Türkische Schulen in Deutschland

Na ja, aber es sind auch schon türkische Großeltern erfroren und verhungert, weil sich in der Türkei keiner um sie kümmerte.
Hat zwar jetzt nix mit Türken zu tun, aber in Japan gibt´s nur Altersheim für die, die keinerlei Familienangehörige haben. Alle anderen müssen bei ihren Kindern oder Enkeln leben. Oft gibt es dann Zoff, weil die Wohnungen zu klein sind. Diese alten Leute schlafen dann in Badehäusern.

Sage

Werbung:
Na ja, aber es sind auch schon türkische Großeltern erfroren und verhungert, weil sich in der Türkei keiner um sie kümmerte.
Hat zwar jetzt nix mit Türken zu tun, aber in Japan gibt´s nur Altersheim für die, die keinerlei Familienangehörige haben. Alle anderen müssen bei ihren Kindern oder Enkeln leben. Oft gibt es dann Zoff, weil die Wohnungen zu klein sind. Diese alten Leute schlafen dann in Badehäusern.

Sage

Kommt leider überall vor, nirgendwo ist es perfekt!

Ich habe früher in Altenheimen gearbeitet und habe gesehen was dort passiert.
Ich war auch in Japan, der Türkei, Bosnien und auch in ein paar anderen Ländern.
Teilweise für ein halbes Jahr und länger.
Japan ist hochinteressant, aber ich würde dort nicht leben wollen.

Leben möchte ich in Deutschland, und ich weiß warum.
Es gibt aber nunmal auch in diesem, großartigen Land Sachen die besser sein könnten.
Aber die gibt es überall!!

In der Türkei und auch in Bosnien habe ich es erlebt das es normal ist das sich die Nachbarn um alte Mitbürger kümmern die keine Angehörigen mehr haben.
Die Nachbarn haben insgesamt auch mehr Kontakt zueinander.

Das gibt es zwar auch in Deutschland, aber ich glaube nunmal das es bei unseren europäischen Nachbarn ausgeprägter ist.

LG GsP

Ich wunder mich nur, welches Gedankengut heute noch existiert!

Dafür musstest Du Angst haben, wenn Du Christ warst - wenn Du etwas gegen Honny gesagt hast, Du wurdest beauftragt, Deine Wessi-Verwandtschaft für die Stasi zu werben, Du musstest aufpassen, was Du in Deiner eigenen Wohnung gesagt hast!
Klar, die Mieten waren bezahlbar - im Westen sind sie das nicht, ich denke, im Osten sind sie auch schon kräftig gestiegen, dafür fallen die Häuser auch nicht zusammen - die Einschusslöcher aus dem Weltkrieg konnte ich auch noch besichtigen, so alt bin ich noch nicht.
Die Kinderbetreuung war gut, aber das Gedankengut, was gleich mitgeliefert wurde (Kinder bespitzeln ihre Eltern!) - na danke schön!
Die DDR hatte ihre guten Seiten, so wie sie auch ihre schlechten Seiten hatte. Die BRD hat ihre schlechten Seiten - viele allerdings wurden erst eingeführt, nachdem es die DDR nicht mehr gab, da musste man ja nicht mehr beweisen, wie toll der Westen doch ist - und sie hat auch ihre guten Seiten.

ICH BIN KATHOLIK UND DAS WAR ICH SCHON IMMER! DAS IST EBEN DER BEWEIS, DAS IHR WESSIS KEINE AHNUNG HABT!

@Wiseguy81: Man könnte das auch so sehen...

Die meisten Ausländer arbeiten, dazu gehören auch die Türken!
Das wahr auch so zur zeit der DDR, diese arbeitenden Ausländer haben Steuern bezahlt, und tun dieses immernoch.
Und das teilweise seit über 30Jahren!!

Aufeinmal schließt sich die DDR, komplett runtergewirtschaftet und marode, Deutschland an.
Das bedeutet viele Menschen die es gilt mitzuversorgen, Rente an diese zu bezahlen, deren Infrastruktur instand zuhalten und diese auch mit solchen Kleinigkeiten wie Krankenversicherung und so weiter zu versehen.

Und von diesen Leuten hat keiner in das soziale System des Staates eingezahlt, keine Abgaben, Steuern usw.

Jetzt die ganze zeit über arbeitslos, sich am Sozialsystem bereichernd welches mit Hilfe der Ausländer aufgebaut wurde und in das von Seiten des Ostens nichts eingeflossen ist außer ein Haufen Ansprüche...

Und diese Leute die jetzt über Ausländer schimpfen und gleichzeitig von Geldern leben die von Ausländern mitfinanziert werden, typisch!

Hach ist das toll auch mal wieder in Vorurteilen zu schwelgen, das tolle ist es gibt so viele, gegen jeden!!

