Meinst du?
Für mich ist er liebevoll zu ALLEN!
Ich persönlich denke eher, dass die Erfahrungen die der einzelne macht, mühsam sind.
Manche leben die Gesetzte Gottes, weigern sich jedoch das anzunehmen was geschrieben steht, oder kommuniziert wird.
Die eigentliche Kommunikation sollte aus dem Herzen kommen.
Wer die Worte der Bibel nicht spüren kann oder mag, geht entweder einen anderen weg der Liebe, oder er macht einfach seine Erfahrungen, übrigens so wie jeder andere auch, der Gott spürt.(So ist es wohl, solange wir leben)
Und wenn die Erfahrungen schlecht für denjenigen sind, dann hat er die Möglichkeit etwas an seinem Weg zu ändern, ihn zu akzeptieren oder den "schlechten, bzw. anstrengenden" Weg weiter zu gehen.
Gott legt einem Steine in den Weg, damit wir daran wachsen können,oder damit wir eine andere Richtung einschlagen. Ich glaube nicht, dass er es macht weil er beleidigt ist.
Vorteile hat derjenige der die Worte der Bibel vertseht und die Gebete, Worte Gottes einsetzten kann. In diesem oder im nächsten Leben
Lg
Lumen