auch nichts vergessen.

Da du ja Erfahrungen hast: wie viele Menschen hast du in der Psychiatrie getroffen, die Kontakt mit guten Engeln oder auch nur guten, hilfreichen Stimmen hatten? Wie viele der Wahnvorstellungen waren auf aktuelle Ereignisse der Medien zurückzuführen? Wie viele der Vorhersagen sind eingetroffen?
Viele der psychotischen Menschen, mit denen ich arbeitete, haben mir Vorhersagen gemacht. Keine einzige davon ist eingetroffen. Nur ein oder zwei hörten "gute" Stimmen, die anderen hatten entsetzliche Angst davor. Sieh ihnen in die Augen wenn sie Halluzinationen haben.
 
Meine ganz liebe Pelisa, ;-)):)

Denkst Du ich setz mich bei die News Group in die Psychiatergruppe nein danke,
die schwirren überall rum ich glaub Ottilein ist auch einer,
(der Pietsch sowieso, der flippt immer zum Abreagieren in der NG Kaspargruppe rum,
dieser Wegweiser wurde dort auch schon behandelt, weil er die Leute nervt)
er hatte mit anderem Namen der Ursel ,weil sie unglaublich nett war eine gegeben,
zwar nicht mein Styl, aber denen gefällt es dort.
Die Medis habe ich wie sie mir mit Namen einfallen sind aufgelistet,
ich bin keine Diplompflegewirtin und kein Facharzt um sie Dir ordnen zu müssen,
spezifisch Ihrer Wirkstoffe und Funktionsweise.
Fluangsol oder wie es heißt, ist mir auch noch entsprungen,
das dürfen sie auch noch einnehmen wo es einzuordnen ist überlasse ich den Fachleuten,
bist Du von diesem Metier (Fachärztin weil Du so genau die Medis gruppieren möchtest?)
Weißt Du das Du mir heute etwas pingelig vorkommst,
weil Du alles etwas zerflückst und bis in die Krümmel untersuchst nur so am Rande bemerkt.

Dafür darf ich mich aber auch wie Ärzte, Pflegepersonal und Sozialarbeiter,
mit dem Qualitätsmanagement DIN ISO Dokumentation abquälen, mit Hygienehandbüchern und
sämtlichen Checklisten in meinem Metier.

Bezüglich Schizophrenie war alles nur negativ mit Angst, Belästigung, Unruhe,
durch die Erscheinungen gute nette Geister gibt’s nicht und
von Engeln habe ich noch nie was mitbekommen.
Schizophren Menschen sind krank und können keine Zukunft voraussehen,
sie haben keine Fähigkeiten wenn es Ihnen schlecht geht,
dieser Zustand lässt sich in Ihren Augen erkennen, die Anspannung, Unruhe, Streß.

Medial begabte Menschen haben verschiedene Fähigkeiten stark oder weniger stark ausgeprägt,
vielseitig oder einseitig, adhoc oder scheints durch Training beruflich verlässlich abrufbar.

Pelisa noch mal,
Medial begabte Menschen gehören nicht zu schizophren erkrankten Menschen,
das Eine ist ein Krankheitsbild, die andere Menschengruppe haben Begabungen.

Übrigens beim Gassi gehen mit meiner Schäferhündin Zilli habe ich auch ein nettes älteres Ehepaar getroffen,
das ich immer mal sehe, weil Sie meinen Hund mögen und Ihn gerne immer mal streicheln und füttern.
Wir sind wir ins Gespräch gekommen, da kam heraus das sie auch verschiedene Wahrnehmungen haben,
Sie hatte das Unglück vom World Traid Center vorausgespürt und
auch schon Erscheinungen von Toden, Er auch, aber ohne das sie Angst hatten,
Sie wissen davon, auch von dem Leben nach dem Tode.
Es haben viele Menschen mediale Wahrnehmungen,
nur wird nichts in der Öffentlichkeit berichtet,
weil es als krank eingestuft werden könnte, als spinnert sozusagen.
Solche Menschen sind nicht krank sondern medial begabt, zum Xten Mal.

Zerpflückst Du jetzt weiter meine Aussagen oder ist es nun genug,
jedenfalls für mich.


