Türkische Schulen in Deutschland

Ja das hatte ich, da ich zu den Menschen gehöre, die man allgemein als hochbegabt erachtet. Mein IQ liegt etwa bei 140 und ich habe schon zu DDR Zeiten zwei Klassen übersprungen. Mein Verständnis lag zu der Zeit etwa auf dem Niveau eines Achtklässlers! Du kannst dir also vorstellen, dass ich sehr wohl ein Bild vom Leben in der DDr habe!

Ich erstarre vor Ehrfurcht ... :clown:

Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass DU in dem Alter Einblick hattest, was im Haus der Deutsch-Russischen Freundschaft nach 23:00 abging.
Never ever !
Die Abgründe hast Du mit Sicherheit verpasst.

Werbung:
Liebe Salome,

mit dem anderen Teil Deines Textes kann ich ja ganz gut leben...

Mein Problem ist, dass diesem Herrn überhaupt "Recht" gegeben wird.
Er ist und bleibt ein "Extrem-Islamist" und ich glaube seinen Abschwörungen in dieser Hinsicht nicht.
Das haben alle seine letzten Aussagen, speziell in Köln, bestätigt, finde ich.

Es macht mMn keinen Sinn, ihm nur aufgrund der aufrüttelnden Wirkung seiner Aussagen, "Recht" zu geben.

LGA

ich glaube noch nicht einmal das viele ihm recht geben...nach aussen hinn vielleicht, intern brodelts aber und das ist der punkt den ich nicht raffe:confused: hinter vorgehaltenner hand wird die meinung kuntgetan, sonst trauen sich viele nicht, sie könnten ja als r.radikal gelten und du wirst zugeben das mann schnell hier im lande, damit betittelt wird (hab ich auch schon erlebt).
er hatt den "extrem islam" abgeschworen?! der schwört dem ab, wie ein ortodoxer grieche seinen glauben abschwört, nämlich garnicht!
warum ich darauf komme?
weil ich ...unter solchen menschen groß geworden bin unter anderem, meine eltern konnten fliesend türkisch als deutsch obwohl sie über 30 jahre in deutschland leben und gar keine türken sind.
hr erdogan gehört noch zu diesem alten schlag und der geht langsam aber zäh und zielstrebig seinen ziel voran und der wird dir das blaue vom himmel vorgaukeln bis er sein ziel erreicht hatt.
und sorry aber die deutschen haben nichts besseres zu tun, als sich gegenseitig fertig zu machen (s. ossi&wessi) oder sich als rasist, nazi oder sonst was zu betitteln, sogar aus angst die klappe zu halten und den ball flach zu halten, na bitte brauch mann sich nicht wundern wenn sowas unverschämtes gefordert wird.
anstatt genau von diesen ausländern den zusammenhalt zu lernen, der sie so stark macht und alles andere überollt
lg salome!

Guten Morgen,
Herr Erdogan hat den traurigen Anlass in Ludwigshafen benutzt um mal schön
Wahlkampf in Deutschland zu machen - das sollte unsere Frau Merkel auch mal
tun, am besten im Sommer wenn die ganzen Touris in der Türkei sind !! Frag mich nur ob Sie soviel Beifall hätte wie Herr Erdogan:ironie:

LG * Hexenjahr

Hallo Ihr,

mir scheint, hier gibt es viele Ressentiments egen türkische immigranten. Das kann ich verstehen. Die aufgeworfene Frage ist jedoch nicht so ganz einfach und platt zu beantworten, ich denke der Vorschlag (der allerdings wohl mehr eine Forderung war) hat mehrere Seiten, die es zu bedenken gibt.

Aus meiner Erfahrung in der Arbeit u.a. auch mit Migranten oder Nachkommen von Migranten kann ich mich mit dem Blick auf die Folgen der Sicht anschließen, dass, wer in ein anderes Land geht und dort bleiben will (man beachte den zweiten Teil der Absicht), sich dort eingliedern muss, wenn es gut gehen. Sich eingliedern heißt, dass man einer der "Anderen" wird, so gut man kann. Das bedeutet aber zwangsläufig auch einen gewissen Verrat an der ethnischen Herkunft. Und genau dieser Vollzug fällt den meisten Migranten extrem schwer. Er wird vom individuellen Gewissen (welches u.a. die Zugehörigkeit zu Sippe und ethnischer Gruppe regelt) als mit dem Tode zu bestrafendes Verbrechen angesehen. Und das gilt nicht nur für archaische orientalische Kulturen. Sehr viele Menschen, mit denen ich im Zusammenhang mit Migration zu tun habe und hatte, erleben in der Tiefe ihren Weggang von den Daheimgebliebenen als einen solchen Verrat und trauen sich dann nicht im neuen Land ganz anzukommen.

