TV-Tipps

Werbung:
Ich habe mir eben die Aufzeichnung der ersten Folge einer neuen 6-teiligen Rettungsreihe angeschaut:
Feuer, Wasser, Erde, Luft - Retter in ihrem Element
... und fand die richtig klasse. Neben Naturdokus sind solche Dokumentationen (ob life oder nachgestellt ist mir egal) meine Highlights. Vor allem natürlich Doc Caro, von der auch wieder eine neue Staffel angelaufen ist. In der ersten Folge wurde ihre Ausbildung als alpine Luftretterin gezeigt. Ich bin unfassbar beeindruckt von dieser Frau, aber überhaupt von Rettungskräften aller Art, ohne die wir echt aufgeschmissen wären.

Ach ja - und vor einigen Tagen hab ich eine Folge von Terra X history über Hans Zimmer gesehen, die ebenfalls klasse war!
In der Mediathek kann man sie noch anschauen, siehe Link. Hans Zimmer ist für mich neben Ennio Morricone und John Barry DER Überflieger in Sachen Filmmusik. Über Ennio Morricone kam vor einiger Zeit auch eine Dokumentation, jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine über John Barry.

Einfach mega. Diese Frau ist meine Heldin - also eine meiner Heldinnen (neben Goodall & Co.)

Doc Caro - leben hautnah
Doc Caro begibt sich in eine Suchtklinik für Mütter,
um die Ursachen der Alkoholabhängigkeit bei Frauen zu untersuchen.

Nächste Woche kommt der zweite Teil, ist längst programmiert, nicht dass ich es verpassen würde - nicht auszudenken.

Nochmal: Mega. mehr geht nicht, menschlich ist das kaum zu toppen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gerade die drei gesammelten Aufzeichnungen von The Irrational - Kriminell logisch gekuckt.
Der Verhaltensforscher Alec Mercer hilft mit seinen Kentnissen in Psychologie und Körpersprache dem FBI beim lösen schwieriger Kriminalfälle.

Ich mag sowas, jedenfalls wenn es Hand und Fuß hat - was nicht immer der Fall ist. Aber die Autoren dieser Serie scheinen zu wissen wovon sie schreiben, auch noch in der 2. Staffel. Schaunmä mal, ob und wie es weitergeht.

Zurück
Oben