Über die Evolution

@sayalla
Ja, obwohl wir uns immer wieder bemühen

oke, oke du gehörst auch in unseren Club :trost: (Vielleicht sogar die Gründerin?)

LGInti

Mich in den Club aufzunehmen, ist keine gute Idee. So glaubt dir doch keiner deine Bemühungen!
Du hättest vllt. schreiben sollen: "Leute, die an Geister glauben, kann man doch eh nicht ernst nehmen;"
oder auch: "Hättest du in Biologie damals besser aufgepasst, würdest du heute nicht an Gott glauben!"
WENN das alles nichts hilft, dann vllt: " Wozu brauchst du diesen Gott überhaupt? Bist du so schwach, dass du dein Leben nicht selbst regeln kannst?"

Mönsch, Inti, dir muss man aber auch alles sagen. :rolleyes:

Werbung:
@sayalla
Mönsch, Inti, dir muss man aber auch alles sagen.
nö musst du nicht, du kannst es auch lassen :)

Wozu brauchst du diesen Gott überhaupt? Bist du so schwach, dass du dein Leben nicht selbst regeln kannst?"
Ja der ist gut, das ist das Hauptargument von Joey - so wie der wär ich auch gerne, leider geht das nicht mehr.

LGInti

@sayalla
Wir sind ja auch schon vieeel älter. Wenn Joey erstmal so alt ist wie wir heute aussehen.... ohaaaa.
tja Falten muss man sich erarbeiten - aber auf der anderen Seite, alles was Falten wirft ist vergänglich - kann unsere Seele Falten werfen?

LGInti

@sayalla
Wenn man an sie glaubt, nicht. Hiesse das im Umkehrschluss, dass sie welche bekommt, wenn man nicht daran glaubt?
Jetzt wirds kompliziert - denn wer nicht an seine Seele glaubt, der hat ja auch keine, oder? Da gibt es dann nur die Falten und das sind dann seelenlose Falten. :confused:

LGInti

@sayalla
Jetzt wirds kompliziert - denn wer nicht an seine Seele glaubt, der hat ja auch keine, oder? Da gibt es dann nur die Falten und das sind dann seelenlose Falten. :confused:

LGInti

Da ich nun mal an eine Seele glaube, glaube ich dennoch nicht, dass ein anderer keine hat. Natürlich gehe ich davon aus, dass alle eine haben. Ich bin ja Demokrat... allerdings ist das Konzept der Seele für mich nicht verhandelbar.
Joey ist auch ein Demokrat. Was er da verhandeln mag, checke ich aber auch nach den ganzen Jahren nicht. Vllt. haben Menschen, die an sowas nicht glauben, ja Angst, dass ich ihnen -einfach so- eine Seele überstülpe, die sie gar nicht haben wollen. Ich weiss es nicht!
Für mich spielt es jedenfalls gar keine Rolle, woran ein anderer glaubt. Er kann auch an den Weihnachtsmann glauben, wenn er mag. Ich kenne einen, der hat bald 1000 Gartenzwerge im Garten- offenbar glaubt er daran.:banane:

Da ich nun mal an eine Seele glaube, glaube ich dennoch nicht, dass ein anderer keine hat. Natürlich gehe ich davon aus, dass alle eine haben. Ich bin ja Demokrat... allerdings ist das Konzept der Seele für mich nicht verhandelbar.
Joey ist auch ein Demokrat. Was er da verhandeln mag, checke ich aber auch nach den ganzen Jahren nicht. Vllt. haben Menschen, die an sowas nicht glauben, ja Angst, dass ich ihnen -einfach so- eine Seele überstülpe, die sie gar nicht haben wollen. Ich weiss es nicht!
Für mich spielt es jedenfalls gar keine Rolle, woran ein anderer glaubt. Er kann auch an den Weihnachtsmann glauben, wenn er mag. Ich kenne einen, der hat bald 1000 Gartenzwerge im Garten- offenbar glaubt er daran.:banane:

Das ist eine gute Einstellung.
Sollen die Leutz doch glauben was sie wollen.
Ich glaube ja was ich will, selbst dann,
wenn ich es nicht belegen kann, ändert es nichts.

Woran ich jedoch nicht glaube, ist, daß unser Uni- oder Multiversum durch Zufall entstand.

Das ist eine gute Einstellung.
Sollen die Leutz doch glauben was sie wollen.
Ich glaube ja was ich will, selbst dann,
wenn ich es nicht belegen kann,
ändert es nichts.

Woran ich jedoch nicht glaube, ist, daß unser Uni- oder Multiversum durch Zufall entstand.

Ich sagte ja bereits, das ist für mich gar nicht verhandelbar. :D
Ich kann aber auch nicht verstehen, dass es soviele Leute gibt, die darüber diskutieren wollen. Darüber KANN man nicht streiten, es gibt ganz einfach kein Ergebnis.
Beim Glauben geht es doch nicht darum, wer bestimmt, was zum Mittag gekocht wird UND auch nicht darum, dass man seine Speise verteidigen muss. Wie kann man sich überhaupt auf sowas einlassen?:confused:

Werbung:
Ich bin der Ansicht, daß es Zeit ist für die Biologie, sich mit den modernen physikalischen Theorien im Bereich der Quantenphysik zu befassen - und den Implikationen daraus (je nach Interpretationsmodell). Wenn es um die Genese von DNA geht, halte ich das für den erfolgsversprechendsten Weg.

Mir faellt zwar momentan nicht ein, wie die Quantenmechanik bei diesen Fragen helfen sollte - und ich kenne die Quantenmechanik ziemlich gut - wenn aber sich ein Biologie finden sollte, der sich auch soweit fuer Physik interessiert und damit dann Moeglichkeiten findet... why not.

Zurück
Oben