Überarbeitung von Kinderbüchern - notwendig oder Zensur?

Natürlich! Diskriminierung ist ausdrücklich gefordert und gewünscht, in dem neuen System. Sie wird, nicht zuletzt durch Anprangerung von nominellen Sündenböcken, verlagert, beschönigt, salonfähig gemacht und schliesslich diktatorisch verhängt. Gleichzeitig wird von der alleinseligmachenden Naturwissenschaft immer mehr subtil die Tendenz gefördert, zur "Vernichtung lebensunwerten Lebens" voranzuschreiten. Die Erhaltung minderwertigen Lebens kostet einfach zu viel. Sind wir doch, ihrer Ansicht nach, nichts anderes als ein zufällig erzeugtes Konglomerat von Zellen. Da spielt es sowieso keine Rolle ob man lebt oder tot ist. Wenn man tot ist, laut alleinseligmachender "Naturwissenschaft", spürt man sowieso nix mehr, existiert nicht mehr. Warum also nicht ein paar "mentally challenged people" die uns sowieso nur auf der Tasche liegen, um die Ecke bringen?

Verzeih, wenn ich etwas von gestern zitiere. Aber es ist so wahr. Das ist auch ein verstecktes Diktat. Die heutige Naturwissenschaft, die für viele die Ersatzreligion wurde. Obwohl sie nur pyhsisch ausgerichtet ist und somit aboslut einseitig.

Und wenn der Mensch angeblich nur aus Zellen besteht, dann ist der Logik folglich der Mensch nur eine Art höhere Maschine. Hat aber Maschine eine Moral, die Fähigkeit zur Liebe?

Was passiert wenn ich meinen Pc auseinander nehme. Was passiert wenn ich einen Menschen auseinander nehme? Wo ist der Unterschied.

Werbung:
ich kann mir vorstellen, daß es Menschen gibt, die aufgrund ihrer Hautfarbe und gewisser Erfahrungen *10 kleine Negerlein* und *Negerkuss* nicht so prickelnd finden.

ist ne Sache der Abwägung.

Jetzt ALLE Bücher (also auch alte) auf vermeintlich pöhse Wörter zu durchforsten ist sicherlich ebenso Plemplem wie daraus mit dem Schlagwort *wehret den Anfängen* zwanghaft Parallelen zur Bücherverbrennung, Holocaust und Orwell zu konstruieren.

Den Unterschied in der Intention sollte man vielleicht nicht völlig aus dem Auge verlieren, sonst wird es ganz einfach höchst makaber, vor allem hinsichtlich der Menschen, die seinerzeit verfolgt und schlimmstenfalls getötet wurden.

Hier kommt sonst wirklich das letzte bißchen Verhältnismäßigkeit komplett unter die Räder.

Niemandem wird auch nur ansatzweise untersagt, diese *Bereinigungen* (was ja bislang noch nicht mal großflächig stattgefunden hat) in jedweder Form zu kritisieren.

Wir leben schon im Orwell Zeitalter schon bemerkt?

Wir leben schon im Orwell Zeitalter schon bemerkt?

ach echt ?

dann gäbs dieses Forum schon sehr lange nicht mehr und alle, die hier die abgedrehtesten Szenarien und Thesen über Gott, die Welt und die Politik etc zum besten geben, müßten schon längst *mundtot* sein.
Ganz zu schweigen von den ganzen kritischen Geistern unter Journalisten (auch und gerade die von den gar pöhsen Medien), Bürgerbewegungen etc. etc.

Wohlstandssesselgefurze ist das.

Reiß mal in Rußland die Klappe richtig weit auf oder in China etc. etc

Dagegen leben wir in Europa weitgehend in einem *Land* der Seligen.

ich weiß doch mittlerweile, daß du MAINSTRAM schreiben kannst, du brauchst es also nicht noch 100 Mal wiederholen.

Und nur weil ich in Frage stelle, daß DIE UMWELT deiner Kindheit so rosa plüsch war, wie du behauptest, bin ich ein plärrendes Waschweib und kann nicht lesen.

Ziemlich abstrus und daneben !

nochmal zur Erinnerung: ich schrieb

du wiederholtst es doch jetzt sogar nochmal und widersprichst dir im übrigen selbst.
Es war alles so unglaublich schön, daß ihr auch noch *geflüchtet* seid.

Vielleicht kannste dir den nächsten Ausraster jetzt mal endlich sparen.

hoffnungsloser Fall

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer kategorisiert hier und grenzt aus?

Genau das meinte ich. Gerade diejenigen, die so auf die korrekte Formulierung pochen, die alle paar Jahrzehnte umgeschrieben wird, haben dieses rassistische Denken in sich.
Andere denken sich nichts dabei, beschreiben nur das Aussehen. Und warum soll man das jetzt nicht mehr dürfen? Sehen wird man es.
Und ich bin eben keiner, der sagt, weil jener die oder diejenige Hautfarbe hat, wäre er ein besserer oder schlechterer Mensch, was auch Du mir jetzt im Unterton unterstellen möchtest.

