TV-Tipp

😂 😂 😂 😂 😂 😂 đŸ€Ł

Leute, man kann nicht wirklich von einem TV-Tipp reden, weil ich die Reihe schon vor ein paar Wochen aufgenommen hab.
Aber ich hab jetzt erst angefangen zu kucken und brauch ne Pause, ich hab Bauchweh vor lauter lauter đŸ˜‚đŸ˜‚đŸ€Ł

Es geht um "ein Herz und eine Seele" und das Ekel Alfred - mit dem unvergesslichen Dieter Krebs, die von 73 bis 76 gelaufen ist und meiner Ansicht nach tausendmal besser gegen Rassismus und anderen Schwachsinn gewirkt hat als sĂ€mtliche erhobenen Zeigefinger von heute zusammen. Dieser Druck heute erzeugt letztlich nur Gegendruck, das Ergebnis fliegt uns z.B. als AfD um die Ohren. Über das Ekel Alfred hat jeder gelacht und ernstgenommen hat den keiner - und so wollte auch keiner sein, schon um nicht ausgelacht zu werden. Jeder kann gegen etablierte Systeme kĂ€mpfen, aber kaum einer will zur Lachnummer der Nation werden.


Da hat jeder gesehen, was fĂŒr ein unfassbarer Depp der alte Tetzlaff war und was fĂŒr einen unfassbaren Blödsinn er gesabbelt hat. Ein Ar***lo** der allerersten GĂŒteklasse, dem hat echt KEINER nachgeeifert, der auch nur ansatzweise ernstgenommen werden wollte.

Ich freu mich jedenfalls auf die nÀchsten Folgen, aber jetzt brauch ich eine Pause (von meiner Mittagspause).
Muss eh noch geputzt werden, also aufi *giggl*
 
Werbung:
😂 😂 😂 😂 😂 😂 đŸ€Ł

Leute, man kann nicht wirklich von einem TV-Tipp reden, weil ich die Reihe schon vor ein paar Wochen aufgenommen hab.
Aber ich hab jetzt erst angefangen zu kucken und brauch ne Pause, ich hab Bauchweh vor lauter lauter đŸ˜‚đŸ˜‚đŸ€Ł

Es geht um "ein Herz und eine Seele" und das Ekel Alfred - mit dem unvergesslichen Dieter Krebs, die von 73 bis 76 gelaufen ist und meiner Ansicht nach tausendmal besser gegen Rassismus und anderen Schwachsinn gewirkt hat als sĂ€mtliche erhobenen Zeigefinger von heute zusammen. Dieser Druck heute erzeugt letztlich nur Gegendruck, das Ergebnis fliegt uns z.B. als AfD um die Ohren. Über das Ekel Alfred hat jeder gelacht und ernstgenommen hat den keiner - und so wollte auch keiner sein, schon um nicht ausgelacht zu werden. Jeder kann gegen etablierte Systeme kĂ€mpfen, aber kaum einer will zur Lachnummer der Nation werden.


Da hat jeder gesehen, was fĂŒr ein unfassbarer Depp der alte Tetzlaff war und was fĂŒr einen unfassbaren Blödsinn er gesabbelt hat. Ein Ar***lo** der allerersten GĂŒteklasse, dem hat echt KEINER nachgeeifert, der auch nur ansatzweise ernstgenommen werden wollte.

Ich freu mich jedenfalls auf die nÀchsten Folgen, aber jetzt brauch ich eine Pause (von meiner Mittagspause).
Muss eh noch geputzt werden, also aufi *giggl*
Ich habe die Box daheim.
Allerdings kann man die letzten Folgen, in denen die "dusselige Kuh" und der Schwiegersohn durch andere Darsteller ersetzt wurden, vergessen.
Habe sie damals, als es original lief, gesehen und wĂŒrde mir diese nicht mehr antun.
 
Ich habe die Box daheim.
Allerdings kann man die letzten Folgen, in denen die "dusselige Kuh" und der Schwiegersohn durch andere Darsteller ersetzt wurden, vergessen.
Habe sie damals, als es original lief, gesehen und wĂŒrde mir diese nicht mehr antun.
Japp, mir gehts genau so. Nix gegen die Federsen, aber Elisabeth Wiedemann konnte sie nicht ersetzen - nicht mal ansatzweise. Und Dieter Krebs war sowieso best-of - ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, dass die beiden ersetzt wurden, weil weder meine Mutter noch ich die anderen Folgen angeschaut haben - ich kannte die echt nicht. Iich hab dann zwei Folgen gekuckt und dann die anderen mit der Ersatzmannschaft gelöscht.
Jetzt kamen wieder Folgen mit Krebs und Wiedemann und die kuck ich natĂŒrlich wieder.