Liebe Grüße:liebe1:

Sonja
 
Nö, ich bin keine Fachärztin, nur interessierter Laie der gelegentlich Psychiater wegen Infos nervt. ;)
Und ich erscheine nicht pingelig, ich BIN es. Anders kommt man nicht zu brauchbaren Definitionen, anders sind die Dinge nicht zu ordnen, anders ist keine Wahrheitsfindung möglich.
Allerdings höre ich jetzt auf, dich mit der Wiederholung meiner Fragen zu nerven. Ist schon gut, du kannst sie nicht beantworten, die Studien gibt es nicht und wie du im Team arbeitest ohne genau zu wissen, wer wofür zuständig ist und welches Medikament zu welcher Diagnose gehört ist nicht mein Problem.

Dein Ausgangspunkt war, dass Mediale zu Unrecht als Schizophrene behandelt werden. Nun gestehst du mir zu, dass sich deine Erfahrungen mit meinen decken: Bei Schizophrenen gibt es so gut wie keine angenehmen Halluzinationen. Wie kommst du also zu deinem Ausgangspunkt? Offensichtlich landen Mediale doch nicht in der Psychiatrie und werden auch nicht falsch behandelt.
 
Hallo Pelisa,

Ich erkenne vor allem die Fehler in der Argumentation von Sonja. Diese Fehler sind schwer wiegend wie ich aufgezeigt habe.

Versuch doch einfach mal nicht auf das einzugehen wo der Fehler stecken könnte sondern sehe die Beiträge von Sonja ganzheitlich, erkenne den Sinngehalt darin.
Du möchtest doch auch das Diagnose.-und Behandlungsirrtümer erst gar nicht entstehen, oder?

Wenn du genauso die Fehler von Ärzten, sehen könntest, wäre einigen Menschen die zu Unrecht in Psychiatrien festgehalten werden geholfen.

Auch du, Jade, schaffst die Trennung zwischen Psychologen und Psychiater nicht. Argumentation aufgrund von Vorurteilen?

Wenn du meine Beiträge gelesen hast dann wirst du erkennen das ich geschrieben habe das Psychologen oder Psychiater allesamt was das wahrnehmen von medialen Fähigkeiten betrifft eher versagen..das transpersonale Psychologie schon ein wenig näher am Thema ist..und trotzdem alle Parteien seis der eine oder andere erst wirklich ganzheitlich heilend wirken könnten wenn sie selbst mediale Fähigkeiten besitzen*

Was bedeutet medial?

Dieser Mensch ist befähigt Energieströmungen-Emotionen, Gedanken, Wesen unsichtbarer sowohl wie auch sichtbarer Natur wahrzunehmen. Weil eine Erweiterung seiner Hell-Sinne vorhanden.

Was bedeutet nicht medial-rational?

Dieser Mensch ist befähigt Emotionen, Gedanken(nur die durch äußere Stimme und Gestik), Wesen wahrzunehmen sichtbarer Natur. Alles beruht auf einer fundamentalen Begründung. Was die äußeren Sinne nicht wahrnehmen wird einfach als ver-rückt abgestempelt..dabei wird ersichtlich das Angst der Motivator ist.

Ist wundervoll das du Schizophrenie definieren kannst..bei der Medialität fällt dir nichts ein(?)

Schlag doch ein Buch darüber auf..z.b. eines vom Medium James van Praagh...dann lernst du etwas zwingend notwendiges zur Erkenntnis von..wie erkenne ich einen Menschen der mediale Fähigkeiten besitzt.

W
ie definiert sich Medialität, hmmm?

na sags uns doch!

Tatsache ist, dass in psychiatrischen Kliniken mit Watsu, Homöopathie, Mandalas Malen, etc gearbeitet wird.

Und was hat das mit der Diagnose von medialen Fähigkeiten zu tun?

Sind deine Therapievorschläge eine andere Form von medialer Arbeit?

Gewagte Spekualtion. Wer zum Arzt geht, hat bereits einen Leidensdruck.

Wir sprechen doch vom Erkennen von medialen Fähigkeiten und Schizophrenie...wer ist fähig dies wahrzunehmen, ganzheitlich dann auch zu behandeln bis zur vollkommenen Genesung.

