Akwaaba
Aktives Mitglied
- Registriert
- 5. März 2006
- Beiträge
- 4.447
Es ist eben nicht nur die Sprache, aber ein wichtiger Bestandteil. Es gibt in vielen Deutschen Großstädten Bezirke in denen Du als Einwohner kein Deutsch brauchst, um Dich zu verständigen und es gibt in Deutschland Menschen (gerade Türken, die hier seit 30 Jahren leben) und immer noch nicht die Sprache sprechen.
Tja, so ist das...
Man sollte auch bedenken, dass die erste Generation Migranten aus der Türkei (auch aus anderen Ländern) aus relativ einfachen Verhältnissen kam. Es waren ja auch relativ einfache Jobs in Deutschland zu vergeben.
Sehr viele kamen aus ländlicher Gegend und waren nicht gerade mit Bildung gesegnet. Überwiegend waren es zutiefst gläubige Moslems.
Eigentlich wollten sie nur ein paar Mark (oder mehr) verdienen, um die Sippe zuhause zu unterstützen und irgendwann zurück zu gehen, um sich dort was aufzubauen. Träume...viele sind halt hier "hängengeblieben"...
Ich bin dafür, dass es in D türkische Schulen gibt, aber als Ergänzung zu einer Schule des Landes (in diesem Fall D). Ohne die Sprache des Landes zu können, hat man in dem Land eben nicht die gleichen Chancen und mit Integration ist eh nichts.
Diese Diskussion hat nur eine Ursache: Recep Tayyip Erdoğan !!
Warum hat er diese Forderung nach türkischen Schulen gestellt ?
Einzig und alleine, um Wählerstimmen zu kriegen !
Sein ganzer Besuch in Deutschland ist eine Wählerfangkampagne.
Das abgebrannte Haus war für ihn nur eine wilkommene Gelegenheit.
UND er hat Islamistische Interessen. In Post #14 findet Ihr die Begründung, warum er als Volksverhetzer verurteilt wurde.
WAS, mal abgesehen von der Sprache, würde in türkischen Schulen unterrichtet werden ?
Geschickt fordert er "seine" Deutschtürken auf, sich mehr um Integration zu bemühen, gleichzeitig stellt er aber Forderungen, die die Integration erschweren.
In seiner "Wahlveranstaltung" im Kölner Stadion sagt er Integration: ja in gewissen Grenzen, aber man dürfe sich nicht assimilieren lassen.... Was soll das bedeuten ?
WILL er vielleicht eine Parallelgesellschaft ?