Über die Wirkung der Psalmen....wer kann etwas dazu sagen?

Werbung:
Meine Meinung und Erfahrung ist, dass ich die freie Wahl habe, WIE ich Gott erlebe und das ist das grösste Geschenk!
 
Hast du noch nie ein Psalmenbuch in der Hand gehabt?

Es ist für Menschen gedacht.

Es ist eigentlich nicht so gedacht, wie in der Werbung...kommen sie kaufen sie, dann werden sie schöner und glücklicher.:)
Es gibt nun mal bestimmte Gebete, Lieder für bestimmte Situationen, in denen man einfach göttliche Hilfe erbittet. Und es ist sehr sinnvoll gleich die richtige Schwingung zu erreichen, wie ein rotes Telefon nach oben.
Why not?
Natürlich kann man auch seine Wortwahl frei wählen. Sein eigenes Gebet sprechen.

Manche tun sich einfacher mit einer Anleitung, und mit Gebeten die schon so alt sind und oft benutzt wurden.

Weder die Psalmen, noch die Bibel sehe ich als eine Anleitung zum besseren Leben auf Erden. Es ist eine quasi ewige Verführung, was geistig gemeint ist, weltlich umzudeuten.
 
Weder die Psalmen, noch die Bibel sehe ich als eine Anleitung zum besseren Leben auf Erden. Es ist eine quasi ewige Verführung, was geistig gemeint ist, weltlich umzudeuten.

Hallo Solis,

ich weiß was du meinst.

Die Energie der Worte tragen im Geist und in der Seele Früchte.

Diese Früchte bewegen unsere Gefühle und Gedanken die wiederum neue Samen für neue Früchte sein werden, die die Seele zum duften bringen.

Lg
Lumen
 
Hallo Solis,

ich weiß was du meinst.

Die Energie der Worte tragen im Geist und in der Seele Früchte.

Diese Früchte bewegen unsere Gefühle und Gedanken die wiederum neue Samen für neue Früchte sein werden, die die Seele zum duften bringen.

Nein, ich denke gar nicht, dass du verstehst, was ich meine, was ich schon allein deinen allgemeinen Aussagen entnehme. Du sprichst von "Seele" und "Geist" und doch sind es leere Worthülsen. Du benutzt diese Begriffe, damit die Psalmen letztlich doch deinem persönlich-weltlichen Interesse dienen sollen.
 
Werbung:
Nun für mich gehören die Psalmen zu den kraftvollsten "Werkzeugen:D" der Bibel, für spirituelle entwicklung. Ich denke, dass wirklich nur wenige Menschen wirklich den Einfluß und die Kraft dieser Worte erfassen. Mich eingeschlossen.

Deshalb frag ich ja. gelle.

Lg
Lumen
 
Zurück
Oben