Goth sei Punk
Mitglied
@sage: Türkische oder türkisch-sprachige Lehrer an deutschen Schulen ist auch eine Lösung, Hauptsache die Leute lernen die deutsche Sprache!
LG GsP
LG GsP
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@sage: Türkische oder türkisch-sprachige Lehrer an deutschen Schulen ist auch eine Lösung, Hauptsache die Leute lernen die deutsche Sprache!
LG GsP
LG GsP
Die Türken wurden geholt als GASTARBEITER! Nicht als BLEIBT-FÜR-IMMER-ARBEITER! Und was den Osten angeht, da sind die Wessis wie die Heuschrecken eingefallen und haben alle Geschäfte niedergetrampelt ausgenommen und eine Wüste zurückgelassen! Wir Ossis sind doch die Neger der Republik. Billiglohnbürger zweiter Klasse. Es ist doch bezeichnend, dass in den neuen Bundesländern dass einzige Unternehmen, dass einstellt die Bundesagentur für Arbeit ist, da sie der Anträge nicht mehr Herr wird.
Ich habe seit meiner Ausbildung permanent gearbeitet, auch für die ARGE, auch im öffentlichen Dienst und ich bin mit Frau und Kind in all der Zeit nie aus dem Hartz IV Bezug gefallen.
Also wenn das die Milliarden Investitionen sind von denen du sprichst dann danke Ihr Wessis, dann baut die Mauer lieber wieder auf.
Ich verdanke in meinem Leben alles meiner eigenen Hände arbeit und ganz bestimmt keinem WESSI!
Alles was in der DDR über den Westen gesagt wurde ist wahr. Der BND ist schlimmer als die Stasi mit seiner Vorratsdatenspeicherung und seinen Lauschangriffen!
Wenn ein Wessi "Guten Morgen" sagt hat er schon zweimal gelogen!
HI AN ALLE
Vor allen Dingen sollten wir weiter unsere Vorurteile schüren???
Ossis sind besser als Wessi`s? Türken sind schlechter als Deutsche?
Russen sind hinterhältig
und Polen klauen immerzu?
Wieso nur wundern wir uns dann immer, wenn es irgendwann mal eskaliert und im Krieg endet???
Sowas macht mich echt krank!!!
Das bekräftigt nur meine Ansicht, dass Wessis nicht im geringsten Ahnung davon haben wie die DDR wirklich war. Ihr sagt uns immer mit euren Dokud auf ZDF usw. wie es war und der Scheiß stimmt nicht mal annähernd. Schon dieser Film "Das Leben der anderen" ist so ein Blödsinn!
Ich kann mich nicht erinnern, dass man in der DDR Angst haben musste im Dunkeln durch den Park zu laufen oder morgen keinen Job mehr zu haben oder dass einem das Kind von einem Perversen genommen wird der danach eine Therapie und einen Anwalt bezahlt bekommt.
Danke Bundesrepublik!
Du weisst, dass die Berichte über Ossis nicht stimmen, aber glaubst, dass die Berichte über Wessis der Wahrheit entsprechen???Wenn ich im Fernsehen Berichte über Wessi-Familien und Wessi-Lebensart sehe könnte ich über soviel Ignoranz und Falschheit nur kotzen.
Sach ma, gehts noch? Hast Du immer noch eine Mauer im Kopf?
Glaubst Du, dass alle Wessis gleich sind? Mannomann, Ideen gibts....
Und wenn Du vielleicht doch noch was zu Deinem Ossi/Wessi Paranoia zu sagen haben meinst, dann mach das bitte in einem anderen Thread.
Es geht nicht nur um Türken, wir haben eine Nachbarin aus Bosnien, sie lebt seit über 10 Jahren in Deutschland. Sie spricht kaum deutsch.
Es muß doch ein Interesse dasein, die Sprache zu lernen. Dann hat man auch Chancen für einen besseren Job.
Ich kenne Türken, die genau wissen, was sie wollen. Sie arbeiten, gehen nebenbei zur Schule und lernen für einen guten Job.
Das gleiche gilt aber auch für unsere lieben Deutschen, die im Ausland arbeiten und kein Wort der Landessprache lernen und dann rummotzen, daß sie dort keinen Kontakt zu den Leuten bekommen haben. Und das sagen sie über die USA, wo doch english schon in der Schule unterrichtet wurde. Sie können´s einfach nicht und haben auch null Bock, es zu lernen. Da suchen sie lieber nach Deutschen, mit denen sie quatschen können.
Für Ausländer in Deutschland muß der Sprachunterricht Pflicht werden, auch für Erwachsene.
Nur so können sie ihren Kindern auch mal helfen, wenn sie Probleme mit dem Lernstoff haben.
Sage