Türkische Schulen in Deutschland

Hallo Kredemoon,

ich kann Deine Argumente gut verstehen, so lange es einen selbst nicht trifft ! Frag mal George Bush welche Vorurteile er gegenüber den Iraker´n hat.
Gewalt erzeugt Gegengewalt so einfach ist das !

LG*Hexenjahr

Werbung:
Das bekräftigt nur meine Ansicht, dass Wessis nicht im geringsten Ahnung davon haben wie die DDR wirklich war. Ihr sagt uns immer mit euren Dokud auf ZDF usw. wie es war und der Scheiß stimmt nicht mal annähernd. Schon dieser Film "Das Leben der anderen" ist so ein Blödsinn!

Ich kann mich nicht erinnern, dass man in der DDR Angst haben musste im Dunkeln durch den Park zu laufen oder morgen keinen Job mehr zu haben oder dass einem das Kind von einem Perversen genommen wird der danach eine Therapie und einen Anwalt bezahlt bekommt.

Danke Bundesrepublik!

Sorry, aber wir hatten Verwandte drüben und unser Teil der Familie ist in den 50-ern in den Westen geflohen und das bestimmt nicht weil sie die gebratenen Hühner des sozialistischen Schlaraffenlandes nicht mehr essen wollten.
In den 60-ern wurden unsere Verwandten drüben mit Orangen und Kaffee aus dem Westen versorgt. Zur Jugendweihe meiner Cousine drüben, schickten wir Kleiderstoff aus dem Westen, eine Adamo-LP rüberzuschicken, war ein Staatsakt, weil ja belgische Sänger "Feinde des sozialistischen Arbeiter- und Bauernstaates" sind.
Was ist denn mit dem Minengürtel? Was mit den Erschießungen von DDR-Bürgern an der Grenze?
Komisch, daß niemand aus dem Westen versuchte, in die "goldene" DDr reinzukommen, nur welche aus der DDR rauswollten.
Klar den Stasi-Spitzeln und den Angehörigen der VA ging´s gut und all den Speichelleckern ebenfalls. Der Rest hatte Schiß oder kam für ne harmlose Bemerkung hinter Gitter.

Sage

Sorry, aber wir hatten Verwandte drüben und unser Teil der Familie ist in den 50-ern in den Westen geflohen und das bestimmt nicht weil sie die gebratenen Hühner des sozialistischen Schlaraffenlandes nicht mehr essen wollten.
In den 60-ern wurden unsere Verwandten drüben mit Orangen und Kaffee aus dem Westen versorgt. Zur Jugendweihe meiner Cousine drüben, schickten wir Kleiderstoff aus dem Westen, eine Adamo-LP rüberzuschicken, war ein Staatsakt, weil ja belgische Sänger "Feinde des sozialistischen Arbeiter- und Bauernstaates" sind.
Was ist denn mit dem Minengürtel? Was mit den Erschießungen von DDR-Bürgern an der Grenze?
Komisch, daß niemand aus dem Westen versuchte, in die "goldene" DDr reinzukommen, nur welche aus der DDR rauswollten.
Klar den Stasi-Spitzeln und den Angehörigen der VA ging´s gut und all den Speichelleckern ebenfalls. Der Rest hatte Schiß oder kam für ne harmlose Bemerkung hinter Gitter.

Sage

Ach so weil du mal drei Tage ins DDR System gerochen hast glaubst du du seist Experte?
Ich bin in diesem System aufgewachsen und ich hatte wie meine Familie keinerlei negative Erfahrungen.

Wir mussten nach Bananen und Melonen anstehen aber wir haben alles zu schätzen gewusst. Und wir konnten alles Reparieren ohne Hornbach und Obi.

Wenn ich im Fernsehen Berichte über Wessi-Familien und Wessi-Lebensart sehe könnte ich über soviel Ignoranz und Falschheit nur kotzen.

Meine Meinung über Wessis ist unumstößlich und mehr habe ich dazu nicht zu sagen!

@Wiseguy81: Man könnte das auch so sehen...

Die meisten Ausländer arbeiten, dazu gehören auch die Türken!
Das wahr auch so zur zeit der DDR, diese arbeitenden Ausländer haben Steuern bezahlt, und tun dieses immernoch.
Und das teilweise seit über 30Jahren!!

