Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
ähm, Frage: ist das Deine eigene Idee, den Worten diesen Sinn zu verpassen? Die Existenz eines Menschen ist doch nicht davon abhängig, ob er wahrgenommen wird. Schon eher daran, ob er zur Wahrnehmung fähig ist.Das darfst du ja auch so denken. Nimmt dir keiner weg. Nur ich denke nicht so. Warum? Dann wäre unser Dasein noch weniger als sinnlos.
Dass du irdisch denkst ist ok. Ich denke nicht so. Es gibt LEBENDE MENSCHEN die nicht EXISTIEREN, weil niemand sie WAHRNIMMT.
Tat ja keiner.Das find ich bei weitem schlimmer als Goethe, schiller & Co als Trauerbewältigung zu betrachten.
Ja, in der Erinnerung, klar. Aber ansonsten sind sie ja nunmal tot.Sie existieren nach wie vor.
In der Erinnerung, ja. Da wird er dann lebendig. Das ist auch gut so.Und wenn das Unwort Hitler auftaucht. Wie lebendig wird plötzlich ein Toter?
Aber das ist doch kein Anzeichen dafür, daß Hitler noch existiert??!
Als Lüge? Wenn überhaupt, dann würde ich es als Dein Weltbild bezeichnen und es so lassen.Naja, ist halt nicht deine Welt, darfst du gerne als Lüge bezeichnen.
Eine Lüge beinhaltet zunächst einmal eine Absicht. Ansonsten ist es schlicht nicht die Wahrheit. Von daher kann ich mit dem Wort Lüge hier nichts verbinden.Was ich als Lüge bezeichne, würdest du vielleicht sogar als Wahrheit bezeichnen.
Unbedingt, ja.Jedem das Seine.
Ja, wenn jemand einfach nicht will, ne, dann soll man auch nicht weiterkommunizieren. Im Internet ist man ja nicht dazu gewzungen.Wo keine Verständigung im Verständnis möglich ist, darf sie auch nicht erzwungen werden, denn das Ergebnis erachte ich dann zum Beispiel als Lüge.
lg