@ toghar
weil man in deutschland dringend arbeitskräfte brauchte. die wirtschaft boomte,
aber es gab nicht genug mitarbeiter. also bettelte man in der türkei um menschen. mit ihrer hilfe wurde deutschland eine der stärksten wirtschaftsmächte. dann kam der zeitpunkt, wo deutschland milliarden (welche sie mit türkischer hilfe erwirtschafteten) in die ostdeutschen bundesländer investieren mußte. die ddr- rentner hatten nur alugeld. all das wurde dann vom westen übernommen, was ich auch in ordnung finde. was ich nicht in ordnung finde ist, das die meisten gewaltverbrechen gegenüber ausländern dort stattfindet, wo man den türken am meisten dankbar sein müßte.
und jetzt wollen sie viele wieder loswerden. das leben ist halt ungerecht
Die Türken wurden geholt als GASTARBEITER! Nicht als BLEIBT-FÜR-IMMER-ARBEITER! Und was den Osten angeht, da sind die Wessis wie die Heuschrecken eingefallen und haben alle Geschäfte niedergetrampelt ausgenommen und eine Wüste zurückgelassen! Wir Ossis sind doch die Neger der Republik. Billiglohnbürger zweiter Klasse. Es ist doch bezeichnend, dass in den neuen Bundesländern dass einzige Unternehmen, dass einstellt die Bundesagentur für Arbeit ist, da sie der Anträge nicht mehr Herr wird.
Ich habe seit meiner Ausbildung permanent gearbeitet, auch für die ARGE, auch im öffentlichen Dienst und ich bin mit Frau und Kind in all der Zeit nie aus dem Hartz IV Bezug gefallen.
Also wenn das die Milliarden Investitionen sind von denen du sprichst dann danke Ihr Wessis, dann baut die Mauer lieber wieder auf.
Ich verdanke in meinem Leben alles meiner eigenen Hände arbeit und ganz bestimmt keinem WESSI!
Alles was in der DDR über den Westen gesagt wurde ist wahr. Der BND ist schlimmer als die Stasi mit seiner Vorratsdatenspeicherung und seinen Lauschangriffen!
Wenn ein Wessi "Guten Morgen" sagt hat er schon zweimal gelogen!