Irgendjemand hat vorhin gefragt warum es wohl Treffpunkte (Kneipen, Cafes usw.) gibt in die Nur Bosnier, nur Türken, nur Griechen usw. reindürfen.

Teilweise weil es auch Frauenkneipen gibt, da dürfen Männer nicht rein

Man gehört halt auch einer Gruppe an, und will vielleicht auch mal unter sich sein.

Für mich OK.

Gibt ja auch Clubs da muss man ein spezielles Auto für fahren ( Opel-Club usw.)

Im übrigen bin ich für Türkische Schulen in Deutschland, allerdings sollte dort hauptsächlich Deutsch unterrichtet werden um die Integration zu erleichtern.
Wer die Sprache dann kann wird auf eine normale Deutsch Schule geschickt!

LG GsP

Welche Ausländer arbeiten? Ich hab noch keinen getroffen ausser dem Dönermann um die Ecke! Ich hab nen Freund der im Asylheim als Wachmann arbeitet 2001 nach dem 11.09. da kamen 17 Talibanies haben vom Sozialamt Geld geholt und sind dann auf nimmer Wiedersehen verschwunden!

Sind das die arbeitenden Ausländer von denen du sprichst?

Du weisst, dass die Berichte über Ossis nicht stimmen, aber glaubst, dass die Berichte über Wessis der Wahrheit entsprechen???
Ich glaub, Deine Mauer im Kopf ist 10 m höher als sie es je war...

Ja das ist auch gut so. Denn eins habe ich in diesem Staat gelernt, trau niemals einem Wessi!

Wenn ein Ausländer und ein Deutscher über die Straße gehen und ein Laster rast auf sie zu, dann rette ich den Ausländer!

Weist du warum?

Der Deutsche könnte ein Wessi sein! :weihna1

Ja das ist auch gut so. Denn eins habe ich in diesem Staat gelernt, trau niemals einem Wessi!

Wenn ein Ausländer und ein Deutscher über die Straße gehen und ein Laster rast auf sie zu, dann rette ich den Ausländer!

Weist du warum?

Was kann der Wessi dafür, dass viele im Osten dachten, keiner würde arbeitslos werden und mit der D-Mark würden sie ein tolles Leben führen können

Das bekräftigt nur meine Ansicht, dass Wessis nicht im geringsten Ahnung davon haben wie die DDR wirklich war. Ihr sagt uns immer mit euren Dokud auf ZDF usw. wie es war und der Scheiß stimmt nicht mal annähernd. Schon dieser Film "Das Leben der anderen" ist so ein Blödsinn!

Sag mal Wiseguy,
mal abgesehen vom ZDF,
als die Grenze zwischen BRD und DDR fiel,
da warst Du grad mal ein Bürschchen von ca. 9 Jahren.
Da hast Du natürlich schon den vollen Einblick und absolute Ahnung gehabt,
welche Konsequenzen das DDR-Regiem für die erwachsenen Bürger hatte.
Oder wie siehst Du das ?

LGA

Weist du warum?

Und du hältst derlei wohl für Witze, was?

Erstaunlich.

Sag mal Wiseguy,
mal abgesehen vom ZDF,
als die Grenze zwischen BRD und DDR fiel,
da warst Du grad mal ein Bürschchen von ca. 9 Jahren.
Da hast Du natürlich schon den vollen Einblick und absolute Ahnung gehabt,
welche Konsequenzen das DDR-Regiem für die erwachsenen Bürger hatte.
Oder wie siehst Du das ?

LGA

Ja das hatte ich, da ich zu den Menschen gehöre, die man allgemein als hochbegabt erachtet. Mein IQ liegt etwa bei 140 und ich habe schon zu DDR Zeiten zwei Klassen übersprungen. Mein Verständnis lag zu der Zeit etwa auf dem Niveau eines Achtklässlers! Du kannst dir also vorstellen, dass ich sehr wohl ein Bild vom Leben in der DDr habe!

Werbung:
lieber @Akwaaba lese doch bitte meinen text ganz durch, somit sich deine frage
bereits von selbst beantwortet...gell:liebe1:
lg salome!

Liebe Salome,

mit dem anderen Teil Deines Textes kann ich ja ganz gut leben...

Mein Problem ist, dass diesem Herrn überhaupt "Recht" gegeben wird.
Er ist und bleibt ein "Extrem-Islamist" und ich glaube seinen Abschwörungen in dieser Hinsicht nicht.
Das haben alle seine letzten Aussagen, speziell in Köln, bestätigt, finde ich.

Es macht mMn keinen Sinn, ihm nur aufgrund der aufrüttelnden Wirkung seiner Aussagen, "Recht" zu geben.

LGA

Zurück
Oben