Genau so wars auch mitm Becker Heinz, die hab ich auch aufgenommen und da war ich auch total erschĂŒttert, als da eine Zweitbesetzung aufgetaucht ist. Davon hab ich auch nur zwei Folgen gekuckt, ich bin da bizzli unfleksibel. SternTV kuck ich auch nicht mehr seit Jauch weg ist, dabei mag ich den Nachfolger. Aber nicht als Ersatz von Jauch. Bei GANZ spannenden Themen kuck ich mal rein, aber es hat noch nicht gereicht, dass ichs wieder regelmĂ€ĂŸig kuck und jetzt ist der Zug sowieso abgefahren. Wie gesagt, mal bei ganz spannenden Themen, aber sonst... - nö. Im Live-Leben bin ich echt flexibler, aber offensichtlich nicht, was vertraute Gesichter im TV angeht, jedenfalls oft nicht.

Den neuen Eder vom Pumuckl find ich aber klasse!
 
Ich schau mir gerade "Die Macht der Natur - Vulkane" an - zum zweiten oder dritten Mal (Doku-Junkie bin) und bin wieder mal beeindruckt vom Ziegenprojekt am Vesuv. Die Tiere stehen unter stĂ€ndiger Beobachtung und verhalten sich kurz vor AusbrĂŒchen auffallend anders. In zwei Jahren Testlauf haben sie eine fast hundertprozentige Erfolgsquote - das ist echt krass.
Jetzt wird in Indonesien getestet, ob es bei WasserbĂŒffeln und HĂŒhnern Ă€hnlich ist. Das könnte enorm helfen, Menschen in Sicherheit zu bringen, bevor es rumst.

Klar arbeitet man auch mit technischen GerĂ€ten, aber Seismographen z.B. zeigen zwar die leichtesten Beben an, die auch vor AusbrĂŒchen vermehrt auftreten, aber ob einem leichten Beben (oder einem Schwarm von Beben) tatsĂ€chlich ein Ausbruch folgt, das erkennt man entschieden besser am Verhalten der Ziegen. Spannend!

Ach so - die Sendung wird ĂŒbrigens am Montag abend um 20:15 auf N24Doku wiederholt
Die Macht der Natur - Vulkane

Vielleicht findet man sie aber auch in einer Mediathek, aber da hab ich nicht nachgeschaut, ich habs ja aufgenommen.
 
Tolle Dokureihe auf arte:
42 - die Antwort auf fast alles

Eben hab ich mir die Folge "Können wir ins Jenseits blicken?" angeschaut - wie (fast) alle Folgen dieser Serie klasse.
Ich mag Dokus ĂŒber solche Themengebiete, in denen alle Seiten beleuchtet werden, ohne einer den Vorzug zu geben, vor allem, wenn klar gesagt wird, dass es weder bewiesen noch widerlegt werden kann. Dann kann und darf der Zuschauer nicht nur selbst denken, er wird sogar dazu eingeladen.
 
Bescheid:

Heute abend kommt ein grandioser Fantasy-Film mit Rutger Hauer, Michelle Pfeiffer und Mathew Broderick aus dem Jahr 1985 vom Regisseur Richard Donner::

Der Tag des Falken / Ladyhawk

Die Bilder sind zum sterben schön, die Musik ist von Alan Persons Project - kurz, der Film ist ein Gedicht und ein Genuss auf allen Ebenen (fĂŒr Fantasy-Fans)

Es geht darum, dass Rutger Hauer und Michelle Pfeiffer ein Paar im Mittelalter darstellen, das von einem ĂŒblen Bischof verflucht wurde. Sie ist tagsĂŒber ein Falke und er ist nachts ein Wolf - sie sehn sich immer nur einen Augenblick wĂ€hrend der Verwandlung.
Er reitet nach Aquila, um den Bischof zu stellen (auf einem Friesen - ein Traum von einem Pferd!) und wird von einem kleinen Dieb (Matthew Broderick) begleitet.

0001 inception_m.jpg

Gott-sei-Dank kann ich mehrere Sendungen parallel zueinander aufnehmen, aber selbst wenn nicht, mĂŒssten alle anderen geplanten Aufnahmen hintenan stehen. Ich bin megabegeistert, dass ich diesen Film wieder zu sehen bekomme, fĂŒr alle Fantasy-Fans ein echtes Bonbon.

0001 lEIsfNvslwLucEVDM4nIDcezMVO.jpg


Haaaaaaaaaaaaaach jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
 
Werbung:
ZurĂŒck
Oben