Über die Evolution

Heidi
auch wieder so einer von der Lügenpresse, die uns manipulieren wollen.
Ich ziehe das Bestreben vor, in mir keine Lügen zu konstruieren und von mir selbst keine auszusenden. Alles, was von außen auf mich zukommt, so die Medien, muss ich prüfen, wenn es mir wert ist, es als Besitz meines Denkens aufzunehmen. Kann ich es nicht ausreichend prüfen, nehme ich es als Besitz nicht auf, verwerfe es oder es kommt vorerst in ein geistiges Archiv, um es ggf. später mit neueren Erkenntnissen erneut bearbeiten zu können.

Werbung:
die evolutionsTheorie ist ja schon ein bisschen wüst - aber die realität ist vielleicht noch martialischer

Ich habe mir die Aufzeichnung angesehen. Es werden dort schier unendlich viele Behauptungen gemacht, die nicht belegt werden. Was daran auch alles wahr sein mag, so gilt für mich Folgendes:

Ich ziehe das Bestreben vor, in mir keine Lügen zu konstruieren und von mir selbst keine auszusenden. Alles, was von außen auf mich zukommt, so die Medien, muss ich prüfen, wenn es mir wert ist, es als Besitz meines Denkens aufzunehmen. Kann ich es nicht ausreichend prüfen, nehme ich es als Besitz nicht auf, verwerfe es oder es kommt vorerst in ein geistiges Archiv, um es ggf. später mit neueren Erkenntnissen erneut bearbeiten zu können.

Ich habe mir die Aufzeichnung angesehen. Es werden dort schier unendlich viele Behauptungen gemacht, die nicht belegt werden. Was daran auch alles wahr sein mag, so gilt für mich Folgendes:
so würde ich das auch sehen, Solis. man muss freilich prüfen bevor man Entscheidungen für sich und andere trifft.

Heidi
ja da entsprichst du ganz der Norm,
(und dafür wars ja nicht gedacht)
:)

Soso nun entspreche ich auch noch deiner Norm.

Eigentlich war das ein kleiner Gag, aber deine Reaktion ist schon interessant.

Jeder Mensch wünscht sich, etwas besonderes zu sein und hofft kein Normalo zu sein, früher war es der Spießer, der verpönt war, heute muss man immer zu den wenigen Auserwählten (z.B. die alles vom Klopp-Verlag gut finden, oder etwas nur für wahr halten, wenns vom Alpenparlament kommt) gehören.

Aber sei gewiss, auch du passt in bestimmte Normen. Sei es die Pegida-Norm oder sonst eine.

LGInti

Hallo alle zusammen :)
Ich würde mich freuen mit euch über Evolution, Wissenschaft etc. zu reden.
Glaubt ihr an Evolution? Denkt ihr dass im Laufe der Zeit eine Seele oder die Fähigkeit Übernatürliches zu erkennen evolviert ist? Glaubt ihr an Wissenschaft und an Logik?

naja, inzwischen ist ja auch bei Wissenschaftlern bekannt, dass es die Evolution so nicht gab wie man nach Darwin angenommen hatte:

ich hab als Kind das geglaubt was man in der Schule lehrte, danach das was man im Religionsunterricht lehrte, danach warf ich mal beides weg und machte mich selber auf die Suche, da stimmt vieles nicht was so gelehrt wird und schlussendlich ist es mir auch gar nicht mehr so wichtig....

so würde ich das auch sehen, Solis. man muss freilich prüfen bevor man Entscheidungen für sich und andere trifft.
Prima!

Das Prüfen ist ein langer Lernprozess, der immer die Selbstprüfung mit einbezieht.

Man könnte sich als notweniges Gegengewicht zu den massiven Behauptungen der materialistischen Evolutionstheorie fragen, warum sie nicht richtig sein könnte, wo Mängel bestehen usw. - Wer findet dazu disskussionsfähige Aussagen?

Werbung:
ich finde es schade, dass die Evolutionstheorie noch immer nach Darwin gelehrt wird. ich habe es geglaubt und ich war nicht die einzige Person. die meisten interessiert es dann nicht mehr und nehmen das so hin wie es ihnen im Unterricht beigebracht wurde. wie soll man da sich als Menschheit weiterentwickeln, wenn es schon falsch gelehrt wird.

Geschichte und Geographie hängen miteinander zusammen, finde ich. man meint weil es in dieser Gesteinsschicht gefunden wurde ist dieses Skelet so und so viele Jahre alt. totaler Schwachsinn!!!
Man geht immer davon aus, dass sich die Gesteinsschichten langsam angehäuft haben - gleichmäßig, versteht sich ja - ohne irgendwelche klimatischen Veränderungen. aber damals muss doch sicher ein Vulkan ausgebrochen sein, eine Überschwemmung, ein Erdbeben, ... gegeben haben. wieso lässt man so etwas außer Acht? weil man dann das genaue Alter nicht feststellen kann? kann ich mir gut vorstellen.
dazu kommt ja auch immer wieder, dass die Wissenschaftler die größten Betrüger sind, weil sie irgendeine alte "Menschenrasse" erfanden, die es gar nicht gibt. die Köpfe sind entweder sehr dem Affen oder eines modernen Menschen ähnlich.
ich will mich da jetzt nicht länger in einen Wirbel reinreden. ich finde einfach, die Schule sollte sich ein bisschen aus der ganzen "Vielleicht war die Geschichte so" heraushalten. es tut keinem gut das falsche Wissen zu erlernen.

Zurück
Oben