Über die Evolution

ich finde es schade, dass die Evolutionstheorie noch immer nach Darwin gelehrt wird. ich habe es geglaubt und ich war nicht die einzige Person. die meisten interessiert es dann nicht mehr und nehmen das so hin wie es ihnen im Unterricht beigebracht wurde. wie soll man da sich als Menschheit weiterentwickeln, wenn es schon falsch gelehrt wird.

Geschichte und Geographie hängen miteinander zusammen, finde ich. man meint weil es in dieser Gesteinsschicht gefunden wurde ist dieses Skelet so und so viele Jahre alt. totaler Schwachsinn!!!
Man geht immer davon aus, dass sich die Gesteinsschichten langsam angehäuft haben - gleichmäßig, versteht sich ja - ohne irgendwelche klimatischen Veränderungen. aber damals muss doch sicher ein Vulkan ausgebrochen sein, eine Überschwemmung, ein Erdbeben, ... gegeben haben. wieso lässt man so etwas außer Acht? weil man dann das genaue Alter nicht feststellen kann? kann ich mir gut vorstellen.
dazu kommt ja auch immer wieder, dass die Wissenschaftler die größten Betrüger sind, weil sie irgendeine alte "Menschenrasse" erfanden, die es gar nicht gibt. die Köpfe sind entweder sehr dem Affen oder eines modernen Menschen ähnlich.
ich will mich da jetzt nicht länger in einen Wirbel reinreden. ich finde einfach, die Schule sollte sich ein bisschen aus der ganzen "Vielleicht war die Geschichte so" heraushalten. es tut keinem gut das falsche Wissen zu erlernen.

11039211_947565585274284_2460385413791049308_n.jpg

Werbung:
ich finde es schade, dass die Evolutionstheorie noch immer nach Darwin gelehrt wird. ich habe es geglaubt und ich war nicht die einzige Person. die meisten interessiert es dann nicht mehr und nehmen das so hin wie es ihnen im Unterricht beigebracht wurde. wie soll man da sich als Menschheit weiterentwickeln, wenn es schon falsch gelehrt wird.

Geschichte und Geographie hängen miteinander zusammen, finde ich. man meint weil es in dieser Gesteinsschicht gefunden wurde ist dieses Skelet so und so viele Jahre alt. totaler Schwachsinn!!!
Man geht immer davon aus, dass sich die Gesteinsschichten langsam angehäuft haben - gleichmäßig, versteht sich ja - ohne irgendwelche klimatischen Veränderungen. aber damals muss doch sicher ein Vulkan ausgebrochen sein, eine Überschwemmung, ein Erdbeben, ... gegeben haben. wieso lässt man so etwas außer Acht? weil man dann das genaue Alter nicht feststellen kann? kann ich mir gut vorstellen.
dazu kommt ja auch immer wieder, dass die Wissenschaftler die größten Betrüger sind, weil sie irgendeine alte "Menschenrasse" erfanden, die es gar nicht gibt. die Köpfe sind entweder sehr dem Affen oder eines modernen Menschen ähnlich.
ich will mich da jetzt nicht länger in einen Wirbel reinreden. ich finde einfach, die Schule sollte sich ein bisschen aus der ganzen "Vielleicht war die Geschichte so" heraushalten. es tut keinem gut das falsche Wissen zu erlernen.
evolutionstheorie ist was für kinder
in der schule.
Die Wahrheit ist auch das nicht. (sonst würde es uns ja nicht gelehrt. Wenn dich mehr interessiert...
...musst du dem selbst nachgehen.)

das ist mir klar und das mache och auch. ich verstehe nur nicht warum man es dann lehrt. wissen ist macht oder wie?

ich für meinen Teil bin ein Affe
Spaß: Ich für meinen Teil bin ein Gorilla und schrei um Hilfe immer schrilla!!!
In Wirklichkeit wird der Lebensraum nicht nur der Gorillas immer kleiner und der der Menschen immer größer, weil immer mehr Wälder gerodet werden.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das die richtige Evolution ist.

