Ja, ist mir auch früher öfter passiert.. na und?
Müssen jetzt alle Schwarzen besonders aufgeklärt und politisch korrekt sein?
Dieses Argument ist mitnichten anders, wie im Feminismusthread, wo es hieß, wenn die Frauen ja schon untereinander uneins sind, wie sollen sie sich da gegen die Diskriminierung durch die Männer zur Wehr setzen.
Das wurde als dumme Argumentation betitelt, weil auch Frauen Individuen sind, und eigene Meinungen vertreten düften.
Was wäre hier jetzt anders? Eigentlich nichts, oder? Oder wird hier jetzt auf einmal verlangt, alle Schwarzen haben eine Meinung, weil sie sind alle gleich?(Was im übrigen eine rassistische Argumentation wäre).
Warum es jetzt so schlimm ist,
Menschen zu respektieren, die sich selber benennen wollen, und nicht benannt werden wollen - was nämlich grade die Weißen als ihr "Recht" betrachten("ich hab immer bullibulli gesagt, und auch wenns dem bullibulli nicht gefällt, werd ich weiter bullibulli sagen" *weinerlicher Tonfall*) - ist mir unverständlich.
Nochmal verlinke ich auf die
Seite von Noah Sow zum Thema Weißsein, weil wohl der bereits verlinkte Artikel "Weißsein" auf Wiki für manche hier zu hoch ist, und sie ihn nicht gelesen haben - mag auch Desinteresse sein, sich einfach nicht zu informieren, weil als Weiße hat man es nicht nötig, man wird ja nicht selber rassistisch diskriminiert.
Speziell für Loop .... aus Respekt gegenüber Menschen bestimmte Ausdrücke nicht mehr in Büchern zu verwenden hat wohl nix mit Gleichmacherei zu tun, aber viel damit, wie man mit anderen umgeht.
Lucia