Eine sehr unfaire Art der Diskussion wie ich finde.

Manche denken sich was dabei , manche nicht..aber die Leute die betroffen sind, wissen doch gar nicht wie es gemeint ist. In vielen Fällen wird das N Wort als Schimpfwort benutzt und um Menschen zu stigmatisieren. Da wir das wissen, wieso kann man dann nicht auf das Recht das Wort laut auszusprechen, verzichten. Wieso ist euch das Recht so wichtig? Keiner würde darauf kommen es zu verbieten, wenn die Menschen alleine drauf kämen. Und die Tatsache, dass man daran denkt es verbieten zu müssen, sagt schon viel über unsere Gesellschaft aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hör mal bornfree
Ich hätte da mal eine Frage.

Du schreibst also wirklich ständig von "Manche", "die Leute","Wir wisssen","Euch", "Keiner","die Menschen", "unsere Gesellschaft"

Wenn ICH dann einmal auf einen DEINER Beiträge eingehe, dann behauptest DU, das Du DAS gar nicht gesagt hast, worauf ICH eingehe.

Irgendwie ist das für manche schwierig mit "bornfree" sich zu unterhalten, weil man keine eigene Meinung lesen können tutet.
meine Meinung

ach echt ?

dann gäbs dieses Forum schon sehr lange nicht mehr und alle, die hier die abgedrehtesten Szenarien und Thesen über Gott, die Welt und die Politik etc zum besten geben, müßten schon längst *mundtot* sein.
Ganz zu schweigen von den ganzen kritischen Geistern unter Journalisten (auch und gerade die von den gar pöhsen Medien), Bürgerbewegungen etc. etc.

Wohlstandssesselgefurze ist das.

Reiß mal in Rußland die Klappe richtig weit auf oder in China etc. etc

Dagegen leben wir in Europa weitgehend in einem *Land* der Seligen.

Mach ein Querschnitt von Orwell und Apokalypse, dann verstehst Du´s vielleicht.

Werd vielleicht einmal ein eigenen Thread darüber bringen und ein wenig aufzeigen, in welche Richtung die Entwicklung die letzten 20 Jahre ging und offensichtlich weiter geht.

Manche denken sich was dabei , manche nicht..aber die Leute die betroffen sind, wissen doch gar nicht wie es gemeint ist. In vielen Fällen wird das N Wort als Schimpfwort benutzt und um Menschen zu stigmatisieren. Da wir das wissen, wieso kann man dann nicht auf das Recht das Wort laut auszusprechen, verzichten. Wieso ist euch das Recht so wichtig? Keiner würde darauf kommen es zu verbieten, wenn die Menschen alleine drauf kämen. Und die Tatsache, dass man daran denkt es verbieten zu müssen, sagt schon viel über unsere Gesellschaft aus.

Um genau das Wort geht es mir nicht. Aber ich frage mich, ob irgend etwas besser wird, weil man das Wort verbietet?

Warum wurde eigentlich nicht schon längst das Wort "dämlich" verboten?
Ist es doch eine Beleidigung an das weibliche Geschlecht. Schon mal darüber nachgedacht?
Oder das Wort "Barbar"? Ist es doch eine abfällige Bewerkung für Ausländer, denn das war ursprünglich im Griechenland gemeint. Heute steht es für verrohter Mensch.

Wenn mir einer sagt "Großer", was ist das?
Wenn ich sage: "Kleiner", was ist das?
Wenn man sagt: "Schwarzer", was ist das?
Wenn man sagt: "weißer", was ist das?
Wenn man sagt: "Kind"?
Wenn man sagt: "Langhaariger"?

Denk Dir mal: Du hast Vorurteile gegenüber "Negern", die Du womöglich von Deinen Eltern übernommen hast, weil sie rassistisch denken.

In einem Fall, tauscht Du das Wort entsprechend aus. Andere wollen die äußere Beschreibung ganz verbieten, wie hier schon geschrieben. (Also eine äußere Beschreibung wird schon als rassistsich und ausgrenzend gesehen).
Hat der Austausch des Wortes in dieser Familie irgend etwas bewirkt?

In einem anderen Fall machst Du einen Schüleraustausch, ein Jahr Amerika bei "Negern". Nun erfährst Du eine Gastfreundschaft, Witz, Sympathie und Liebe.
Nun kommst Du nach Deutschland wieder zurück und würdest das selbe Wort anders benützen. Oder nicht? Und damit würdest Du durch Dein Reden das Wort in diesen Kreisen wieder aufwerten.

Ebenso ist es beispielsweise mit Türken, Russen, Polen, auch Deutscher in manchen Ländern...... Solange Vorurteile bestehen, wird ein Austausch des Wortes nichts bewirken, aber das Kennenlernen derjenigen schon.

Und da ich ein praktisch orientierter Mensch bin, sollten jene Political-Correctness-Menschen einmal praktisch und vor allem hintergründiger denken.

Die Sprache wandelt sich automatisch, da braucht es kein Gesetz und Verbote von "oben", aber ein bekannt machen.

Werbung:
Zurück
Oben