tv-tipp

Werbung:
jetzt auf ARTE

Truffaut: Die süße Haut s/w 1964
025990-000_suessehaut_02-1412574378547.jpg
 
Anl. d. Friedensnobelpreisverleihung am 10.12.,

Heute Orf 2, 20:15:
Eine Liebe für den Frieden - Bertha von Suttner und Alfred Nobel
 
Werbung:
Wir hatten in Österreichen einen Safaripark - mit Tieren aus fernen Ländern. Er wurde geschlossen. Ich hab mich schon öfter gefragt, was wohl aus den Tieren wurde. Eine Gänserndorferin (Stadt in Niederösterreich) hat ein Löwengehege in Südafrika angelegt, den Lionsrock. Dort finden Tiere aus Zoos oder Zirkussen Aufnahme...

Am meisten beeindruckt hat mich als ein Rudel aus Holland - kommend aus einem Zirkus, von Geburt an in Gefangenschaft - freigelassen wurde. Der Gesichtsausdruck des männlichen Löwen als er das erste Mal Steppengras sah und den Duft der Wildnis inhalierte ist so voller Verwunderung (bei 34:40).....

(ca 1 Woche seit gestern verfügbar):

http://tvthek.orf.at/program/Universum/35429
 
Zurück
Oben