KassandrasRuf
Sehr aktives Mitglied
man könnte auch sagen Zufall
Klaro, aber das klingt nicht so schön
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
man könnte auch sagen Zufall
ja diese Betrachtungen kenne ich - leider bist du auf meine Fragestellungen nicht eingegangenpost 250
Druide
ja diese Betrachtungen kenne ich - leider bist du auf meine Fragestellungen nicht eingegangen
LGInti
Unsere Welt? Du meinst die physische Welt!Im Augenblick endet also unsere Welt an der sich ständig ausdehnenden Grenze des Universums und dem Nichts.
Es ging mir nicht um den menschlichen Geist - dieser menschliche Geist ist nur ein kleiner Aspekt des geistigen.Ich wüsste jetzt nicht, in welchem Zusammenhang da nun der menschliche Geist stehen sollte.
Die Physik bewegt sich schon jetzt in einem fast nicht-physischen Raum - irgendwann wird sie wieder in einem philosophisch-religiösen Raum landen und dort wird sie die Welformel finden. (Auch wenn das momentan vielen Menschen als absurd erscheinen mag)Das einzige konstante Phänomen in diesem Chaos erscheint mir die Zeit, die auch in der Vibration der Strings in einer Art der Ewigkeit in den Phasen der extremen Verdichtung ohne Raum erhalten bliebe.
Zeit sehe ich als Produkt des Raumes/UniversumsErmöglicht die Zeit nicht erst das Kommen und Vergehen in unserem Universum?
Bevor ich den "Urknall" als eine Grundlage meiner Anschauungen anerkenne, muss dieser mir erst bewiesen werden. - Dieses ist nicht geschehen.was führte zum Urknall?
Bevor ich den "Urknall" als eine Grundlage meiner Anschauungen anerkenne, muss dieser mir erst bewiesen werden. - Dieses ist nicht geschehen.
Hallo alle zusammen
ich selbst bin recht säkular und habe mit Esoterik nichts am Hut.
Mich interessiert jedoch an was esoterische Menschen glauben und wie sie leben. Daher habe ich mich hier einfach mal angemeldet.
Ich würde mich freuen mit euch über Evolution, Wissenschaft etc. zu reden.
Glaubt ihr an Evolution? Denkt ihr dass im Laufe der Zeit eine Seele oder die Fähigkeit Übernatürliches zu erkennen evolviert ist? Glaubt ihr an Wissenschaft und an Logik?
Ich hoffe auf eine spannende Diskussion![]()
Mich interessiert auch die Beweisführung, und zwar aus wissenschaftlicher sowohl auch aus "Biblischer" Sicht. Beides sind für mich keine belegbaren Beweise oder Fakten oder TATsachen.Lieber Soli,
es bliebe dann für dich die Frage zu klären, warum sich das Universum unentwegt ausdehnt und warum dies geschieht. Dass es sich ausdehnt, ist keine Theorie, sondern ein nachgewiesener Fakt.
Wenn dem alles nicht so wäre, müsste man auch noch eine Erklärung für die vorhandene Hintergrundstrahlung des Universums finden. Im Augenblick geht es eigentlich mehr um die möglichen Details und der Frage, ob dies ein einmaliges Ereignis gewesen sein kann oder nicht.
Mich würde auch einmal die Beweisführung für die Schöpfungsgeschichte interessieren – da sehe ich jedenfalls nur ein Glauben. Wie kommt es also, dass Du gerade hier von deinen Prinzipien abweichst?
Merlin
Du schriebst, dass Zeit das Kommen und Vergehen ermöglicht, also heißt das, dass du davon ausgehst, dass erst die Zeit existiert und dann Bewegung im Raum passiert. Ich gehe davon aus, dass erst der Raum entstand, in dem sich etwas (was auch immer) bewegen kann und durch diese Bewegung wird die Zeit geboren.warum meinst Du, dass die Zeit ein Produkt des Raumes sei?
... ich gehe davon aus, dass erst der Raum entstand, in dem sich etwas (was auch immer) bewegen kann und durch diese Bewegung wird die Zeit geboren.
LGInti