Leidensdruck hat ja wohl jeder von uns, du auch..gehst du dann gleich zum Arzt und läßt dich mit Pillen heilen?


Auch psychisch Kranke bestimmen grundsätzlich ihre Therapie(auch wenn es hier Ausnahmen gibt wenn durch die Krankheit die Einsichts- und Urteilsfähigkeit nicht mehr gegeben ist).

Es gibt ja ach soviele Wahlmöglichkeiten?

Wenn die Einsichts-und Urteilsfähigkeit nicht mehr gegeben....dann bleibt eh nur noch eine Abteilung übrig und der Mensch wird einfach entmündigt.

Schizophrenie ist nicht unheilbar und keine Diagnose die erst dann gestellt wird wenn nix anderes mehr geht.

Darum gehts in dem Thread ja auch nicht, sondern um die Feststellung von Schizophrenie und medialen Fähigkeiten.
Wer von den geschulten Ärzten, Psychologen oder Psychiatern ect. kann dies wirklich erkennen mit seinen äußeren Sinnen???

Und Absperren? Quatsch. Das passiert erst dann, wenn der Kranke für sich oder andere sehr gefährlich wird, und auch dann nur für kurze Zeit.

Habe nichts anderes geschrieben.

Ach, Verschwörungstheorien. *gähn* Die Gesellschaft ist manipulierbar weil zu wenig Wert auf Fakten gelegt wird.

Der Mensch ist solange manipulierbar solange er nur mit den äußeren Sinnen wahrnimmt!

Sowohl die Unibibliothek als auch die Nationalbibliothek sind öffentlich zugänglich - einfach hingehen, lesen und lernen.

Du glaubst also wenn du dir genügend Wissen angeeignet hast weißt du wie du unsichtbare Energien wahrnehmen kannst?

Dann schlag mal dein schlaues Büchlein auf und erkläre mir wie du die Emotionen und Gedanken eines Menschen die von ihm versteckt werden wahrnehmen lernst?

Weißt du es gibt schon einige Berichte(möchte nicht wissen wieviele davon nicht Publik werden) wo ein Triebtäter aus der Psychiatrie als geheilt entlassen wurde, und Stunden später wieder ein Mensch zum Opfer seiner unkontrollierten Emotionen wurde.
Dann heißt es lapidar...wir sind alles nur Menschen und machen Fehler*

Wie kann das geschehen mach langjähriger Behandlung..hat da wohl der Entscheidende nicht genügend in der Bibliothek sich Wissen angeeignet oder kann es sei das der Triebtäter ein sehr kontrollierter Mensch war auf emotionaler sowie auf mentaler Ebene...eben der bessere Rollenspieler:)

Einem medial Begabtem hätte dieser seine Emotionen und Gedanken nicht verstecken können und wäre heute entweder ganzheitlich geheilt oder immer noch in Behandlung.

Kleine Denkanregung zum Schluss: warum sind Wahnvorstellungen von der Zeit, in der der Kranke lebt, geprägt?

Kann es sein das es kein Wahn ist sondern die Wirklichkeit die von diesem Menschen einfach gesehen und gehört wird.
Deshalb Wahn weil es andere nicht sehen können!

Was ist schon Wahn-Sinn....im Grunde doch nur eines das Menschen nur das sehen, hören, fühlen, schmecken, und tasten können was sie mit ihren äußeren Sinnen befähigt sind!

L.G. Seyla
 
Noch eines an dich Pelisa,

Zum Thema:
wer keinen Leidensdruck hat wird nicht beim Psychiater landen, das fällt also nicht unters Thema.

Nicht sofort, erst nachdem er seinem Arzt des Vertrauens erzählte das er Stimmen höre, und Wesen sieht..Gedanken und Emotionen von Menschen wahrnehmen kann die dem Arzt unsichtbar bleiben( außer er ist selbst medial). Erst wenn der Mensch Antworten auf seine Fähigkeiten bei einem Arzt sucht und er selbst es nicht versteht und eine Krankheit vermutet...aus Angst.

