Was soll ich denn beweisen
.
irgendwas
um ein Beispiel für einen tragenden Beweis zu geben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll ich denn beweisen
.
Was ist das für ein Argument?
Die verschiedenen Disziplinen behandeln ein Thema grundsätzlich mit verschiedenen Schwerpunkten, aber allesamt mithilfe der wissenschaftlichen Methode.
Was hier in Frage gestellt wird ist, ob die genannten Theorien der wissenschaftlichen Methode entsprechen. Wenn einer sagt: "Ja, das Bewusstsein bedingt ein Nervensystem, aber das Nervensystem ist nicht die Ursache", sollte er das lieber handfest beweisen können, sonst haben diese Aussagen ungefähr soviel Wert wie: "Gott hat die Welt erschaffen, weil es in der heiligen Schrift steht".
dann eben Ja. Die Singularität ist das Bewusstsein (könnte man sagen); wenn das Bewusstsein (dort/etwas) wahrzunehmen beginnt, dann hat Trennung stattgefunden.
irgendwas
um ein Beispiel für einen tragenden Beweis zu geben
Den gibt es doch?Und warum tust du dann so, als gäbe es einen wissenschaftlichen - also interdisziplinären Konsens?
zu der erkentniss führen sollte
Bewusstsein geht nur innerhalb der Trennung. Versuche mal ohne etwas wahrzunehmen.
also wieder kein Beweis?
Ja, wie du zum Beispiel durch vorgaukeln falscher Autoritäten. Ich verstecke mich übrigens nicht hinter einem Guru. Kenne auch keinen.Es geht hier darum, dass Leute Theorien als "Fakt" darstellen.
Das Problem am Bewusstsein ist, dass es Bewusstsein in den harten Naturwissenschaften nicht einmal gibt. Es ist nicht oder nur sehr vage definiert. Dadurch ist ein rein naturwissenschaftlicher Exkurs strikt zum Thema Bewusstsein sehr schwer durchzuführen.
Ein Mediziner wird dir erklären können, welche Krankheiten das Gehirn befallen können und wie man sie behandelt.
Ein Informatiker wird sich, wenn er davon Ahnung hat, gern über die Verarbeitungsprozesse von Information im Nervensystem auslassen, und wie sich diese Prozesse von denen eines Computers unterscheiden.
Ein Chemiker wird interessiert sein an den genauen chemischen Vorgängen im Gehirn, z.B. wie Enzyme die Synthese diverser Botenstoffe katalysieren.
Ein Elektrotechniker wird interessiert sein an diversen Komponenten des Gehirnes und ihre verblüffende Ähnlichkeit zu Komponenten, die in der Elektrotechnik verwendet werden, beziehungsweise die elektrische Übertragung im Gehirn.
Sind diese Wissenschaftler alle "anderer Meinung"?
du vergisst, dass 'rationales' Denken auch erlernt istNatürlich ist es ein Beweis. Wenn der Farbenblinde ignorant ist, und sagt Gott hat mir geholfen die richtige Kiste zu finden, kann ich auch nichts dafür.
Doch jeder rational denkende Mensch wird dieses Experiment als Beweis ansehen.
gib mir bitte noch ein Beispiel für ein FaktumMir geht es einfach nur darum, dass jemand etwas so darstellt, als wäre es Fakt obwohl es das nicht ist. Das hat in diesem Unterforum nichts zu suchen. Wenn jemand sagt "Meiner Meinung nach könnte es so und so sein..." habe ich kein Problem damit. Doch zu sagen "So und so ist das." ohne es mit Fakten zu stützen darf nicht sein.