Aufeinmal schließt sich die DDR, komplett runtergewirtschaftet und marode, Deutschland an.
Das bedeutet viele Menschen die es gilt mitzuversorgen, Rente an diese zu bezahlen, deren Infrastruktur instand zuhalten und diese auch mit solchen Kleinigkeiten wie Krankenversicherung und so weiter zu versehen.

Und von diesen Leuten hat keiner in das soziale System des Staates eingezahlt, keine Abgaben, Steuern usw.

Jetzt die ganze zeit über arbeitslos, sich am Sozialsystem bereichernd welches mit Hilfe der Ausländer aufgebaut wurde und in das von Seiten des Ostens nichts eingeflossen ist außer ein Haufen Ansprüche...

Und diese Leute die jetzt über Ausländer schimpfen und gleichzeitig von Geldern leben die von Ausländern mitfinanziert werden, typisch!

Hach ist das toll auch mal wieder in Vorurteilen zu schwelgen, das tolle ist es gibt so viele, gegen jeden!!

Irgendjemand hat vorhin gefragt warum es wohl Treffpunkte (Kneipen, Cafes usw.) gibt in die Nur Bosnier, nur Türken, nur Griechen usw. reindürfen.

Teilweise weil es auch Frauenkneipen gibt, da dürfen Männer nicht rein

Man gehört halt auch einer Gruppe an, und will vielleicht auch mal unter sich sein.

Für mich OK.

Gibt ja auch Clubs da muss man ein spezielles Auto für fahren ( Opel-Club usw.)

Im übrigen bin ich für Türkische Schulen in Deutschland, allerdings sollte dort hauptsächlich Deutsch unterrichtet werden um die Integration zu erleichtern.
Wer die Sprache dann kann wird auf eine normale Deutsch Schule geschickt!

LG GsP

Und wenn Du vielleicht doch noch was zu Deinem Ossi/Wessi Paranoia zu sagen haben meinst, dann mach das bitte in einem anderen Thread.

Bin ich vollkommen Deiner Meinung.
Sorry, daß ich überhaupt darauf reagiert haben, aber das konnte nicht unkommentiert stehenbleiben.

Im übrigen bin ich für Türkische Schulen in Deutschland, allerdings sollte dort hauptsächlich Deutsch unterrichtet werden um die Integration zu erleichtern.

Nee, dann eher türkische Lehrer in deutschen Schulen, schließlich haben wir ja genügend türkische Leute, die ihr Abi machen und studlieren.
Sie beherrschen beide Sprachen, also können sie ihren Leuten auch besser helfen.

Sage

Da wir uns in einem Esoterik Forum befinden ist sicher auch die frage erlaubt was die Menschen die so große Probleme mit den bösen Ausländern haben wohl daraus lernen sollen :liebe1:

Da ich an Karma glaube, ist jede Erfahrung wichtig wenn auch manchmal unangenehm.

lg
stephan

@Hexenjahr1910 Deine erfahrungen sind zwar tragisch weil Du persönlich betroffen bist, nur würdest Du auch so schlecht über alle Deutschen denken wenn es ein Deutsche Bande gewesen wäre die Deinen Sohn verletzt hätte?
Wir haben zb. auch Deutsche Österreichische Vergewaltiger in unseren Gefängnissen sitzen.

Werbung:
Hallo Blackbird285,
allein berufsbedingt hatte ich wirklich wie man so schön sagt eine multikulti Einstellung und habe manchen Kampf mit Eltern gefochten deren Einstellung,
damals schon nicht so ausländerfreundlich waren. Aber wenn du Dein Kind siehst, das zerschunden im Krankenbett liegt nur für einen Mp 3 Player den
er verteidigt hat, dann ist selbst bei mir Sense. Ich würde genau das gleiche
zu deutschen Banden sagen. Mein Kind wurde von einer Gruppe türkischer Jugendlicher eingekreisst im Kreis rumgeschubst , getreten, geschlagen und beraubt,und das in einer nicht so grossen Stadt .Er hatte danach Monate Angst
alleine zur Schule zufahren. Ich hoffe für Dich falls Du schon Kinder hast, dass
Dir so was in Deinem Leben nie passieren möge, aber vielleicht kannst Du mich ein bisschen verstehen. Auch mein Sohn hat seine Ausländerfreundlickkeit verloren. Er sagt heute Mama wir leben in der Deutschkei !!!

Wie gesagt ich möchte niemanden angreifen, ich wollte Euch nur meine
Geschichte erzählen !

LG*Hexenjahr1910

Zurück
Oben