Trennungsaspekte: Saturn Quadrat Venus?

hallo,
führt Saturn Quadrat Venus in der Synastrie irgendwann auf jeden Fall zu einer Trennung?

Bevor ich diese Frage beantworte, möchte ich zuerst meine Auffassung über das Combin sagen.
Die Halbierung von Ortsposition, Datum und Zeit geht davon aus, dass die Persönlichkeitsgewichtung beider Beteiligter gleichartig ist. Es wird nicht beachtet, dass die Persönlichkeiten sehr unterschiedlich sein können und zumeist auch sind, Daher ist die Wahl der Mitte zumeist nicht realistisch.

Ich beziehe mich jetzt auf die in Beitrag 1 eingestellte Synastrie.

Die Art und Weise, wie die Frage von Wasser gestellt ist, muss (sorry Rita) mit Nein beantwortet werden. Denn es geht ja eigentlich um eine Ausschluss-Frage, die heissen könnte: Wie ist eine Partnerschaft möglich mit der Konstellation Saturn Quadrat Venus in der Synastrie?. So weit so gut.
Partnerschaft kann aber nicht allein die Frage einer einzigen Konstellation sein. Für die Frage der Dauerhaftigkeit in dieser Partnerschaft sind zumindet die persönlichen Planeten von Bedeutung:

.1 Venus Quadrat Saturn

Sein Venus Abendstern in den Zwillingen zeigt sich gerne und erfreut sich in der Öffentlichkeit gerne an der Partnerschaft, allerdings ohne allzu grossen Tiefgang. Dein Saturn in der Jungfrau ist hingegen ängstlich darauf bedacht, ja nichts falsch zu machen und meidet eher die Öffentlichkeit. Das Quadrat zwischen beiden zeigt an, dass hier ein Konflikt besteht, der nur erschwert mit grösserem Einfühlungsvermögen beiderseits gelöst werden kann. Ein solches Einfühlungsvermögen kann ich bei dir ja, bei ihm nicht erkennen.

.2 Venus/Venus-Konkunktion in den Zwillingen

Es ist eine Konjunktion von Venus-Morgen- und -Abendstern. Diese beiden Energien sind grundlegend anders geartet. Venus-Morgenstern ist schönheits- und wertebewusst, dabei Aufbruchstark wie Jeanne D´Arc und Venus-Abendstern ist die Partnerschaftlich-bewusste Gesellschaftwirtin. Erstere zieht es hinaus in die Ferne, Letztere möchte ein zufriedenes Zuhause. Beide haben unterschiedlichen Kraftstoff in sich und kommen eigentlich aus verschiedenen Welten, leben aber in derselben Welt der Kommunikation. Wen wundert es, dass sie Kommunikationsprobleme haben.

.3 Merkur/Mars-Konjunktion im Krebs

Dein Merkur läuft der Sonne voraus und ist daher Morgenstern. So nahe bei der Sonne ist dieser Merkur wie ein Götterbote, der die guten Messages zu den Mitmenschen trägt. In Konjunktion mit seinem Mars, also seiner aktiven Männlickeit, wird dieser Götterbote seine gut gemeinten Messages nur sehr erschwert zur Geltung bringen können und diese werden gegenüber seinem aktiven Durchsetzungsverhalten wohl eher nicht gewürdigt. Diese Konstellation im Krebs könnte das Blatt grundlegend wenden, indem es mithin auch um das Spielen miteinander geht. Wenn beide spielerisch miteinander umgehen können, kann eine freund-gemeinschaftliche Beziehung entstehen.

.4 Merkur/Merkur Quadrat
Hier geht es um zwei Merkur-Morgensterne, die sich grundlegend gut verstehen können. Dein Merkur im Krebs steht seinem Merkur im Widder jedoch im Quadrat kritisch entgegen. Deinen einfühlsamen Lösungen wird er eher widersprüchlich begegnen, was für Dich ohne sein Entgegenkommen schwierig sein dürfte. Gemeinsame Arbeiten, sofern es um Dritte und Drittes geht, können jedoch gut gemeistert werden. Im gemeinsamen Kommunikationsverhalten ist also ein Konsens möglich, aber eher schwierig.

.5 Sonne/Jupiter Konjunktion
Deine Sonne im Krebs und sein Jupiter in Löwe sind beide auf Individualisierung und Ausstrahlung bedacht, um sich gemeinsam zu verwirklichen. Hier dürfte die Anziehungsenergie entstanden sein, denn beide verstehen sich an sich recht gut. Hier besteht eine gewisse Leichtigkeit des Seins, ein Einverständnis gemeinsamen Wollens.

Zusammenfassung
Die Beziehung hat ein grundlegendes Einverständnis gemeinsamen Wollens, verstärkt durch eine gewisse Leichtigkeit des Seins. Es bestehen jedoch gundlegende Schwierigkeiten im Einfühlungsvermögen mit Kommunikationsproblemen und mangelnder Würdigung höherer Werte, jedoch auch die Möglichkeit einer freundschaftlich-gemeinschaftlichen spieleischen Beziehung. Ein erschwertes Kommunikationsverhalten kann durch Konsens gemeistert werden. Die Sexualität spielt bei ihm eine grössere Rolle.
Ich gebe dieser Beziehung eine grundlegende Chance mit jedoch grösseren Schwierigkeiten und vermehrten Problemen. Die Sexualitöt kann vieles wieder kitten; in wieweit dies ein magnetischer Kitt sein kann, ist nur innerhalb der Beziehung zu beurteilen.
Alles Liebe
ELi
 
Werbung:
lieben dank ELi!

ich habe viel überlegt:
meine Sonne im Trigon zu seinem Mond(Ehe)
beide Pluto mond konjunktion im radix, skorpione halten fest.
sonnen vom zeichen im sextil(krebs, Stier)
lang und glückliche Beziehung mindestens 1 Jupiter Konjunktion, da.
Jupiter Trigon Sonne, Jupiter Mars Sextil, Saturn Mars Trigon. wir fördern einander u stabilisieren.

und natürlich ist mir die Venus Venus Konjunktion ins Auge gesprungen. sein Venus Merkur Sextil, flirten mit jeder, hat er meiner meinung nach dann projiziert, er hat mich animiert mit andern männern zu flirten u war selbst so brav. bei kommunikation mit dritten schiebt er mich gern vor. er ist bischen gehemmt (wg saturn sonne quadrat im radix denk ich).

hatte eine Wahrsagerin gefragt, die meinte: "er flirtet nur, mehr ist da nicht. er weiss auch was frau hören will. da liegt eine alte verletzung, die hat er noch nicht verarbeitet, da sagt er sich, so schnell binde ich mich nicht mehr." er fände mich sehr attraktiv(venus) auch als frau(Sonne Mond trigon^^) u vlt könne ich seine einstellung ändern, wenn ich ihn mal ignoriere. er will der jäger sein. je mehr ich mich zurückziehen würde, desto mehr wolle er mich(saturn klebt). (Das ist NICHT meine absicht) u ich soll vorsichtig sein. auch: es sei leichter einen anderen zu finden..

vermute von meiner venus ein langsames sich lösen. er bindet sich nicht. er hat mich wiederholt weggeschoben als ich ihn umarmen wollte. das kenn ich schon(von ex) u mag es gar nicht!!! (uranus mars in seinem radix u neptun mars). wo kein sex mit mir ist, kann auch nichts gekittet werden.
ich glaube, mit Venus Quadrat Saturn(ernste beziehung/ distanzbeziehung) kommt immer was dazwischen. er ist ja nicht mal da! u möchte gern wieder im ausland arbeiten. wenn er wieder da ist, hab ich treffen ja schon verneint. bleibt nur das zufällige wiedersehen im freundeskreis(meine venus in 11).

er ist wie eine sirene, die mich anlockt um mich dann zu töten :(
 
Hallo ELi :)

Ich beziehe mich jetzt auf die in Beitrag 1 eingestellte Synastrie.
Die Art und Weise, wie die Frage von Wasser gestellt ist, muss (sorry Rita) mit Nein beantwortet werden.

Kein "sorry" nötig, das war leicht ironisch gemeint aufgrund der Art der Fragestellung. Denn spätestens der Tod wird für eine Trennung sorgen, daher mein "ja".

Schöne Grüße
Rita
 
Nun, das Venus-Saturn Quadrat hat die Fragestellerin selbst im Radix, deswegen ist es wohl die eigene Aufgabe mit dieser Energie umgehen zu lernen, ich denke dazu ist dieser *Freund* auch da um zB diese Konstellation genauer anzuschauen und sich selbst unter diesen Aspekten ein wenig anzuschauen und zu entwickeln, wie möglicherweise Angst vor Liebe in Vertrauen zu wandeln, Unnahbarkeit in eine feste BeziehungsStruktur zu bringen u.a.

Dieser eine Aspekt ist sicher , wenn , nicht alleiniger Auslöser für eine Trennung. Allerdings kann er auch eine feste Beziehung unterstützen..
Kommt wohl auf die Entwicklung des einzelnen an.

Gedanken meinerseits dazu...

Alles Liebe
flimm
 
Hallo flimm,
bitte beachte, dass Venus zwei Seiten hat, eine Morgenstern- und eine Abendstern-Seite. Wasser hat eine Venus-Morgenstern und der Partner hat eine Venus-Abendstern. Beide sind in Konjunktion verbunden, unterscheiden sich aber sehr.

Venus-Morgenstern
Wenn du, gerade jetzt am frühen Morgen vor Sonnenaufgang, in den Morgenhimmel schaust und die Venus sehr hoch auf etwa 45 Grad vor der Sonne siehst, kommt dir ein feeling von Klarheit, Schönheit, Aufbruchstimmung, Ich-Gestimmtheit, Los-komm-mit, packemersaaa. Das ist die Stimmung von Jeanne D´Arc, Voraus, alle mit mir . . .

Mit einem Quadrat auf Saturn müsste erst mal der Pass und die Befehlsausgabe gezeigt werden, hat sie auch die Berechtigung zum Aufbruch, genügend Proviant mitgenommen, alle Sicherheitsregeln getroffen, sonst darf sie nicht aufbrechen.


Venus-Abendstern

Schaust du am Abend nach Sonnen-Untergang in den Himmel, wie etwa ab Juni 2016, dann kommt ein feeling von gemütlichem Beisammensein, DU-Gestimmtheit, Gemeinsamkeit, Ausruhen, Relaxen, gemmaeinsaufn . . .

Mit einem Quadrat auf Saturn müsste zunächst kontrolliert werden, ob alle Tagesarbeiten gemacht, Fenster und Läden geschlossen sind, der Hund sein Fressen bekommen hat, alles Nötige eingekauft ist, keine ungebetenen Gäste da sind, die Gäste ihre Schuhe ausgezogen und den Mantel abgelegt haben usw. Dann erst darf relaxt werden.

Alles Liebe
ELi
 
Von Ihm ist keine Uhrzeit bekannt, darum 12:00.
ASC und Häuser kann man vergessen.
Der Mond deckt ein Bereich von +/- 8 Grad um den Stand 12 Uhr ab. Man kann zu einem solchen Mond nur Aussagen machen, wenn dieser Bereich innerhalb eines TK bleibt.

Bei einer Synastrie betrachte ich nicht nur eine Kostellation! Es ist ein abwägen, eher in die Richtung, was spricht dafür und was dagegen. Denn jeder brigt von seinem Radix schon Ballast mit.

(Er Sonne Konj Sie Mond sprechen einige vom Ehe-Aspekt. Ich kenne einige. Keine Garantie! Andere z.B. Orban spricht von Unvereinbarkeit.)

D.
 
hab ihn gestern nacht zum ersten mal wieder gesehen. war zu dunkel, hatte schon strahlend "hallo" gesagt als ich ihn erst erkannt hab. er kühl "guten abend". dann beidseitig ignoriert.
 
Werbung:
Zurück
Oben