"Man" geht davon garantiert nicht aus und es wird nichts außer acht gelassen. Faltungen (die gerne mal die Schichtabfolge umkehren) sind z.B. was ganz normales. Glaub mir, die Paläontologen und Geologen wissen, was sie machen (Stratigraphie). Die Altersbestimmung ist keine Hexerei, sobald datierbare Radioisotope oder Leitfossilien im Spiel sind.
Die Geschichte über die Evolution des Menschen schließt sich so ganz allmählich, aber es bleibt noch viel Forschungsarbeit, zumal sehr frühe Relikte eben auch sehr selten sind.

So, wie sich die Menschheit verhält, geht das auf Dauer nach hinten los, leider mit erheblichem Kolateralschaden in der Natur.

LG
Grauer Wolf

Guten Morgen Wissenslust :)
warum man es dann lehrt. wissen ist macht oder wie?
freilich kann ich dich am besten manipulieren, wenn ich dir statt der wahrheit lauter anderen unsinn erzähl

Drum füttert man uns unaufhörlich mit Hollywood-'''News'''. (manche nennen es auch 'Abendnachrichten', und 'Schulbildung' und 'Erziehung' und 'Wissenschaft',....... Ich würd meinen Schrott auch unter gutem Namen und mit viel HipHop und Lasershow verkaufen - weil so verkauft es sich im Nu
und am besten an Verwirrte, Verirrte.

Vielleicht beantwortet auch das einen Teil deiner Frage/n:
video beginnt automatisch beim schulbildungspunkt. der rest ist auch interessant

Vielleicht beantwortet auch das einen Teil deiner Frage/n:video beginnt automatisch beim schulbildungspunkt.der rest ist auch interessant
ich persönlich finde, man sollte sein Herz und Hirn nicht einfach so unter diese oder jene Wahrheit unterordnen. Und wenn in diesem Video gesagt wird, in der Schule wird man Hirngefickt, dann wird es verständlicherweise nur wenige geben, die froh sind dort hirngefickt zu werden. Aber reicht das aus um diese Aussagen als die reine Wahrheit anzuerkennen? Ich sage nein - wie Heidi immer sagt, sollte man sein Hirn nicht einfach abgeben. Klar - jeder hat das Recht zu entscheiden, von wem er manipuliert wird, aber Alternativ-TV spricht nicht einfach deshalb die Wahrheit, weil sie so anti-normalo-stream ist.

Früher war klar, was die sagen, die die Macht haben ist Gesetz und ist deswegen die Wahrheit, heut ist es so, dass die, die die Macht haben immer die Bösen, die Lügner sind - was natürlich etwas übertrieben ist, denn auch früher gab es schon Menschen, die selber denken konnten und auch heute gibt es Menschen die in der Lage sind alles vom Klopp-Verlag oder dem Alpenparlament kritisch zu hinterfragen, anstatt es als die ultimative Wahrheit zu deklarieren.

LGInti

In Wirklichkeit wird der Lebensraum nicht nur der Gorillas immer kleiner und der der Menschen immer größer, weil immer mehr Wälder gerodet werden.
Wälder müssen vom Menschen gerodet werden, wobei die Einschränkung des Lebensraums der Tiere eine natürliche Folge ist. Ob im Lebensraum der Gorillas immer mehr Wälder gerodet werden, ist jedenfalls der emotionaliert-hysterische Eindruck, den die Medien machen. Was heißt schon "immer mehr"? Ab wann gilt es?

Wo fängt denn die "richtige" Evolution an und wo hört sie auf?

Werbung:
Anderseits macht es auch keinen Sinn alle Gedanken, die schon einmal gedacht wurden, nochmals zu denken. Man wird am Ende des Lebens nicht einmal dort ankommen sein, wo wir heute sind.

Merlin

Zurück
Oben