TV-Tipp

Werbung:
Alle Jahre wieder ein Genuss für Aug und Ohr :love:

Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker

morgen 16.6.
ORF2 21.20 Uhr und 3sat 21.45 Uhr


Ich hab mir gestern gedacht, das wäre jetzt toll, mal eben auf einen Spaziergang rüber gehen zu können!
Leider sagte mir der Dirigent mit seinem Stil nicht so zu, so hab ich das Vergnügen frühzeitig abgebrochen.
 
Ich hab mir gestern gedacht, das wäre jetzt toll, mal eben auf einen Spaziergang rüber gehen zu können!
Leider sagte mir der Dirigent mit seinem Stil nicht so zu, so hab ich das Vergnügen frühzeitig abgebrochen.
Ich mag den Andris Nelsons sehr.
Früher hat er mir zwar optisch besser gefallen, als er noch schlanker war :D , aber seine Musik mag ich.

Ich kann den Thieleman nicht anschauen, aber anhören sehr wohl....:D
 

Sternstunde Musik

Anne-Sophie Mutter eröffnet das Lucerne Festival

22:25 - 23:55·heute·90 Min·Schweiz 2022·Kultur
Die deutsche Stargeigerin Anne-Sophie Mutter eröffnet das diesjährige Lucerne Festival. Passend zum Thema «Diversity» spielt sie ein Violinkonzert von Joseph Bologne, dem Chevalier de Saint-Georges, einem der wenigen schwarzen Komponisten aus dem 18. Jahrhundert.

Anne-Sophie Mutter hat eine ganz besondere Beziehung zu Luzern. Hier begann sie 1976 im Alter von dreizehn Jahren ihre Karriere. In diesem Jahr eröffnet sie das Festival. Das Konzert des Lucerne Festival Orchestra unter Dirigent Ricardo Chailly wird live im Public Viewing gezeigt und zeitversetzt im SRF 1. Es ist exklusiv im TV verfügbar, es gibt keine Aufzeichnung oder Wiederholung. Das Lucerne Festival 2022 steht unter dem Festivalthema «Diversity». Intendant Michael Haefliger will jenen Gruppen eine Plattform geben, die in der von Weissen und Männern dominierten Klassikwelt bislang zu wenig beachtet wurden. Es sei in der Vergangenheit viel versäumt worden, sagte Intendant Michael Haefliger. Viele seien übergangen worden. Das diesjährige Festival sei der Anfang eines langen Prozesses.
 
3Sat. bei Scobel
21:00 - 22:00·heute·60 Min·D 2022·Diskussion
Seit Jahrhunderten treten Menschen in komplexen Spielen wie Schach und Go gegeneinander an. Doch die digitale Konkurrenz, die KI, ist nahezu unschlagbar geworden. Bisher waren KI-Systeme nur in der Lage, ein bestimmtes Spiel zu beherrschen. Neueste Entwicklungen im Bereich der selbstlernenden Künstlichen Intelligenz beherrschen inzwischen mehrere und komplexere Spielfertigkeiten gleichzeitig. Verdirbt uns damit die Künstliche Intelligenz den Spaß am Spiel?

 
heute RTL2, Hotel Artemis, mit Jodie Foster.
Da ich ihre Filme gerne sehe, werde ich mir das vielleicht anschauen

 
 
Werbung:
Zurück
Oben