TV-Tipp

Werbung:
Wer RTL schaut, dem ist eh nicht mehr zu helfen....🥲
Kann ich so aktuell nicht beurteilen, weil ich dem Privatfernsehen sowieso schon längst den Rücken gekehrt habe - sehr viel früher habe ich schon ab und zu mal ein wenig in Serien von G.Wallraff geguckt,
sein erstes Buch habe ich gelesen - das fand ich aber gut!
 
Tja - wenn man die Augen ein bisschen aufmacht, wird es schwieriger mit der allumfassenden Liebe!
Aber überhaupt nicht, liebe Filomena.

Natürlich kann ich verstehen, dass man als Laie glaubt, dass nicht liebt wer sich ärgert, aber das ist ein Irrtum. Welche Mutter hat sich denn nicht auch schon über ihr Kind geärgert und es dennoch geliebt?

Erstmal folgendes: Immer bei und in sich selbst anzufangen (wie dich selbst und erst den Balken im eigenen Auge).
Ich weiß, dass ich das schon oft geschrieben habe, aber solange es einem nicht "in Fleisch und Blut" übergegangen ist, fällt man immer wieder in die gewohnte Denkstruktur zurück und die sagt: Wer sich ärgert, liebt nicht. Aber das ist ein Irrtum.

Und wenn man soweit ist, ALLE Gefühle bedingungslos liebzuhaben, dann gilt das selbstverständlich auch für den kleinen Ärgerarsch. Und dann hält man den auch nicht zurück, weil man dann ja weiß, dass ALLE Gefühle Ausdruck der Liebe sind und uns ganz genau mitteilen, wie es um das bestellt ist, was uns so wichtig ist.

Es ist unser eigener Vorbehalt wider die Gefühle, die wir nicht haben wollen, der uns vorgaukelt, dass nicht liebt, wer sich ärgert. Das weiß ich von mir selbst - aber nach so 4 Wochen mit der Lehre war ich da durch. Da wusste ich bereits sehr genau, dass der Zorn erwacht, wenn etwas bedroht wird, was mir wichtig ist (was ich lieb-hab). Er ist praktisch die Alarmanlage, die über das geliebte Wesen wacht.
 
Ich habe keine Ahnung, wie viele Leben ich als Mensch lebe - vielleicht zahllose, vielleicht nur eines.
Wenn ich von zahllosen Leben ausgehe, werde ich vielllleiiiiicht eines damit verbringen, mein Interesse an Informationen und Dokumentationen von Sendern abhängig zu machen. Vielleiiiiiiiicht. Wirklich nur vielleicht. Aber eher nicht.

Klar sollten Dokumentationen auch noch überprüft werden, aber das mach ich auch bei Dokumentationen auf National Geografic & Co. Ich les eigentlich immer nach, man weiß ja nie, wo sich ein Fehler eingeschlichen hat. Aber nach Sendern aussortieren? Find ich doof. Gibt auf allen Sendern gute und weniger gute Sendungen. Schubladen überlass ich denen, die Schubladen mögen. Ich gehör nicht dazu, es sei denn, es liegen Socken, Unterwäsche oder Küchenutensilien drin.
 
Werbung:
Zurück
Oben