Über die Evolution

Ich sagte ja bereits, das ist für mich gar nicht verhandelbar. :D
Ich kann aber auch nicht verstehen, dass es soviele Leute gibt, die darüber diskutieren wollen. Darüber KANN man nicht streiten, es gibt ganz einfach kein Ergebnis.
Beim Glauben geht es doch nicht darum, wer bestimmt, was zum Mittag gekocht wird UND auch nicht darum, dass man seine Speise verteidigen muss.
Eben.
Wie kann man sich überhaupt auf sowas einlassen?:confused:
Ach da gibt es sicherlich viele Gründe, die für jeden Menschen verschieden sein mögen.

Werbung:
Ich sagte ja bereits, das ist für mich gar nicht verhandelbar. :D
Ich kann aber auch nicht verstehen, dass es soviele Leute gibt, die darüber diskutieren wollen. Darüber KANN man nicht streiten, es gibt ganz einfach kein Ergebnis.
Beim Glauben geht es doch nicht darum, wer bestimmt, was zum Mittag gekocht wird UND auch nicht darum, dass man seine Speise verteidigen muss. Wie kann man sich überhaupt auf sowas einlassen?:confused:

Es ist der Unterschied zwischen subjektiver Meinung und objektiver Behauptung.

"Ich mag kein Bier." DAS ist meine subjektive Meinung. Die ist nicht verhandelbar.

"Ich kann...", "Es gibt ...", "Das haengt soundso zusammen..." sond Behauptungen ueber Naturgesetze, Zusammenhaenge, Faehigkeiten und Existenzen. DIE sind verhandel- und ueberpruefbar.

Dabei gibt es allerdings Behauptungen, deren Ueberpruefung relativ schwer bishin zu unmoeglich ist (dazu gehoert u.a. auch die Existenz einer Seele).

Und Du hats Recht: Es ist nicht verhandelbar, woran Du glaubst. Das ist alleine Dir ueberlassen. Das kann und soll aber nicht bedeuten, dass man seine Ansichten nicht zur Diskussion stellt.

"Ich kann...", "Es gibt ...", "Das haengt soundso zusammen..." sond Behauptungen ueber Naturgesetze, Zusammenhaenge, Faehigkeiten und Existenzen. DIE sind verhandel- und ueberpruefbar.

...& sollten belegt werden, wenn man ernst genommen werden möchte.

Hattest Du vergessen zu erwähnen.:D

Und sollten belegt werden, wenn man will, dass die behauptung ernst genommen wird...

Jou, so ist es wesentlich besser.

Weißt Du Joey, wenn jemand unbedingt möchte, daß seine Behauptungen ernst genommen werden SOLLEN, dann will er sich m.E. lediglich sein Ego streicheln lassen.
Wer "etwas" kann, was immer es auch ist, & wirklich überzeugt von sich & seinem Können ist, dem ist es gleichgültig, ob die Behauptungen ernst genommen werden, oder nicht.
Er nimmt sich selbst ernst.

Natürlich spreche ich nicht für alle, es ist, wie bei vielem, nur meine persönliche Meinung.

Weißt Du Joey, wenn jemand unbedingt möchte, daß seine Behauptungen ernst genommen werden SOLLEN, dann will er sich m.E. lediglich sein Ego streicheln lassen.
Wer "etwas" kann, was immer es auch ist, & wirklich überzeugt von sich & seinem Können ist, dem ist es gleichgültig, ob die Behauptungen ernst genommen werden, oder nicht.

Natürlich spreche ich nicht für alle, es ist, wie bei vielem, nur meine persönliche Meinung.

Ganz genau richtig - umso interessanter ist es, wie in der Regel auf Joey reagiert wird.

Ja, wer wirklich davon ueberzeugt ist, dem kann herzlich schnurz sein, was ich darueber denke und schreibe (und ich werde auch mit seinem Desinteresse daran nicht aufhoeren, das zu schreiben). Ob die Person es wirklich kann, ist dann wieder eine ganz andere Frage. Sie kann es trotz meiner Zweifel (theoretisch) wirkjlich koennen... und sie kann es entgegen eigener tiefer Ueberzeugung doch nicht koennen.

Ganz genau richtig - umso interessanter ist es, wie in der Regel auf Joey reagiert wird.

Vor allem von Leuten, die immer wieder betonen, wie egal ihnen meine Sichtweise angeblich ist.

Wenns denen dann zu bunt wird, dann wird gejammert und der Thread wird zur Überprüfung geschlossen - qed gerade mal wieder.

Werbung:

In einer sachlichen Diskussion sollte man meiner Meinung nach gar nicht auf den anderen Menschen reagieren, sondern aufs jeweilige Argument! Auf die Menschen kann man bei Oma während des Kaffeekränzchens eingehen!

Zurück
Oben