Von mir aus kannst du Medialität gern so definieren, dass dies nicht einordenbare Wahrnehmungen sind, die aber weder Leidensdruck auslösen noch eine schwere soziale Ausgrenzung hervorrufen.

Frag mal einen Menschen mit empathischen Fähigkeiten welchem Leidensdruck dieser ausgesetzt ist..nicht weil er selbst krank ist sondern Menschen trifft die nur das für wahr halten das sie mit ihren eigenen Augen und Ohren wahrnehmen können.
Die Ausgrenzung findet automatisch von selbst statt.

Und so ein Mensch geht nun zum Arzt....sie oben*

Bei Menschen mit hohem Leidensdruck, die ihr Leben nicht mehr in den Griff bekommen, die ständig in Angst vor den Stimmen leben, die nicht mehr denken können lehne ich ein Ausweichen auf Medialität ab.

Der Leidensdruck und das Leben nicht mehr in Griff bekommen kommt aus Unwissenheit der Gesellschaft und Aufklärungsdefizit an Ärzten über mediale Fähigkeiten.

Oder sollte es so sein, dass man nur die bösen Geister und nicht die guten Engel wahrnehmen kann? Unglaubwürdig, oder?

Siehst du Pelisa.. genau von dieser Gesellschaft spreche ich* Blinde die Sehend gemacht werden wollen durch Beweise. Nur der, der wahrlich sieht benötigt keine Beweise mehr...dir als Denkaufgabe schenkend*

L.G. Seyla
 
*kopfschüttel
Nein, ich weigere mich, etwas "ganzheitlich" zu sehen wenn dies bedeutet, dass Fehler ausgeblendet werden. Da geht es wohl nur um Übersehen offensichtlicher Ungereimtheiten, Wahrheit ist bis ins Mark wahr. Selbstgewählte Blindheit um sich als sehend präsentieren zu können, ich fasse es nicht.

Die Definition von Medialität sollte doch wohl Sonja geben, wenn sie es von Schizophrenie abgrenzen möchte.

Du hast wohl nicht alles gelesen, selbst Sonja gesteht zu, dass Schizophrene großteils nur Schlimmes erleben.

Das Triebtäterargument ist absurd und entspricht nicht der Wahrheit. Es werden exakte Statistiken geführt.

Ebenso entspricht deine Vorstellung über Zwangsaufenthalte in der Psychiatrie nicht der Realität. Ich habe die Zahl nicht im Kopf, aber ein solcher Aufenthalt dauert durchschnittlich nur wenige Tage. Nur weil jemand mit Engeln spricht wird ihn kein Arzt irgendwohin verweisen. Wozu zum Arzt gehen wenn alles in Ordnung ist? Oder stimmt doch etwas Grundlegendes nicht?

Diese Ansicht mit der Medialiät bei Schizophrenie ist kompletter Unsinn, Verharmlosung von schweren Krankheiten. Bei einem Herzinfarkt kommt auch keiner mit Medialität, es wäre absurd.
 
Pelisa schrieb:
Nö, ich bin keine Fachärztin, nur interessierter Laie der gelegentlich Psychiater wegen Infos nervt. ;)

Dein Ausgangspunkt war, dass Mediale zu Unrecht als Schizophrene behandelt werden. Nun gestehst du mir zu, dass sich deine Erfahrungen mit meinen decken: Bei Schizophrenen gibt es so gut wie keine angenehmen Halluzinationen. Wie kommst du also zu deinem Ausgangspunkt? Offensichtlich landen Mediale doch nicht in der Psychiatrie und werden auch nicht falsch behandelt.

Hallo Pelisa, :liebe1:

wir 2 streiten uns nicht, Du hast nur alles ein bisschen zerpflügt,
und ich bin für die Ausgabe der Medis nicht zuständig,
deshalb kannst Du mich auch nicht so unter die Lupe nehmen,
bin Laie diesbezüglich, höre nur im täglichen Teamgespräch wie sich dies reduziert, erhöht, verändert,
der Austausch zwischen verschiedenen Berufsgruppen,
welche die Zielgruppe versorgen.
Wir aus unserer Berufsgruppe geben nur Infos rüber,
wenn wir besonderes Verhalten von Klient/innen erleben,
(aggressiv, inruhig, kommen nicht zu den Mahlzeiten...)
dies gibt dem Team Aufschluß,
das bezüglich der Medis was verändert werden muss.