Gegenfrage: Wenn sie nicht "anders" werden wollen, wenn sie in ihrem eigenen Gewissen sündigen und ihre Herkunft verraten, wie du es beschreibst, was machen sie dann da? Sie verstoßen durch das Hiersein und sich Eingliedern wollen, gegen alles, was man ihnen beigebracht hat. Dass es ihnen dabei nicht gut geht ist kein Thema, vollkommen nachvollziehbar.
Nur die Alteingesessenen werden sich (wie es in der Geschichte immer schon war) nicht kampflos dem Neuen ergeben, die haben nämlich ebenso eine Herkunft, eine Kultur und eigene Werte, die nicht minderwertiger als die der Neuzuwanderer sind.

ich glaube noch nicht einmal das viele ihm recht geben...nach aussen hinn vielleicht, intern brodelts aber und das ist der punkt den ich nicht raffe:confused: hinter vorgehaltenner hand wird die meinung kuntgetan, sonst trauen sich viele nicht, sie könnten ja als r.radikal gelten !

Wieso kann man als rechtsradikal bezeichnet werden, wenn man einem extrem Islamisten widerspricht ??? Das raff ich jetzt nicht.

er hatt den "extrem islam" abgeschworen?! der schwört dem ab, wie ein ortodoxer grieche seinen glauben abschwört, nämlich garnicht!
...

der wird dir das blaue vom himmel vorgaukeln bis er sein ziel erreicht hatt.

Meine Rede, warum merken das nicht mehr seiner Landsleute ?
Was ist sein Ziel, das so viele wollen ??

und sorry aber die deutschen haben nichts besseres zu tun, als sich gegenseitig fertig zu machen (s. ossi&wessi) oder sich als rasist, nazi oder sonst was zu betitteln, sogar aus angst die klappe zu halten und den ball flach zu halten, na bitte brauch mann sich nicht wundern wenn sowas unverschämtes gefordert wird.
anstatt genau von diesen ausländern den zusammenhalt zu lernen, der sie so stark macht und alles andere überollt

Also mit Rasisten, Nazis oder sonst was möchte ich bestimmt NICHT zusammenhalten. Und viele hier werden nicht nur so betitelt, sie SIND es.

LGA

Wieso kann man als rechtsradikal bezeichnet werden, wenn man einem extrem Islamisten widerspricht ??? Das raff ich jetzt nicht.

engstirnigkeit? dummheit? keine ahnung!schätze es wird nicht gesehen das du gegen den e.islam sprichst, sondern gegen einen ausländer

Meine Rede, warum merken das nicht mehr seiner Landsleute ?
Was ist sein Ziel, das so viele wollen ??

versuch du mal gegen eine eingeschworene gemeinschafft anzukommen, die nicht wie die deutschen reagieren würden mit einem "ach lass ihn doch...wenn er meint".
ziel?! gegen alle ungläubigen in diesem fall, deutsche

Also mit Rasisten, Nazis oder sonst was möchte ich bestimmt NICHT zusammenhalten. Und viele hier werden nicht nur so betitelt, sie SIND es.

musste ja auch nicht und sollen sie sein wie sie lustig sind, es geht ums ganze, um den extrem islam und das die deutschen (mit verlaub) nicht für voll genommen werden...zb ich habe auch einen glauben, aber ich gehöre keiner religion an, wenn du verstehst was ich mein.
es gibt schlieslich nicht NUR extrem islamisten, darunter sind welche die auch das extreme nicht gut heisen, dennoch werden sie, wenn es hart auf hart kommt IMMER zusammen halten. ich glaub das beispiel ist besser oder?!

LGA

lg salome!

schätze es wird nicht gesehen das du gegen den e.islam sprichst, sondern gegen einen ausländer

musste ja auch nicht und sollen sie sein wie sie lustig sind, es geht ums ganze, um den extrem islam und das die deutschen (mit verlaub) nicht für voll genommen werden...zb ich habe auch einen glauben, aber ich gehöre keiner religion an, wenn du verstehst was ich mein.
es gibt schlieslich nicht NUR extrem islamisten, darunter sind welche die auch das extreme nicht gut heisen, dennoch werden sie, wenn es hart auf hart kommt IMMER zusammen halten. ich glaub das beispiel ist besser oder?!

