ist unmöglichIch denke mal, das Ich aufzugeben, es als vergänglich anzunehmen, ist eine Lebensaufgabe
wer sollte das tun? das ich?
Ab einer gewissen Quantität/Intensität kann es sehr quälend sein. Da ist schon mancher ausgefreakt. Overload.Es mag einen der Wahrheit nicht näher bringen, aber solche Gedankenspielereien können doch auch ganz unterhaltsam sein. Schach mit Argumenten. Oder auch Mensch ärgere Dich nicht...
das musst du dir selbst die ganze zeit sagen. nicht wahr(nein, nein, das dominiert nicht mein Leben, mir geht es gut - muss ich das dazu sagen?)
(so lange das klappt gehts ja auch meistens)
wer soll wissen, dass das Mittel für Krebs deshalb nicht gefunden wirdWenn eine Schwangere die Wahnsvorstellung hat, ihr Ungeborenes sei Satan und es daher abtreiben lässt, der junge, unerfahrene Arzt durch die OP eine Depression entwickelt und seine Studien abbricht, das Mittel gegen Krebs deshalb nie gefunden wird....
Das ist genauso eine Mutmaßung wie der Satan der Schwangeren.