Über die Unabhängigkeit des Ich-Bewusstseins von den Gehirnstrukturen

Das darfst du ja auch so denken. Nimmt dir keiner weg. Nur ich denke nicht so. Warum? Dann wäre unser Dasein noch weniger als sinnlos.

Dass du irdisch denkst ist ok. Ich denke nicht so. Es gibt LEBENDE MENSCHEN die nicht EXISTIEREN, weil niemand sie WAHRNIMMT.
ähm, Frage: ist das Deine eigene Idee, den Worten diesen Sinn zu verpassen? Die Existenz eines Menschen ist doch nicht davon abhängig, ob er wahrgenommen wird. Schon eher daran, ob er zur Wahrnehmung fähig ist.

Das find ich bei weitem schlimmer als Goethe, schiller & Co als Trauerbewältigung zu betrachten.
Tat ja keiner.

Sie existieren nach wie vor.
Ja, in der Erinnerung, klar. Aber ansonsten sind sie ja nunmal tot.

Und wenn das Unwort Hitler auftaucht. Wie lebendig wird plötzlich ein Toter?
In der Erinnerung, ja. Da wird er dann lebendig. Das ist auch gut so.

Aber das ist doch kein Anzeichen dafür, daß Hitler noch existiert??!
Naja, ist halt nicht deine Welt, darfst du gerne als Lüge bezeichnen.
Als Lüge? Wenn überhaupt, dann würde ich es als Dein Weltbild bezeichnen und es so lassen.

Was ich als Lüge bezeichne, würdest du vielleicht sogar als Wahrheit bezeichnen.
Eine Lüge beinhaltet zunächst einmal eine Absicht. Ansonsten ist es schlicht nicht die Wahrheit. Von daher kann ich mit dem Wort Lüge hier nichts verbinden.

Unbedingt, ja.

Wo keine Verständigung im Verständnis möglich ist, darf sie auch nicht erzwungen werden, denn das Ergebnis erachte ich dann zum Beispiel als Lüge.
Ja, wenn jemand einfach nicht will, ne, dann soll man auch nicht weiterkommunizieren. Im Internet ist man ja nicht dazu gewzungen.

lg
 
Werbung:
Bin ja schon froh, dass da jemand, der ein wenig mehr Ahnung von Physik hatte:tomate:;) da genau die gleichen Gedanken hatte.

LG PsiSnake

Siehe ein weiteres Zitat: "Ein rein verstandesmäßiges Weltbild ganz ohne Mystik ist ein Unding." zitiert in: "Mein Leben, meine Weltansicht"

Wieso soll ich diesem Jemand Glauben schenken, wenn er doch so an die Mystik glaubt?

Ich kann auch irgendwelche Sachen behaupten, wie er er, ohne sie zu beweisen: Es gibt Elfen und Trolle. Damit werde ich auch vielen Leute aus der Seele sprechen.:)
 
Kann es sein, das du nicht alles weißt? :rolleyes:

Glaub mir: Wenn Wissenschaftler wüssten, dass es eine nicht materielle Seele gäbe, würde das die Physik aus den Fugen reisen, es würde einen Aufschrei der Menschheit geben, nichts wäre wie zuvor.

Du musst nicht irgendeinem Physiker mit Vorliebe zur Mystik abkaufen, er hätte das Leib-Seele-Problem gelöst.
 
Und klar ist ja: wenn man sich beruflich damit beschäftigt, wird man die Seele nicht verklären, sondern z.B. erklären. Und das klingt dann für manche "seelenlos", möglicherweise, denn man will sie ja allzu gerne für unfassbar halten, die Seele. Für ein Geheimnis.

Mein Freund, so einfach ist das nicht. Es gibt viele Erklärungsversuche der Seele. Man konnte sie bisher nicht erklären, objektiv gesehen.

Wenn zwei Leute die Seele unterschiedlich erklären, welche Erklärung stimmt dann?

In deiner subjektiven Empfindung mag sie vielleicht kein Geheimnis mehr sein. Aber darfst du von dir auf andere schliessen?
 
Zitat:Wieso soll ich diesem Jemand Glauben schenken, wenn er doch so an die Mystik glaubt?

Ich kann auch irgendwelche Sachen behaupten, wie er er, ohne sie zu beweisen: Es gibt Elfen und Trolle. Damit werde ich auch vielen Leute aus der Seele sprechen.


Ich müsste mir sein Buch tatsächlich anschaffen (wenn ich es im Internet finde werde ich es auf jeden Fall lesen, habe so wenig Geld:rolleyes:) um zu sehen, wie er das genau begründet (ich bin den Zitaten mal vor längerer Zeit begegnet). Weltbilder sind zum großen Teil Philosophie und auf keinen Fall nur Physik. Seiner Ansicht nach ist wohl dieses Weltbild mit der Physik mehr als vereinbar, möglicherweise sogar mehr wahrscheinlich als das derzeit von vielen vorgezogene Weltbild.
Ich habe auch meine Gründe dafür und die sind philosophisch wirklich sehr rational.
Da ist mein Glaube an Telepathie und Magie (für mich mehr als ein Glaube) nur ein weiterer Baustein. Siehe eben meine im Blog verlinkten Threads.

LG PsiSnake
 
Vielleicht solltest du mal auf wissenschaftlichen Studien verweisen. Gäbe es Beweise, dass das Bewusstsein ohne Gehirn möglich ist, wäre das mir schon längst bekannt. Anders gesagt: Es wäre eine riesen Sensation.



In der Zeitschrift Spektrum der Wissenschaft habe ich darüber etwas gelesen.
Dann über die spuckhafte fernwirkung
Sam Parnia macht eine Versuhsreihe mit Wiederbelebten Menschen, also Nahtoderfahrung, ein Zwischenbericht der Ergebnisse soll dieses Jahr erscheinen.

Beweise noch nicht habe mich etwas falsch ausgedrückt.
 
Das Bewusstsein liegt im Masseschatten des Gehirns in der 5. Dimension. Es funktioniert nur durch Gravitationswellen der Elektronen im Gehirn. Somit Wird durch den Masseschatten in der 5. Dimension (Wir leben in der 4. , können aber nur die 3. Dimension sehen) unser Gehirnund erzteugt das evolutionäre-Vorteile bringende Ich-Bewusstsein. (Insgesamt gibt es 11 Dimensionen: 2 Zeit Dimensionen und 9 Raumdimensionen)
 
Das Bewusstsein liegt im Masseschatten des Gehirns in der 5. Dimension. Es funktioniert nur durch Gravitationswellen der Elektronen im Gehirn. Somit Wird durch den Masseschatten in der 5. Dimension (Wir leben in der 4. , können aber nur die 3. Dimension sehen) unser Gehirnund erzteugt das evolutionäre-Vorteile bringende Ich-Bewusstsein. (Insgesamt gibt es 11 Dimensionen: 2 Zeit Dimensionen und 9 Raumdimensionen)

Habe ich auch mal was von gehört, von wem keine Ahnung.
Ist das jetzt bewiesen oderimmer noch eie Vermutung/Theorie.
Hast du vielleicht Quellen zum nachlesen, interessiere mich sehr dafür.
Danke
 
Werbung:
Zurück
Oben