Iss mir doch sch... egal, ob der E. Ausländer ist oder nicht. Wenn das die "türkischen Mitbürger" nicht verstehen, dann brauchen wir dringender denn je Schulen für sie...

Ich find nicht, dass Rassisten, Nazis oder sonst was sein sollen, wie sie lustig sind. Diese Gesinnungen sind gefährlich und man sollte darauf achten, dass sie nicht verbreitet werden.

Was verstehst Du unter "wenn es hart auf hart kommt" ?
Wenn ein echter Moslem, wenn "es hart auf hart kommt" zu den extremen Islamisten hält, dann ist er selbst einer !

Ich kann nur hoffen, dass Du da falsch liegst.

LGA

ICH BIN KATHOLIK UND DAS WAR ICH SCHON IMMER! DAS IST EBEN DER BEWEIS, DAS IHR WESSIS KEINE AHNUNG HABT!

Dann erklär mir mal, wieso so viele Menschen abgehauen sind, bevor die Mauer gebaut wurde - vor allem nachdem Herr U. sich verplappert hatte und meinte, dass niemand plant, eine Mauer zu bauen - da sind einige hellhörig geworden. Meine Mutter war auch darunter. Wenn es wirklich so toll gewesen wäre, wieso wollten diese Menschen weg? Und wieso sind so viele über Ungarn geflohen, als das plötzlich möglich war?
Kannst Du mir das mal bitte erklären?

Danke
Ahorn

Werbung:
Quelle yahoo Nachrichten von heute:
Erdogan bekräftigt Warnung vor "Assimilierung"

AFP
AFP - vor 2 Stunden 59 MinutenMünchen (AFP) - Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat seine in Deutschland scharf kritisierte Warnung vor einer "Assimilierung" der Türken in der Bundesrepublik bekräftigt. "Ich sage noch einmal: Assimilierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit", sagte Erdogan vor der Parlamentsfraktion seiner Regierungspartei AKP in Ankara. Der Regierungschef räumte ein, dass es in diesem Punkt möglicherweise Differenzen zwischen ihm und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gebe. CSU-Chef Erwin Huber stellte wegen Erdogans Äußerungen weitere EU-Beitrittsgespräche mit der Türkei in Frage.

Erdogan bekräftigte auch seine Forderung, in Deutschland Schulen mit türkischer und deutscher Unterrichtssprache einzurichten. Die Türken in Deutschland sollten zudem Deutsch lernen und eine aktive Rolle in der deutschen Gesellschaft spielen, sagte Erdogan. Seine Regierung sei bereit, diese Integration nach Kräften zu unterstützen. Es gebe jedoch klare Unterschiede zwischen Integration und Assimilierung. So dürfe niemand von den Türken in der Bundesrepublik verlangen, die türkische Sprache "zu vergessen".
"Erdogan hat türkischen Nationalismus auf deutschem Boden gepredigt. Das ist antieuropäisch und belegt unsere Bedenken hinsichtlich eines EU-Beitritts der Türkei", sagte Huber dem "Münchner Merkur". "Man muss jetzt überlegen und prüfen, ob unter diesen Umständen die Fortführung der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei überhaupt noch sinnvoll ist", fügte der CSU-Chef hinzu.
Huber bekräftigte zugleich seine Kritik an Erdogans Forderung nach Einführung türkischer Schulen in Deutschland: "Erdogan will gemeinsame Werte verhindern und will, dass auch in Deutschland geborene Türken der zweiten und dritten Generation auf immer Türken bleiben", kritisierte der CSU-Vorsitzende. Insgesamt habe Erdogan mit seinem Deutschland-Besuch "dem deutsch-türkischen Verhältnis und dem Zusammenleben von Deutschen und Türken schweren Schaden zugefügt".
Unions-Fraktionsvize Wolfgang Bosbach (CDU) warnte die türkische Regierung davor, sich in die deutsche Innenpolitik einzumischen. "Für das Zusammenleben in Deutschland ist die deutsche Politik zuständig. Man sollte nicht versuchen, als türkische Regierung Innenpolitik in Deutschland zu betreiben", sagte Bosbach der in Düsseldorf erscheinenden "Westdeutschen Zeitung".
Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer, kritisierte die Äußerungen Erdogans zur "Assimilierung" als "rückwärtsgewandtes Denken".
No ja und vor ein paar Tagen dachte der Erzbischof von Canterbury laut nach über eine Integration der Scharia in die Britische Gesetzgebung...
Genauer gesagt: er hält sie für UNVERMEIDLICH. click.
Weil sich "einige der Bürger nicht mit britischem Recht identifizierten"...

But let's :sleep2:

Zurück
Oben