Türkische Schulen in Deutschland

Mir genügts schon, wenn sie sich normal und ruhig verhalten würden. Glaube, die wissen gar nicht was ruhig bedeutet...lol

Du die wissen das bestimmt aber leider will der grossteil sich eben nicht benehmen..klar einerseits ist es erziehung aber das verhalten ist nicht immer nur auf die erziehung zu schieben.. keine türkischen schulen in deutschland so MEINE meinung.:nono:
sodele und nu ruft meine couch :stickout2
 
Werbung:
na sie lernen ja deutsch nur das was dann rauskommt sind dann sachen wie "voll krass alder" oder "weisst du"

einfach gräschlich zum anhören
 
Du die wissen das bestimmt aber leider will der grossteil sich eben nicht benehmen..klar einerseits ist es erziehung aber das verhalten ist nicht immer nur auf die erziehung zu schieben.. keine türkischen schulen in deutschland so MEINE meinung.:nono:
sodele und nu ruft meine couch :stickout2

Es ist deren Mentalität. Die sind Gesellschaftlich wieder im Mittelalter angelangt und das ist dass Problem.

Wisst ihr wer die Verschleierung erfunden hat? Die Inder um Ihre Frauen vor den Islamischen Barbaren zu schützen weil diese immer über sie herfielen.

Und das ist der Kern der Sache. Wir müssen uns ebenfalls langsam schützen, denn die barbarischen Horden drohen uns zu überrennen.

Als der römische Kaiser einst den germanischen Barbaren den Schutz seines Reiches anvertraute hatte er sicher nicht damit gerechnet, dass sie eines Tages die Macht an sich reißen würden.

Und wir sind heute in derselben Lage. Der Zuwanderungsstrom ist das Problem. Die Regierung schiebt keinen Riegel vor, nein es werden immer noch mehr Zugeständnisse gemacht.

Selbst die USA hat eine schärfere Einwanderungspolitik als wir und das will etwas heißen für ein Land, dass von Einwanderern begündet wurde.

Ich bin nicht der Meinung, dass man alle Ausländer rauswerfen sollte aber unsere eigenen Grundsätze und unsere Lebensweise aufgeben um Einwanderern dass Leben zu erleichtern, dass scheint mir doch etwas zu krass.

Ich meine jeder der nach Deutschland kommt kriegt Sozialleistungen ohne dass er eine Arbeit vorweisen muß. In anderen Ländern ist ein Job Bedingung um eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten!

Und jetzt noch türkische Schulen? Und noch türkische Lehrer? Wo doch so viele junge deutsche Lehrer auf der Straße stehen?

Das ist doch bescheuert! Und zudem wer soll die Schulen denn bezahlen? Wie gesagt die meisten der Ausländer leben von Sozialleistungen und zahlen nur wenig oder keine Steuern. Also wer zahlt dann wieder? Der dumme Deutsche!
 
Salü,

es ist recht "lustig", wie viele von den Menschen denken.

Einige behaupten: manche seien nicht tollerant genug anderen gegenüber und/oder greifen andere an, lassen deren Meinung gar nicht gelten und verweisen die dann aus dem Forum. Finde ich ja recht lustig, eigentlich traurig oder komisch.
Menschen sollen sich für etwas schämen (bezahlen) was sie gar nicht mehr erlebt haben (Erbschuld), also ich kenne mich da echt nicht aus.

Leben nun die einen in ihrer Heimat und müssen sich da an die, die dazukommen anpassen? Oder wie jetzt?
 
Sie dir die Nachrichten an, sieh dir die Berichte an, sieh genau hin wann immer Menschen auf offener Straße erschossen, erstochen oder beraubt werden sind Ausländer beteiligt.
Genau das habe ich doch geschrieben: Das über Gewalt unter Deutschen eben nicht berichtet wird. Und ich weiss, weil ich es erlebt habe, dass es diese Gewalt gibt! Doch niemand interessiert sich dafür, verkauft sich ja auch nicht so gut, wie das Wort "Ausländer"!
Doch was hat dieses Thema mit Schulen zu tun??? :confused:

Für Rassentrennung bin ich auch nicht. Das hat es in Deutschland auch schon gegeben - da durften Juden (die ja eigentlich auch Deutsche waren!) viele Orte nicht mehr gemeinsam mit den "Ariern" nutzen.
Genau aus diesem Grund bin ich auch gegen die türkischen Schulen in D.

Ahorn
 
Na ich meine doch auch nicht s anderes..wenn man sich entscheidet in einem fremden land zu leben dann sollte man sich auch anpassen.ich weiss wovon ich rede bin selber aus italien.:stickout2
Du hast auch Deutsch gelernt - Super! Dann können wir uns mit Dir unterhalten. :liebe1: Das würde ich mit türkischen Frauen auch gerne. Sie haben so leckere Rezepte, doch wenn sie sie mir auf türkisch verraten, verstehe ich sie nicht.
Ich denke, Integration fängt mit der Sprache an. Und dann kann man sich austauschen, sicher werden die Zugewanderten einige ihrer Gebräuche behalten, doch andere Dinge würden sie auch von uns übernehmen.
Das Gesetz muss auch Gebiets- und nicht Volkszugehörigkeitsabhängig sein. Das ist auch klar! Doch Essen und Feste kann man miteinander teilen, das wäre eine Bereicherung. Ich muss den Ramadan ja nicht mitmachen, doch warum sollten sie nicht Weihnachten feiern, wenn sie es wünschen. Das Zuckerfest (was auch immer das ist) klingt so, dass ich zumindest wissen will, was das ist, was da gemacht wird und welchen Hintergrund es hat. Wieso sollte man sich über solche Dinge nicht austauschen?

LG
Ahorn
 
*....warum sollten wir uns nicht austauschen?...*

Ich denke, das das von einigen Menschen nicht gewünscht wird. Man ist da nur erwünscht wenn man sich anpasst. Leider ist das aber nicht der richtige Weg.
Ich kenne einige sehr nette Türken und die sind echt nicht glücklich über dieses nicht anpassen der Menschen. Die Generation dieser Zuwanderer, die schon in D oder A geboren ist, ist aber nicht so aufgewachsen "worden" (sprechen nach wie vor nicht die Sprache ihrer neuen Heimat....), dass sie als Einheimische leben können.

Ein Vater (20 Jahre im Land) sagte: " Kinder da Ausländer, aber wenn fahren in Heimat (Türkei) auch sie nicht wilkommen da, sind Ausländer im "eigenen" Land. Ist echte Problem weil nix viel sprechen Deutsch immer mit Türken zusammen und nix mit andere." Solten nun auch noch eigene Schulen kommen, dann wird sich daran eigentlich nichts ändern, außer dass sie sich noch mehr "deintegrieren". Integration kann ja nur funktionieren wenn sie gelebt wird, von beiden Seiten gelebt werden kann (darf/will).
 
das zuckerfest beendet die fastenzeit. es werden süßigkeiten verschenkt.
die reicheren familien beschenken die ärmeren familien.

lg aratron
 
Ich hab gerade was lustiges auf orf.at gelesen
Da steht das 20000 dem herrn Erdogan so zugejubelt haben.

Also wenn die so glücklich mit ihm sin und die Türkei soooooooo lieben! Wieso sind sie dann Deutschland/österreich?
 
Werbung:
Zurück
Oben