TV-Tipp

Werbung:
Wer Klassik mag....

auf Servus TV läuft gerade "Le nozze di Figaro" live von den Salzburger Festspielen

 
Ich liebe Audrey Hepburn :love2:


 
Ich habs nicht (mehr) so mit Filmen und schau mir nur ab und zu kleinere Serien zum Abschalten an. Aber ich bin ein bekennender Dokujunkie u.nd steh auch auf die eine oder andere Reality-Serie. Zurzeit ist

"Doc Caro - Jedes Leben zählt"

mein absoluter Favorit.... - gewesen, die Staffel ist nämlich zu Ende und irgendwie fehlt es mir ein bisschen, sie auf ihren Touren zu begleiten. Wie sie auf die Menschen eingeht ist einfach zum Niederknieen und außerdem erklärt sie bis ins Kleinste, was unsereins tun kann, wenn wir mit einem Notfall konfrontiert sind - und sie rennt auch den Politikern die Bude ein, um Missstände (nicht nur) in der Notfallmedizin zu verbessern. Und darüber hinaus zeigt sie Beispiele, die in manchen Gemeinden wirklich gut funktionieren.
Tolle Frau, ich bin ungeheuer beeindruckt von ihr, von ihrer Sorte bräuchte es (viel) mehr.
Hoffentlich gehts nächstes Jahr weiter *hoff*

Ihre erste Serie "Doc Caro - Einsatz mit Herz" auf Sat1
doc-caro-einsatz-mit-herz_509152.jpgwurde von der jetzigen auf RTL+ abgelöst.
doc-caro-jedes-leben-zaehlt_110140.jpg

Von daher: Alles ist möglich (sowieso), aber ich hoffe total auf eine... - ä.... - viele Fortsetzungen.

Ihr Kanal auf youTube
 
Werbung:
Ich schau mir gerade eine Arte-Aufnahme von gestern über Stalingrad an, die ich total bewegend finde. Ich hab mich schon immer verstärkt dafür interessiert, weil mich Gespräche mit Überlebenden des Krieges so berührt haben, dass ich mehr darüber wissen wollte. Überhaupt Gespräche mit Zeitzeugen von damals, aber im Fall ist es halt die Doku von Erzählungen bzw. Briefen. So etwas finde ich tausendmal aussagekräftiger als über Informationen nur nachzudenken. Im Kopf beurteilt man, aber bei Erzählungen von Zeitzeugen fühlt man mit. Das ist etwas völlig anderes, nicht zuletzt, weil auch die Erinnerungen und Erzählungen von Mensch zu Mensch total verschieden sein können.

 
Zurück
Oben