Deinen Beruf kannst Du mir ja mal mailen, ich glaube ich weiß was Du absolvierst,
sonst würdest Du mich nicht so genau auf die Medis festnageln,
wo ich diesbezüglich nur Laie bin.:stickout2

Liebe Grüße:liebe1:
an Dich

Sonja
 
Ach so, du wolltest meinen Beruf wissen, der ist kein Geheimnis: ich bin Juristin.
 
Werbung:
Hallo,

nochmal mein Anliegen was zur Diskussion kam,
ob nicht doch einige medial begabte falsch diagnostiziert wurden und schizophren behandelt werden, wenn sie langjährig so behandelt wurden, dann denke ich, das sich das schwerwiegend auf Ihren Gesundheitszustand auswirkte.

Wie sind medial begabte Menschen erkennbar die noch nicht selbst erkannt haben was mit Ihnen passiert ist, ob dies auch Psychologen und Psychiater erkennen?
********************
Hallo Pelisa,
Zitat:
Ich erkenne vor allem die Fehler in der Argumentation von Sonja. Diese Fehler sind schwer wiegend wie ich aufgezeigt habe.

Versuch doch einfach mal nicht auf das einzugehen wo der Fehler stecken könnte sondern sehe die Beiträge von Sonja ganzheitlich, erkenne den Sinngehalt darin.
Du möchtest doch auch das Diagnose.-und Behandlungsirrtümer erst gar nicht entstehen, oder?

Wenn du genauso die Fehler von Ärzten, sehen könntest, wäre einigen Menschen die zu Unrecht in Psychiatrien festgehalten werden geholfen.
*****************

Hallo liebe NG Leser und Fachgruppe Psychologie / Psychiatrie,


warum ich den Thread eröffnet hatte, was ich bewirken wollte noch mal
in den Vordergrund geholt, damit es bei den langen Thread nicht in Vergessenheit gerät.


Manche Menschen sind sensitiv und empathisch veranlagt, sie haben besondere Fähigkeiten.
Sie haben ein Gespür für Atmosphären oder die Stimmungen anderer Menschen und
können sie selbst empfinden, z.B. Schmerzen,
oder können Gedanken lesen,
sehen im Voraus was passiert => Zukunftsseher (Medien).
Es gibt auch Menschen die Geister sehen, wobei sie auch gerne als Schizophren angesehen
werden können.

***Mein Anliegen***
Ich habe den Thread eröffnet, weil ich möchte das nicht alle in die Schublade Schizophren geschoben werden sollen, sondern das man 2 Schubladen dafür verwendet:
- 1. für Schizophrene Menschen
- 2. für Medial begabte sensitiv empathische Menschen, die aufgeklärt und begleitet werden müssen wenn sie Hilfe benötigen, damit sie mit Ihren Fähigkeiten umzugehen lernen.
Sie haben solche Fähigkeiten das sie anderen Menschen helfen können sei es das sie dadurch besonders geeignet sind für Soziale oder psychologische Berufsgruppen für Menschen jeglichen Alters aber auch für Tiere z.B. Tierflüsterer, Therapeut...weil sie eine verstärkte Empfindung Gefühl haben als andere Menschen.
Ein Medium muss um anderen Menschen helfen zu können ein noch stärker ausgeprägtes, breit gefächertes, gut abrufbares, verlässliches Repatoire
vorweisen können um Menschen verlässlich helfen zu können.
Es gibt sie und sie können es.

In diesem Sinne, hoffe ich dass mein Thread hier nicht umsonst ist und
es Fortschritte im positiven Sinne für
alle Medial begabten Menschen gibt.
Es müssen verlässliche Möglichkeiten gefunden werden
schizophrene erkrankte Menschen von
medial begabten Menschen zu differenzieren und
Ihnen demnach getrennte Hilfen anzubieten, gemäß Ihren Bedürfnissen.

Danke!

Liebe Grüße

Sonja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben